Schnelltank-Verschluss

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nervig ist dieses ewige Schlüssel-Gefummel, daher kommt bei meiner 07 wieder ein Schnelltank-Verschluss dran. Hatte die bei den letzten Moppeds auch immer drauf, immer vom selben Anbieter. Günstige, erstklassige Ware, sieht chic aus - kann ich nur empfehlen:

    http://www.ebay.de/itm/1711402965…K%3AMEBIDX%3AIT

    Hier an meiner Duke:

    DSC06668.JPG

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • cool. Wie läuft das ab? Drück cih dann einfach die Zapfsäule rein?

    Kann jemand fremdes was in den Tank schütten? Kann Sprit geklaut werden?

    Sorry das ich so doof frag aber kenn das leider nicht !

    Viele Grüße Michi

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!

  • Nee Micha, soo einfach ists dann doch nicht. Der Verschluss funktioniert mit einem Bajonett-Verschluss - also nach unten drücken und nach links drehen. Anschließend kann man den Deckel entnehmen.
    Klar kann das jeder öffnen, aber a) muss der das erst einmal offen bekommen und b) ist die Vorstellung, dass da jemand etwas einfüllt, entgegen jeglicher Realität.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Gestern ist der Verschluss angekommen - es passt der Verschluss für die FZ6.
    Hat allerdings nur drei Schraubenlöcher. Wenn man einfach tauscht, ist das ausreichend, da ich aber den SW-Motech-Tankring montiert hatte, fehlen dafür ein paar Löcher.
    Erst wollte ich diese nachbohren, aber dann ist mir eingefallen, dass ich ja einen super Kleber habe.
    Also mit den hinteren Schrauben befestigt und vorn geklebt.

    DSC06757.JPG

    DSC06752.JPG

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!