XSR700 Spuckt Öl aus dem Auspuff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend,

    meine 2000 Km alte XSR spuckt etwas Öl aus dem Auspuff. Kann die Menge jetzt nicht schätzen, aber nach dem reinigen des Auspuffes, ist spätesten nach etwas 200-300 km wieder etwas Öl am Auslass zu sehen.

    Ist das normal und einfach nur durch die Bauart des Auspuffes (Standartauspuff) so?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    LG deckair

  • Ok vermutlich habt ihr Recht. Ich habe mal versucht das Bild anzuhängen, ich hoffe das hat geklappt und Ihr könnt es alle sehen.

    Bild

    Danke für eure Antworten und Hilfe!

  • Jo, wie beschrieben ist das durch Ruß verdrecktes Kondenswasser. Kommt bei mir allerdings nicht mehr aus dem Auspuff, wenn ich lange Strecken fahre.

  • Das ist beim Originalpott normal.
    Mit dem SC habe ich so etwas nicht mehr.


    Um Panik zu vermeiden, sollte man vielleicht auch verschiedene Stoffe unterscheiden können ...
    Öl da hinten wäre schon schlimm. Ist aber nicht.

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhard (7. Juni 2016 um 07:48)

  • Das macht meine auch. Nicht umsonst sagt man dem Motor nach: "Bunt verfärbter Krümmer und Rotz am Auspuff"

    Zum Reinigen der Maschine nehme ich seit einiger Zeit das Zeug: REX Reinigungsöl Pflegeöl Motorrad Fahrrad


    Das ist so genial!!!  :D Mittlerweile macht das Putzen fast genau so viel Spaß wie das Fahren! Damit lässt sich das Motorrad super leicht reinigen. Und auch die Auspuffanlage hält man damit schön sauber. Selbst das Kettenfett bekommt man damit mit einem Wisch von der Hinterradfelge!  :klatschen