Motorrad reinigen, gartenschlauch Alternative?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Guten morgen ihr :)

    Bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit meine kleine zu putzen.

    Leider habe ich kein fließendes Wasser bei mir am carport.

    Gibt es Leute mit dem selben Problem ? Ich habe mir überlegt, eine druckpumpsprühflasche von gardena zuzulegen. Die hat 5l Inhalt und man kann damit dann das Moped abspritzen.

    Gibt es Leute mit alternativen Möglichkeiten unter uns? :)

    Auf die Eimer-lappen-variante hab ich irgendwie keine Lust mehr :(

  • Am besten bring sie zu mir, einmal gescheit runter dampfen, waschen mit der Hand zum Schluss versiegeln und du hast es in Zukunft mit dem waschen einfacher..

    0176 329 101 42

  • Hi,


    ich benutze Optimum No Rinse wenn ich keinen Gartenschlauch oder Hochdruckreiniger zur Verfügung habe. Brauchst nur einen 10l Eimer,Schwamm und ein paar Mikrofasertücher. Kannst dir ja mal ein paar Videos bei Youtube anschauen.

    Gruß

    Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Am besten bring sie zu mir, einmal gescheit runter dampfen, waschen mit der Hand zum Schluss versiegeln und du hast es in Zukunft mit dem waschen einfacher..

    0176 329 101 42


    Danke für das angebot, aber mein Bruder macht das selbe wie du.

    Ich dachte egtl eher an eine schnelle Methode.

    Das Problem mit der waschbox ist halt, dass ich da jedes mal extra nen Rucksack mitnehmen muss um den fliegenreiniger und mikrofasertücher mitzunehmen.

    Das teil muss danach nicht glänzen sondern lediglich sichtbar sauberer sein als davor. :D

  • Im letzten Reinigungstopic wurde es ja angesprochen, ich nehm so eine besagte Druckpumpsprühflasche, mach die kleine Nass und sprüh sie mit Motorradreiniger ein und danach wieder mit Wasser ab. Wenn du jetzt noch destilliertes Wasser nimmst, gibts auch mit Kalkflecken kein Problem. Gleiches gilt bei Cleanpark mit der Funktion "Klarspülen". Danach noch mit Microsfaser kurz drüber.

    Alternativ den Reiniger mitnehmen und in der Waschbox machen mit einem Meter Abstand von der Lanze.

    So schnell und so gründlich gehts meines Erachtens sonst nicht. Klar noch schneller mit einfach Eimer Wasser drüber oder noch gründlicher mit Zahnbürste - aber das steht ja nicht mehr im Verhältnis. So ein Aufwand würde ich nur zum Einwintern machen.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern