"Mini-Verstärker" für Motorradfunk?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich habe des öfteren Verständigungsprobleme mit dem Motorradfunk im Helm bei höheren Geschwindigkeiten wegen der Windgeräusche. Am Funkgerät habe ich schon volle Lautstärke aber ab 80 km/h bzw. manchmal noch früher wenn es so schon windig ist versteht ich nur noch bruchstückhaft. Es liegt nicht an der Entfernung der Funkgeräte (idR Soziafunkkontakt) oder an mangelnder Akkuleistung.

    Ich suche im Prinzip einer kleinen Miniverstärker mit 3,5mm Klinke Ein-/Ausgang und Batterieversorgung über 1-2 AA/AAA-Zellen.

    Kennt jemand soetwas? Kann man sich das vll.auch kostengünstig selbst zusammenlöten?

    :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Schonmal versucht windgeräuschfilternde Ohrstöpsel zu verwenden? Ich nutze die Alpine MotoSafe Ohrstöpsel und finde, dass ich dadurch alles über den Helm klarer wahrnehme und auch nach langen Touren kein Diskofeeling auf den Ohren habe. ;)

  • @Dirk
    Danke, hatte bei Conrad in einer anderen Abteilung gesucht. Hama hat aber auch Hama-Preise.

    @dot
    Ne, Hab ich noch nicht ausprobiert, aber dämpfen um mehr zu.hören? Hm, vll teste ich's mal.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Der Hama ist teuer, dass stimmt.
    Akku, über USB-Ladbar und gute Bewertung. Er soll ja auch ordentliche Leistung bringen.
    Wer billig kauft, kauft zweimal. Aber vielleicht tut's ja auch der günstige.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Jop ganz deiner Meinung!

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Hab das günstige Modell ausprobiert und tut im Prinzip seinen Dienst - nur nicht an der Anlage mit Funkgerät :ditsch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern