Beiträge von derPU

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Erstmal Glückwunsch, dass du die Leitplanke unversehrt überlebt hast! Das schaffen nur wenige! Und ich drücke dir die Daumen, dass an der Gabel nur etwas verdreht und nix verbogen ist.

    Aber: Sieh es als Schuss vor den Bug. Tobe dich lieber auf einer Rennstrecke aus - besonders Kartstrecken sind recht preiswert, da kannste dann auch öfters fahren ;)
    Denn auf den Straßen liegt viel rum, die Straßenränder sind voll mit schmerzenden Gegenständen und es sind andere (mitunter falsch handelnde) Verkehrsteilnehmer unterwegs. Da ist auch ganz schnell mal Ende...

    Wenn du nen Auspuffspezi bei dir in der Nähe hast kannste den dazu auch mal befragen.

    Bei uns gibt's zum Beispiel Enco und German Exhaust. Solche Leute kennen sich ja mit den Dämpfersystemen aus und können die da vielleicht am ehesten helfen.

    Das mit der Dämmwolle ist auch ne Idee. Die Mineralwolle schön gestopft frisst richtig dB's ;)

    Also nur weil dir sowas noch nie passiert ist, ist es nicht gelogen. Es gibt Brennpunkte zu denen die Cops fahren und genau solche Kontrollen durchführen.
    Sehr beliebt sind illegale Rennstrecken (z.B. ehemals an Sachsenring und in der Sächsischen Schweiz in Hohnstein)
    Mindestens genau so beliebt sind inoffizielle Tuningtreffen. Elbepark und Kaufland Dresden sind da nette Dauer - Kandidaten. Da kannste dir sowas mal anschauen. Da kam nicht nur ein Abschlepper. Und ein Freund mit ner KTM hat nen Zettel mit 112dB bekommen. Hätte er anfechten können, ja, da es nur die festgestellte Vermutung ist - sozusagen. Aber ohne dB Eater ist sowas sinnlos. Die offizielle Messung hätte er wohl auch verloren. Aber: weiterfahren durfte er.

    Netter Bericht :)

    Zu deiner Auspuff Frage: das hängt von der Abgasnorm ab. Das Problem gibt's auch mit der XSR 700. Von der Bauform passen die MT Anlagen auch bei den anderen. Wenn die Tracer die selbe Abgasnorm wie die MT hat wär's okay, sonst ne. Geht dabei in erster Linie um herausnehmbaren dB Eater und generelle Geräuschentwicklung. Wenn du etwas suchst findest du da hier im Forum mehr dazu ;)

    Meine Garantie ist jetzt im Mai abgelaufen.
    Die Serviceintervalle sind einfach nur schwachsinn. Hatte letztes Jahr im September das Jahresservice. Bei 8900km. Bin dann noch bis Ende des Jahres auf 9200km gekommen.
    Ende April habe ich mir die Kennzeichen wieder geholt.
    Im Juni war ich mit dem Motorrad in Slowenien. Hätte jetzt Extra vor dem Urlaub noch das 10.000km Service machen müssen, wenn man sich an den Wartungsplan hält.
    Wenn man sich überlegt was das für eine Verschwendung von Öl ist ( nach 1100km einen Ölwechsel nur weil das Jahresservice kurz vor dem 10.000km Service war).
    Da meine Garantie aber sowieso im Mai abgelaufen ist, habe ich auf das völlig unnötige Wechseln des Öles verzichtet.

    Das hast du dann falsch verstanden. Wenn du bei 8900km zum Service warst ist dein nächster Service dann bei 18900 km oder nach einem Jahr fällig.

    Es zählt nicht der Tachostand an sich. Die Distanz zwischen den Intervallen ist gefragt.

    Sprich: nach 10.000km oder 12 Monaten, je nach dem, was zuerst eintritt.
    Und daran würde ich mich dann schon halten...


    Und @ Miri: nur ein "O" am Ende. Also "Fluo". Ich befürchte du trinkst. :denk

    :freak

    So. Ich will nun auch mal.

    Seit ich die MT habe, hab ich im Halbjahreswechsel mal Super, mal Super Plus getankt.

    In Verbrauch und Leistung habe ich keinen Unterschied feststellen können.

    Jedoch kommt bei 98 ab und an ne Fehlzündung und bei 95 geht das Mopped beim Gasgeben manchmal aus (das Phänomen, dass hier schon des öfteren besprochen wurde)

    Ich habe bisher bei meinen Fahrzeugen immer bis zum 98er getestet und dann Vor- und Nachteile für mich abgewogen und entsprechend getankt.

    Und Ablagerungen auf Einspritzdüsen, die hier so oft erwähnt werden: nehmen die Überhand sollte man nicht mit Zauberkraftstoff an den Symptomen arbeiten sondern mal die Ursache bekämpfen ;)

    Nix für ungut. Meine Meinung und Erfahrung.

    Boah...bin ich froh dass bei meiner Familie einem der Moppedschein von klein auf als muss verkauft wurde :D

    Ich glaube ich würde erstmal auch versuchen über das "Warum" versuchen das gescheit zu klären.

    Sollte da kein Weg sein...hmm...Rebell? Um so mehr Zeit zwischen Fahrschule und eigenem Mopped vergeht um so unsicherer startest du doch dann irendwann mal...

    Spart euch die Additive. Ein regelmäßiger Ölwechsel reicht. Dann geht auch billiges Öl. Lediglich die Viskosität sollte zum Motor passen.

    Ich hab schon an vielen Motoren geschraubt und die schlimmsten waren immer die der Öltauschschlampen.

    Ich denke auch dass da irgendwo Wasser drin ist. So Probleme hatte im mit dem Kontrollleuchten am Nachrüsttacho an meinem letzten Mopped.

    Und wenn Wasser in einen feinen Spalt kriecht, kann das manchmal dauern bis das wieder raus ist...oder kommt so gut wie garnicht mehr raus. Solche Probleme hab ich oft auf Arbeit...ich entstöre unter anderem Sendeanlagen für Vodafone ;)

    Krass wie der glänzt! :geschockt

    Hab das ja, wie schon erwähnt, bei meiner XJ auch immer gemacht. Hat auch locker wenigstens nen Monat gehalten. :daumen-hoch

    Den Akra jetzt halte ich einfach nur mit etwas WD40 sauber. Glänzt dann natürlich nicht so schön, wenn ich mir die Oberfläche der Krümmerrohre so anschau wäre das beim Akra aber auch richtig Aufwand den überhaupt erstmal so glänzend hinzubekommen, oder?

    Ich habe bei dem Training festgestellt, dass mein Fahrlehrer mir sehr viele richtige und wichtige Dinge beigebracht hatte. Sozusagen war das alles kein völliges Neuland, zum Teil für mich selbstverständlich, weil nie anders gelernt.

    Aber für viele in der Runde war das anders, selbst für sehr erfahrene Piloten!

    Das soll also ne heißen, ich hätte nix gelernt. :D

    Und weil man das vorher nie weiß, es auch mal ganz interessant war mir den ganzen Elementen "zu spielen" find ich es dennoch hilfreich und auf jeden Fall spaßig! Und man lernt mal zu erkennen, wo man selbst steht.