Tacho Beleuchtung defekt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tag zusammen,

    mein Tacho hatte seit einem Sturz der schon lange zurück liegt einen Wackler, wodurch die Hintergrundbeleuchtung litt.

    Da seit kurzem die Beleuchtung komplett den Geist aufgegeben hat, hab ich den heute mal zerlegt.
    Auf den ersten Blick und ohne Anleitung geht aber nicht viel.
    Der Tacho besteht einmal aus einer großen Platine und noch aus dem Display selber, welches per Flachbandkabel zur Platine versorgt wird.

    Tagsüber macht das ganze nichts aus, ich fahre meistens auch nur wenn es hell ist, aber nachts sieht man halt gar nichts mehr am Tacho :daumen-runter

    Hat da vielleicht jemand eine Idee oder schon das gleiche Problem gehabt?

    Den Tacho gibts nur komplett und für über 500€ :freak

    Grüße

  • Sorry hatte bis jetzt keine Zeit das nochmal zu zerlegen, hier jetzt Fotos.

    http://www.directupload.net/file/d/4399/7n5dv8ft_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4399/dw3wp8gf_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4399/oxmrbii3_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4399/sh3joavq_jpg.htm

    Habs diesmal versucht etwas weiter zu zerlegen, aber keine Chance.
    Das Display selber ist sehr schwer aus der Plastikschale zu kriegen da dort alles verklebt ist.
    LED gibts dort nicht; so wie ich das sehe ist das mit Folie realisiert, Kleber ohne Ende.

    Ende vom Lied: ich lasse es bleiben, fahre eh sehr selten nachts und tagsüber brauch ich die Beleuchtung ja nicht. Bin froh dass das Display noch geht, da das Flachbandkabel etwas abbekommen hat...
    Werde mich noch umhören ob es das Display irgendwie einzelnd gibt, ansonsten lass ich das so, die 500€ für die komplette Einheit sind mir zu viel, nur weil die Beleuchtung nicht geht. Display allein wäre einfach zu tauschen.

    Grüße

    Alex

  • MT-07 Race Blue 2016, v-trec Hebel Kurz (Titan, blauer Versteller), Ermax Windschild, SW-Motech Kobra Handguards, Bordsteckdose, Schlumpf Spiegelverlängerung, SW-Motech TAnkrucksack ION two, original Yamaha Soft Gepäcktaschen, Kurzer Kennzeichenhalter (endlich) :D

    Bald: Aufgepolsterte Sitzbank *-*

    Wenn ich mal Geld habe: IXIL Hyperlow XL, Wilbers Federbein mit Höhenverstellung

  • Man fragt sich nur, warum ein 100% intakter Tacho bei 945 km getauscht werden sollte.

  • Man fragt sich nur, warum ein 100% intakter Tacho bei 945 km getauscht werden sollte.

    vllt durch nen Analogen getauscht oder gehen nen Fahrradtacho :D

    MT-07 Race Blue 2016, v-trec Hebel Kurz (Titan, blauer Versteller), Ermax Windschild, SW-Motech Kobra Handguards, Bordsteckdose, Schlumpf Spiegelverlängerung, SW-Motech TAnkrucksack ION two, original Yamaha Soft Gepäcktaschen, Kurzer Kennzeichenhalter (endlich) :D

    Bald: Aufgepolsterte Sitzbank *-*

    Wenn ich mal Geld habe: IXIL Hyperlow XL, Wilbers Federbein mit Höhenverstellung