Billet Kühlerseitenverkleidung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe da ein kleines Problem vieleicht kann mir jemand helfen.
    Habe mir aufgrund der weggebrochenen kühlerseitenverkleidung gleich die von billet gekauft.
    Nun musste ich gestern feststellen das ich mit der neuen seitenverkleidung den Radiator guard von EP nichtmehr nutzen kann was mich etwas nervt.
    Grund hierfür ist die art der befestigung der neuen verkleidung.
    Weis einer Rat welcher Radiator guard eventuel passen könnte sollte so sein wie der von EP.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • Zwischenfrage: Wie wird die Billet-Seitenverkleidung befestigt? Finde ich optisch auch ganz nett ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hallo!

    Ich erlaube mir mal zu antworten, da ich das gleiche Problem hatte wie BigHMan. :denk

    Ich hatte auch ein Kühlerschutzgitter (ähnlich Radiator guard von EP) montiert und mir dann die Billet Seitenverkleidung gekauft.
    Die Billet Seitenverkleidung wird von innen (die Schrauben links und rechts liegen sich gegenüber) verschraubt.
    Also habe habe ich mein Kühlerschutzgitter verkauft und mir ein Kühlerschutzgitter aus Racegitter (fürs Auto) gebastelt. :brauen

    Ich hoffe, ich konnte helfen.

    Grüße aus München.

  • Danke an sowas hatte ich auch schon gedacht nur gefällt mir das nicht so besonders hätte gern wieder sowas wie von ep

    ich glaub ich schreibe mal madwurscht an ob er seins so abändern kann das es mir den billet dingern passt

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • Danke für die Antwort!
    Gibt's irgendwo eine günstige Bezugsquelle für die Verkleidungsteile? Habe bisher nur was auf EBay gefunden.

    Habt ihr auch die Kühlwasserbehälterverkleidung?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • noch nicht hab mir jetzt links erstml das originalteil bestellt kostet 8 euro :geschockt frag ich mich warum ich mir das billet zeug bestellt habe für 90 euro :0plan

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Antwort!
    Gibt's irgendwo eine günstige Bezugsquelle für die Verkleidungsteile? Habe bisher nur was auf EBay gefunden.

    Habt ihr auch die Kühlwasserbehälterverkleidung?

    Kann man wohl direkt über Yamaha bestellen.
    Gehst du hier hin: http://www.yamaha-ersatzteil.de/index.php
    Dann kannst du den Ersatzteilkatalog öffnen und da die Teile raussuchen. Dann die Teile-Nummer notieren und auf der Hauptseite oben rechts die Nummer eingeben. Dann findest du sie da und kannst sie kaufen bzw in den Warenkorb packen. Die Seitenteile für den Kühler liegen bei 8,21€ pro Seite.

    Die Nummern sind: 1WS217310000 und 1WS217410000
    Findet man im Katalog unter Kühler und Schläuche, Teil 28 und 29 :)

  • Kann man wohl direkt über Yamaha bestellen.
    Gehst du hier hin: http://www.yamaha-ersatzteil.de/index.php
    Dann kannst du den Ersatzteilkatalog öffnen und da die Teile raussuchen. Dann die Teile-Nummer notieren und auf der Hauptseite oben rechts die Nummer eingeben. Dann findest du sie da und kannst sie kaufen bzw in den Warenkorb packen. Die Seitenteile für den Kühler liegen bei 8,21€ pro Seite.

    Die Nummern sind: 1WS217310000 und 1WS217410000
    Findet man im Katalog unter Kühler und Schläuche, Teil 28 und 29 :)

    Jonas ich glaub er meint die Billet Verkleidungen nicht die originalen

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Antwort!
    Gibt's irgendwo eine günstige Bezugsquelle für die Verkleidungsteile? Habe bisher nur was auf EBay gefunden.

    Habt ihr auch die Kühlwasserbehälterverkleidung?

    Assö, ja gut eh :freak
    Einfach auf die Seite vom Zubehör gehen bei Yamaha und die Teilenummer kopieren und danach googeln: 1WS-F2467-00-00
    Man findet die übrigens genau wie die originalen auch über den Weg den ich eben beschrieben habe

    http://www.yamaha-ersatzteil.de/advanced_searc…-1169&y=-78

    Ich schätze mal der Preis bezieht sich auf ein Set und nicht auf ein Teil...


  • Jonas ich glaub er meint die Billet Verkleidungen nicht die originalen

    Richtig :geht-klar
    Ok, Preis scheint überall gleich zu sein.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern