Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute,

    hat hier jemand Erfahrung mit dem Kauf einer MT-07 im Ausland? Mich interessiert vor allem wie das mit der Mehrwertsteuer ist, die ja dann noch hinzukommt und ob man Garantie bei jedem Yamaha Händler hat, sodass ich dann nicht extra dort hin fahren muss, falls etwas wäre.

    Danke schon mal im Vorraus! :daumen-hoch

    LG,

    Hannah :winken

  • Kauf Händler: Innerhalb der EU musst Du die Mehrwertsteuer ausweisen lassen, zahlst also nur den Nettopreis und musst in D die 19% Mehrwertsteuer entrichten. Mit dem COC (Certificate of Conformity - gibt es zu jedem Neufahrzeug innerhalb der EU) ist die Zulassung hier problemlos.
    Bei Einfuhr von ausserhalb EU werden 8% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig.

    Gebrauchtkauf: Fahrzeug muss min. ein halbes Jahr zugelassen gewesen sein oder 6.000 KM gelaufen haben, sonst ist die deutsche Mehrwertsteuer zu entrichten. Außerdem muss eine Einfuhrabnahme durchgeführt werden (TÜV).

    Gültig sind die deutschen Garantie-Bedingungen.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Garantie mit Yamaha-Karte europaweit - davon zu unterscheiden die kaufrechtl. Gewährleistung, die nur beim Verkäufer greift.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Okay danke für die schnellen Infos!
    Ich meinte spezifisch den Kauf in der EU von einem Händler. Hatte mich schon gewundert wieso er die so "billig" anbieten kann, aber nachdem die Mehrwertsteuer dann ja noch drauf kommt macht das Sinn.
    Hatte einen Händler in Holland gefunden, der mir eine MT-07 angeboten hat, jedoch habe ich noch ein anderes aus Deutschland bekommen und mich jetzt doch für den Kauf in Deutschland entschieden.
    Trotzdem danke für die Infos!!! :daumen-hoch

  • MT07 ist nur in Osten billiger. Sonst ist sie überall teurer. Als Privatperson müsstest du MWS zwei mal bezahlen. Sobald du dem Händler beweist, das sie zugelassen wurde, bekommst du MWS vom Händler zurück.
    Ich habe es umgekehrt gemacht, als du geplant hast - in DE gekauft und in Slowakei zugelassen.