Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • also mir gefällt die Scheibe irgendwie!
    jetzt wäre nur noch die Frage wie viel platz zwischen Scheibe und Zündschloss ist. Wenn da genug platz wäre könnte man ja gut das Cockpit hin verlegen.
    Wäre jemand, der die Scheibe hat so lieb da mal nach zu messen ob das eventuell passen würde?

    Grüße Daniel

  • bin auf die Rauchglas Bilder gespannt; von vorne gewöhnungsbedurftig (kann aber auch an Farbe liegen.....wie Kaya bemerkte) von der Seite und vom Bock aus gefällt sie mir :daumen-hoch
    Da passt bestimmt noch ne Navi dahinter.

    MT-09 tech black - kleine Yamaha Scheibe, MT-KZH, Tomtom rider, Puig Seitenverkleidung, V-trek, LED Blinker - vorn in sw-motch Handguards, Kühlergrill

  • Ich finde sie etwas arg groß´für die kleine MT-07....aber nur meine Einschätzung, derjenige der sie sich anbaut muss damit herumfahren und mit der Funktion zufrieden sein. Als optisches Tuning kann - nach meiner Meinung - eine solche Scheibe ja nicht mehr durchgehen; da muss es wirklich auf die Funktion ankommen :freak
    Ich verstehe nur nicht so recht, ob die MT dann das richtige Motorrad ist, wenn man dauerhaft 150 km/h auf der BAB fahren möchte :denk
    Macht euch der Fahrtwind wirklich so viel aus bzw. fahrt ihr solange Strecken mit so hoher Geschwindigkeit am Stück?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • jetzt wäre nur noch die Frage wie viel platz zwischen Scheibe und Zündschloss ist. Wenn da genug platz wäre könnte man ja gut das Cockpit hin verlegen.
    Wäre jemand, der die Scheibe hat so lieb da mal nach zu messen ob das eventuell passen würde?

    Ist jetzt schwierig. Willst du den Abstand zwischen Zündschloss und Scheibe auf Höhe der Zündschlossöffnung zur Mitte der Scheibe?

  • Ich haben die die MRA Scheibe seit 1 Woche, der Druck läßt deutliche nach, man fährt entspannter.
    Optisch finde ich Sie persönlich nicht schlecht. Zum Zündschloss kommt man gut hin.
    Habe Sie direkt beim Hersteller bestellt 79,--€ Versand kostenlos, Lieferzeit 2 Werktage.

    MfG vom Bodensee

    Ralf

  • Habe seit heute die transparente MRA-Scheibe montiert. Nur die direkte Frontalansicht ist nicht schön, aber aus allen anderen Blickwinkeln gefällt sie mir sehr gut, besonders von der Seite. Durchsichtig trägt auch nicht so massiv auf, für mich wirklich sehr angenehm. Auf den Fotos gefiel sie mir eigentlich nur mittelprächtig, aber live wirkt sie auf mich ganz anders.

    Zur Funktion: Der Druck lässt deutlich nach, sogar etwas am Helm (bei 1.70 m). Man kommt auch sehr gut an den Schlüssel. Da ich aber den MotoPilot mittig über dem Tacho montiert habe, geht das allerdings nur noch ohne Handschuhe. Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden. :klatschen

  • Auf Bildern gebe ich dir recht. Live nicht, da wirkt sie dezenter. ;) In schwarz wäre sie mir auch zu massiv. Aber das Vieh sieht ja schön aggro aus, das wär mal ne Ansage im Rückspiegel des ein oder anderen schleichenden Rentners.

    • Offizieller Beitrag

    das wär mal ne Ansage im Rückspiegel des ein oder anderen schleichenden Rentners.


    "Achtung bus kommt " :lachen

    Ich hatte die Scheibe selbst schon montiert... :D