Moin aus Hamburg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin und Hallo zusammen,

    ich bin Chris, 30 Jahre alt, komme ursprünglich von "nördlich des Nord-Ostsee-Kanals" und habe in Hamburg meine derzeitge Wahlheimat gefunden. Nachdem ich mit ca. 14 Jahren mit dem Mopedfahren angefangen habe
    und bis Mitte 20 hauptsächlich auf Enduros und Crossern verschiedener Marken unterwegs war (KTM, Beta, BMW, Honda),
    und in den letzten Jahren eine kleine Pause vom Mopedfahren eingelegt habe (auch wenn ich garnicht weiß wieso im nachhinein),hat mich im letzten Jahr wieder so richtig das Fieber gepackt.

    Für mich stand dabei fest, dass ich eine Maschine haben wollte mit der ich sowohl nette Tages- und Wochenendtouren,
    Stadtverkehr und die abendliche "Kurvenhatz" fahren kann - deswegen fielen auch alle Supermoto-Varianten aufgrund der begrenzten Tourentauglichkeit für mich raus obwohl ich natürlich sehr stark damit geliebäugelt hatte.

    Letztlich habe ich mir dann verschiedene Modelle wie KTM Duke, Kawasaki ER6-N und co. angeguckt wobei mir immer verschiedene Dinge nicht gefielen oder ich teilweise auch mit dem Händlernetz vor Ort nicht zufrieden war (Kawasaki hat hier in der Gegend einfach nur unsympatische Händler - da würde ich nie was kaufen).

    Die MT-07 hatte ich dabei aus irgendeinem Grund nicht so richtig auf dem Schirm, obwohl mir bewusst war, dass sie in vielen Tests sehr gut abgeschnitten hatte. Vielleicht lag es auch vorn an der "nackten" Front die mir so garnicht gefiel.
    Wie es aber der Zufall so wollte war ich in Hamburg bei Louis und in deren Hinterhof ist ein kleiner Yamaha Händler - also einfach mal rein und da stand sie, die Moto-Cage. Das war dann so ein wenig Liebe auf den ersten Blick tatsächlich, die Details wie das Windschild, die Handprotektoren oder der Rahmen - dazu in der Farbkombination.. Langer Rede, kurzer Sinn: Ich habe sie tags darauf gekauft und seit dem 01.03. ist sie angemeldet und ich habe seitdem gute 3.000 km abgespult.

    Ich bin sehr zufrieden auch wenn es sicherlich 2-3 Details gibt die ich noch gern ändern möchte.
    Aber das hat für mich alles keinen Stress, denn ich freue mich jeden Tag wenn ich auf meinen Hobel steigen und ne Runde drehen kann und so soll es ja auch sein.

    Also, ich freue mich hier dabei zu sein und wünsche euch allen eine trockene und sturzfreie Saison :daumen-hoch

    Viele Grüße!
    Chris

  • Hallo Chris!

    Willkommen! :daumen-hoch

    Mal wieder ein Hamburger, sehr gut :) Wünsche dir viel Spaß mit der Moto Cage, gute Wahl! Für Hamburg und Umgebung gibt es eine Whatsapp-Gruppe mit ein paar Verrückten ;) Wenn du dabei sein möchtest, einfach per PN deine Handynummer senden.

    Gruß
    Andreas

    MT-07 Race Blue (ABS)
    Rizoma KZH, Highsider Blaze LED Blinker, kleines Rizoma Windschild, LSL Lenker Superbike flach, Highsider Victory Evo, Quick Lock EVO Tankring, SW Motech Engage II EVO, Vtrec Vario 3 Hebel, Ixil Hyperlow XL Schwarz, Wilbers Zero Friction

    • Offizieller Beitrag

    Ja, herzlich Willkommen. Komme auch aus Hamburg, wohne aber jetzt in Neumünster. Bin aber noch oft in HH.
    Ja, in unserer Whatsapp-Gruppe bist du natürlich auch herzlich Willkommen.Kannst einfach Mauretan oder auch mir eben eine Nachricht mit Handynr. schreiben, dann bist du dabei.
    Die Gruppe ist mehr oder weniger für ganz SH. Öfters mal kleinere oder auch größere Ausfahrten werden da auch geplant, neben dem ganzen Bullshit der da so gelabert wird :D

  • Hallo Chris,
    willkommen hier im Forum. Vielleicht sieht man sich mal. Kann meine MT hoffentlich bald aus Hamburg abholen...
    Viele Grüße Cloudy :winken

    Erledigt: Yamaha Bug Spoiler, GSG Sturzpads, kurzer Rizoma KZH, Leuchtmittel (Philips X-Treme Vision+Osram Night Racer), Vtrec Hebel (silber+schwarz), Metzeler Roadtec 01, Navi Garmin + Halter + USB-Steckdose montiert, Öhlins Federbein, Yamaha Heizgriffe, Highsider Lenkerendenspiegel (Montana)

    To do: Kühlergrill Verkleidung schwarz

    Asphaltamazone und Vieltankerin:maedchen