ABS- immer öfter aus

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    vllt falsches forum dann bitte verschieben!!!


    meine ABS leucht geht immer öfter im Fahrbetrieb an. komischer weise immer nur dann wenn ich schnell angase oder stark abremse sprich wenn ich "rase " durch die Kurven und geht auch immer nur nach Kurven an nie wenn ich geradeaus schnell fahre
    meint ihr ich sollte mal bei yamaha anrufen bzw da vorstellig werden.

    meiner meinung nach bremmst der schrubber auch anders wenn die leuchte an ist und somit das ABS inaktiv, finde das dann schwammiger und später im druckpunkt.

    hat da schon wer erfahrungen oder ähnliches feststellen können bei sich?

    tritt erst auf nachdem ich den reifen gewechselt habe hinten ( von ori zu pipo3)

    • Offizieller Beitrag

    tritt erst auf nachdem ich den reifen gewechselt habe hinten ( von ori zu pipo3)

    dann hat es dabei evtl den ABS Sensor erwischt. Sensor und Ring sitzen richtig? Stimmt auch der Abstand dazwischen? (siehe Handbuch/Werkstatthandbuch)

  • Stimmt auch der Abstand dazwischen? (siehe Handbuch/Werkstatthandbuch)

    Das wird's wohl sein. Bissel Torsion in Kurven, und schon ist der Abstand zu groß... .

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!