Lagerung im Winter bzw. Winterpflege

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich hatte mal eine Honda CB50, da haben bei hohen Minusgraden die Stoßdämpfer nicht mehr funktioniert. Beim Schalten ist das ganze Teil nett gesprungen. Das sollte aber eine Ausnahme sein, vielleicht hatte da jemand Wasser statt Öl nachgefüllt :freak

    Die Kühlflüssigkeit und andere Innereien sind ausreichend gegen Frost geschützt , da muss man sich keine Sorgen machen. Wenn das Mopped aber draußen steht und es nach einem Regen friert, dann kann natürlich alles einfrieren. Deshalb wäre ein kleiner Check vor dem Losfahren schon angebracht, Bremsprobe usw.

    Ach ja: Wenn Salz gestreut wurde, das frisst am Mopped. Am Besten gar nicht fahren, ansonsten mal das Thema Korrosionsschutz beachten, da gibt es natürlich auch ein Spray für.

    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig

    Einmal editiert, zuletzt von Vieltanker (24. Dezember 2014 um 09:30)

  • Und beim Waschen nach einer Salzfahrt immer nur kaltes Wasser nehmen, sonst greift das Salz noch stärker an.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich hoffe ihr habt alle die Weihnachtstage unversehrt überstanden :D
    Es wurde jetzt schon häufig geschrieben, dass man den Tank komplett voll machen soll aber aus welchen Grund ?

    Grüße Tom

  • Also ich hab da noch einen Hinweis von einem befreundeten Motorrad-Mechaniker bekommen, da ich auch geplant habe mein Moped auf die Heber zu stellen.

    Durch das nicht bewegen, besonders der Gabel, können u.U. die Gabel-Simmeringen "festbacken". Daher soll ich alle 2 bis 3 Wochen die Kiste mal von den Hebern nehmen und z.B. mit der Bremse o.ä. dafür sorgen, dass die Gabel "arbeitet".

    Ich finde den Tipp nachvollziehbar und sinnvoll. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen, dass das Moped im Frühjar schnell wieder "online" ist... :geschockt  :D

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten