Motor undicht - Ölverlust?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo miteinander,

    als ich heut ne kleine Runde fahren wollte hab ich mal nach dem Ölstand gecheckt.

    Dabei ist mir aufgefallen das mein Plastik teil was vor dem Kühlmittelbehälter ist, unten und an der Seite komplett eingesüfft ist.
    Nach genauem hinschauen hab ich auch gesehen, dass hinter der Ölwanne? alles eingesaut ist mit irgendeiner Füssigkeit. Der Topf ist auch damit komplett beschmiert.
    Wenn man von unten etwas seitlich reinschaut, sieht man deutlich wie eingesaut alles da ist :(
    Habs mal mit einem Tuch abgetupft und es war schmierig, schwarz, teilweise etwas gelblich? keine ahnung.
    Auch ist mir beim genauen hinschauen aufgefallen, das mein Motor komplett am schwitzen ist, was vorher nicht der Fall war.

    Leider hatte der händler heute schon zu, werde aber Montag mal hinfahren und es mal abchecken lassen.

    Hab mal ein paar Fotos gemacht - vielleicht hat jemand ja ne ahnung was das sein kann.
    edit: irgendwie hab ich was mit dem foto hochladen verbockt, bei der vorschau vorhin war noch alles ok :X




    Einmal editiert, zuletzt von ninju (30. August 2014 um 17:37)

  • Sieht wirklich nicht so gut aus. Bei mir war es die Dichtung des Kupplungsdeckels, die letztens getauscht wurde, nachdem ich immer Siff an der Lambdasonde hatte. Einfach zu deinem Händler fahren, die tauschen die Dichtung und gut dürfte sein. Bei mir sieht es mittlerweile wieder alles trocken aus.

  • Hm, das kann aber auch an dieser Stelle eine Mischung aus Kettenfett, Dreck usw. sein - aber die Stelle oben würde ich mal anschauen lassen (schwitzen).

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Bei mir sieht das ähnlich aus. Ich gehe davon aus, dass sich das Kettenfett da über die KM angesammelt hat.
    Hast du es mal checken lassen?

  • hi,

    ja war am Montag beim Händler, ist alles in ordnung.

    Ist Kettenfett mit Dreck :-). Kein Öl.

    Hab beim letzten Ketten fetten viel zu viel vom dem Zeug draufgesprüht.

    Hab da alles schön gesäubert und da kommt auch nichts mehr ausser der übliche Dreck halt.

  • Und das Schwitzen oben?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern