o-ringe kaputt, garantiefall!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Genau, das Ritzel habe ich auch schon vom Dreck/unnötigen Schmiermittelresten befreit - daran sollte man auch einmal denken.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • So, ich grab das hier mal aus.
    Die Kette meiner 09er verliert auch Gummi. :geschockt

    Ich hätte jetzt auf das S100 als Ursache geschimpft, aber Jonas hat das wohl nie verwendet.

    Scheint, als hätte DID aktuell Probleme mit den Dichtungsgummis.

    Am Reinigen darf es bei mir nicht liegen, ich habe den Reiniger nie direkt auf die Kette gesprüht und danach alles wieder eingeölt.


    Eventuell ist das aber doch ein Problem der Kettensprays?
    Sobald das Flussmittel verdampft ist, werden die Gummiringe ja eigentlich nicht mehr geschmiert.

    Bin dank Kettenöler ja eh weg von dem Zeug.
    Aber ehrlich gesagt, Getriebeöl auf der Kette hält 300-500 km. Viel weiter bin ich mit S100 auch nicht gekommen, bis ich wieder nachschmieren musste.
    Lediglich bei Regen klebt das Kettenspray besser. Aber ob der Dreck, der dann noch an der Kette hängt auch schmiert?


  • Ich hätte jetzt auf das S100 als Ursache geschimpft, aber Jonas hat das wohl nie verwendet.

    Hab jetzt nicht das ganze Thema nochmal gelesen, aber Marco hatte doch die Probleme :denk


    Scheint, als hätte DID aktuell Probleme mit den Dichtungsgummis.

    Hm, gibts im 09er Forum auch solche Probleme?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Das Problem scheint ja nur Leute zu betreffen die sich intensiv mit ihrer Kette beschäftigen. :freak
    Ich habe meine Kette letzte Woche das erste Mal gereinigt um das S100 Scheißzeugs wieder herunter zu bekommen.
    Bei meinen anderen Motorrädern habe ich immer nur gaaanz normales Kettenspray verwendet und nie gereinigt.
    Die Ketten haben alle mindestens 25000KM gehalten.

    Bei der MT benutze ich nun seit 11500 KM PDL mit einmal als Ausrutscher S100. Das Zeug klebt wie Scheiße an der Kette, dem Kennzeichen und dem Hinterrad.
    Werde jetzt weiterhin PDL verwenden und bin echt gespannt wie lange die Kette hält. Bis jetzt konnte ich keinen nennenswerten Verschleiß erkennen.

    Gruß Dirk

    Zitat aus dem MT-09 Forum:
    Und dann noch einen Tipp, Kette schmieren JA, Kette reinigen nur minimal bzw. einmal im Jahr.
    Es gibt nämlich zu viele Reinigungsprodukte die die O-Ringe langsam spröde machen (sicher wenn oft gereinigt wird)

    In Continental we trust :rocker

    Einmal editiert, zuletzt von DirkV (9. Mai 2015 um 22:55)

  • Bzgl. den Mitteln hat wohl jeder seinen Favorit...ob DryLube, S100, Getriebeöl, WD40 usw.

    Weil 4-5 Leute ein Problem mit der Kette haben gleich von Produktionsproblemen bei DID auszugehen ... ich weiß nicht :denk
    Sind das wirklich Teile der Ringe und kein Schmodder? Oder wie im MT09-Forum ein weiteres "Schutzgummi" um die Ringe?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Das Problem scheint ja nur Leute zu betreffen die sich intensiv mit ihrer Kette beschäftigen. :freak

    ICH beschäftige mich NICHT intensiv mit meiner Kette. :ditsch
    Sonst hätte ich die kaputten Ringe wohl schon früher bemerkt...

    Und reinigen tu ich die eigentlich auch nie. Das war jetzt nur 1x wegen dem Einbau vom Kettenöler.

    Hat mich aber vorher schon gewundert, dass die Kette so schnell verschleißt.
    Früher bin ich mit wesentlich mehr Leistung 30kkm weit gefahren, bevor man die Kette mal vom Kettenrad anheben konnte.
    Aber da habe ich auch geölt, nicht gesprüht. :lachen


    MTler
    Scheint wirklich eine gewisse Serie zu sein.
    Sonst würden wohl auch nicht so viele auf Kulanz gewechselt. Mal sehen, wie's bei mir läuft.

    @Dirk
    Da fällt mir noch ein, deine Kette lässt sich ja auch schon anheben.
    Schau die mal genau an, ob da nicht auch was weghängt. :freak

    2 Mal editiert, zuletzt von RatzeFummel (9. Mai 2015 um 23:20)