Yamaha MT-07 Finanzierung?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Moin Leute,

    Ich wollte euch mal fragen wieviel eine 12, 24 bzw. 36 monatige Finanzierung kostet?

    Grüße

    das sagt dir dein händler auf den cent genau.

  • Alternativ schauen, ob ein 6500 Euro Kredit bei der Bank bei den derzeitigen Zinsen nicht günstiger wäre.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Nur mal als Beispiel: http://www.yamaha-motor.eu/de/binary/2014…m215-585913.pdf

    Ist wie von Craze schon geschrieben grundsätzlich auch ganz einfach zu berechnen.... oder du nimmst dir irgendnen Finanzierungsportal, gibst an wieviel du vom Kaufpreis finanzieren willst und wählst deine Laufzeit.... schwups, hast du es auf den Cent genau.

    • Offizieller Beitrag

    oder bei den eltern leihen...ein motorrad in jungen jahren zu finanzieren halte ich sowieso für riskant. das ding ist schneller kaputt als du "in 3 jahren abbezahlt" sagen kannst. danach zahlst du weiter raten, für etwas was schon auf dem schrottplatz liegt.

  • Hallo zusammen - ich bin so frech, und hänge mich einfach mal hier dran, da ich an der Thematik auch interessiert bin.
    Ich bin Daniel, 30, und habe vor einer Woche meinen Motorradführerschein gemacht. Objekt der Begierde ist natürlich auch bei mir die MT07...

    Ich würde sie mir auch gerne finanzieren - allerdings mit 0%. Ein guter Freund meint, dass einem die Finanzierungen zum Winter quasi hinterhergeschmissen werden - könnt ihr das so bestätigen?
    Was wäre der beste Zeitpunkt zum Erwerb (aus rein finanzierungstechnischer Sicht)?

  • Derzeit sind die Finanzierungskonditionen doch sowieso super günstig. Lass dir einfach ein Angebot machen von deinem Händler, ggf. von deiner Hausbank und von einem der einschlägigen Internet-Finanzierungs-Vergleichsportale. Aber immer schön überlegen, ob du dich wirklich für privaten Spaß verschulden möchtest und ob du dir das sicher und über die Laufzeit immer leisten kannst! Privaten Spaß sollte man idealerweise nicht auf Pump finanzieren... meiner Meinung nach.

  • Das Bike zu Saisonbeginn Finanzieren. Es ist dadurch jünger, eventuell eine Günstigere Gebrauchte und 5 Monate keine Ratenzahlung.

    Ich hab mir eher schon gedacht wie ich mir die Superduke Finanzieren soll. :D Kostet bei uns 19 Scheine. ^^

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Nicht falsch verstehen - Spaß auf Pump ist scheiße. Aber ein Euro ist heute mehr wert als ein Euro morgen....und bei der aktuellen Finanzmarktlage finde ich es nicht vermessen, eine 0% Finanzierung zu suchen.

    Da kann ich als Neuling ja mal ganz doof fragen - inwieweit ist eine junge Gebrauchte gleichwertig? Stichwort: einfahren...

  • Oh, da habe ich dich wohl missverstanden. Ich hatte die 0% in deiner Frage als deinen Eigenkapitaleinsatz verstanden. Ich wüsste keinen Grund, warum Yamaha sich dazu hinreißen lassen könnte, 0% Finanzierungen zu vergeben. Gerade bei der Nachfrage nach dem Modell. Auch im kommenden Winter.

    Ich habe das jetzt mal schnell bei Check24 gecheckt und da ich die Bonität jetzt nicht beurteilen kann: Bonitätsunabhängig, mit wichtiger Möglichkeit für außerplanmäßige Sonder-/Volltilgung liegen die Angebote zwischen ca. 4,0% und ca. 5,0% p.a....

  • Ich habe Angebote mit um die 1,6% gesehen. Selbst die 4 sollten durch die realinflation ausgeglichen sein und selbst wenn man draufzahlt, so what? Lieber in jungen Jahren Spass haben als es als alter Sack nicht mehr in vollem umfang geniessen zu können. :P Wer meint, die Finanzierung sei kein problem für ihn, nur zu ;)

  • Hallo Leute,

    hab heute meinen Händler angerufen und nachgefragt.
    Möglich war nur ne 32ig Monatige Finanzierung, diese ist mir aber zu lang und diese würde dann insgesamt 7323€ kosten.

    Dann spare ich lieber noch 7 Monate für die MT und kann sie mir dann beim Kauf sofort mein eigenes nennen :3

    Grüße Rico und danke Leute für eure Unterstützung

    ••••••••••••


  • Dann spare ich lieber noch 7 Monate für die MT und kann sie mir dann beim Kauf sofort mein eigenes nennen :3

    Sehr gute Einstellung :daumen-hoch:winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich denke, wenn jemand mit 30 Jahren seinen Traum per Finanzierung realisieren möchte, warum nicht!?
    Ne Finanzierung mit 18 Jahren ist was anderes.

    Bei den heutigen Zinsen ist Barzahlung nicht immer eine Alternative.

    Solange man jung und ist, sollte man seine Träume Leben.
    Mit 60 brauch ich kein Sportgerät.

  • Ich denke, wenn jemand mit 30 Jahren seinen Traum per Finanzierung realisieren möchte, warum nicht!?
    Ne Finanzierung mit 18 Jahren ist was anderes.

    Bei den heutigen Zinsen ist Barzahlung nicht immer eine Alternative.

    Solange man jung und ist, sollte man seine Träume Leben.
    Mit 60 brauch ich kein Sportgerät.


    Genau so sehe ich das auch!!!
    Finanzierungen kann man nicht pauschal gut oder schlecht heißen.
    Wer sich vielleicht jahrelang für andere aufgeopfert hat, beispielsweise die kranken Eltern gepflegt hat, andere unterstützt hat, vielleicht finanziell oder wie auch immer, oder gerade Kinder groß gezogen hat, der darf sich sicher auch mal was gönnen, wie auch immer die Bezahlung erfolgt. Ohne gleich verurteilt zu werden, weil das Gegönnte “auf Pump“ ist...

    Manchmal muss man sich halt etwas gönnen können, manchmal sollte man dies dann auch dann noch tun, solange man kann...........

    DLzG