Moin moin aus DD

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So da der Tag, an dem ich meine MT erhalte, hoffentlich näher rückt, stell ich mich auch mal vor.
    Ich heiße Jonas, studiere in Dresden und nachdem ich mir nach dem Umzug ein Wintermotorrad geholt habe, soll jetzt nach 5 Monaten die MT her. Erst hab ich mir die Duke 390 angeguckt, da stört es mich aber ungemein, dass sobald Leistung anliegt auch schon der Begrenzer winkt, dämpfte meinen Fahrspaß extrem. :daumen-runter Die 690 Duke wäre auch noch eine Alternative für mich gewesen, allerdings bin ich auch viel in der Stadt unterwegs und möchte auch mal längere Touren nachhause in den Norden machen, sodass die Vernunft obsiegt hat und ich mich jetzt (wieder) für mein ehemaliges Fahrschulmopped entschieden habe.
    Eine CFMOTO 650NK hatte ich mir auch noch angeguckt, aber :ablachen

    Einzig, dass es zur Zeit keine Farbvariante gibt, die mich überzeugt, hält mich derzeit davon ab, morgen loszufahren und eine zu holen. ;(
    Ich werde wohl nächste Woche mal in Grimma(Night Fluo) und Dohna(alle Farben) vorbeifahren und das bessere Angebot erhält den Zuschlag. Mittlerweile ist der Markt anscheinend recht gesättigt, sodass es auch ein wenig Verhandlungsspielraum besteht.:brauen

    Leider muss die Kleine durchgängig draußen stehen, auch im Winter :igitt, hat da jemand Erfahrungen mit Kaltstart im Winter bei Minusgraden? Fahre gundsätzlich sofern es die Straßenverhältnisse zulassen. :freak

    Gruß
    Jonas

  • Moin!

    Also für die Duke gibt's ne Komfortsitzbank...dann ist die schon fast sowas wie ein Vernunftsmopped :D

    Ich fahre meine MT das ganze Jahr und die steht auch draußen. In den zwei Wintern ist sie selbst bei Minusgraden oder übelster Nässe immer problemlos angesprungen. Läuft das Teil :D

    Übirigens ist meine MT vom Gärtner aus Dohna...war damals auch der einzige, dernoch eine hatte...

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken! :bier

  • Hallo Jonas :winken und viele Grüße nach Dresden-war ich gestern erst bei herrlichstem Wetter.. kennst du das El Horst in Striesen? -absoluter Geheimtipp! so, jetzt wissens alle :ablachen

    Gute Entscheidung zur MT!   :geht-klar Ich hab meine aus Grimma (matt grey) und als ich letztens erst da war, stand eine neue graue da und die night fluo war verkauft an ein Fräulein.. Auf diesem Wege: HUHU FRÄULEIN-du auch zufällig hier?!


    Achja und ne rote haben se noch als Vorführer..


    Viele Grüße und viel Spaß hier!