gebrauchte Lederkombi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Leute,

    brauche wieder einmal eure Hilfe :)

    Diesmal wird es sicher für viele von euch eine dumme Frage sein aber was solls, ich bin eben nicht schlauer ^^

    Also nun zur Frage:

    Habe von meinem Onkel seine alte Dainese Kombi bekommen und sie passt mir wirklich ausgezeichnet :D

    Nur stellt sich mir die Frage ob aufgrund des Alters der Kombi sie auch noch sicherheitstechnisch in Ordnung ist?

    Vom Aussehen her passt da noch alles aber können die Schoner irgendwie kaputt werden mit der Zeit ? ( dachte da an so etwas wie: leichteres Brechen unter Belastung ?)

    Auf jeden Fall schon einmal danke im Voraus für euere Mithilfe und Antworten :D

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • Zieh das Teil mal auf Links - evtl kannst du die Protektoren einfach rausnehmen und tauschen.
    Dann etwas Lederpflege und du wirst bestimmt an dem Ding noch lange Freude haben

  • Wenn das Leder gut gepflegt ist kein Problem. Wie Guru Parts schon schrieb solltest Du die Protektoren evtl. ersetzen. Kunststoff ist halt nicht so alterungsbeständig wie Leder.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Konkretisiere einmal was für dich"alt" ist....3, 5, 7,10, 15 Jahre?
    Je nachdem würde ich mir dann Gedanken über die Protektoren machen ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Der Kunststoff der Protektoren an sich hält ewig Nur ist die Entwicklung, was die Protektoren angeht, in den zurückliegenden Jahren etwas beschleunigt gewesen. Aber wenn das Ding von Dainese ist, ist es kein Problem, aktuelle Protektoren nachzurüsten. Würde einfach mal den nächsten Dainese-Händler googeln und da mal vorbeigehen.

  • Okay super danke :) dann werde ich mal einen Dainese Händler aufsuchen :)

    sorry hab ganz vergessen dazuzuschreiben wie alt sie ist :weia

    Alter der Kombi beträgt 10 Jahre

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel