Hallo aus Pforzheim

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo alle zusammen,

    ich bin Martin aus Pforzheim und hole mir am kommenden Mittwoch meine MT-07 Night Flou in der Nähe von Mannheim ab. Da in meinem familiären Umfeld niemand was mit Zweirädern am Hut hat, möchte ich versuchen hier ein paar "Gleichgesinnte" aus PF und Umgebung zu finden.

    Kurz zu mir:
    ich bin jetzt gut +50 und arbeite in der Fächerstadt bei einem großen Softwwareunternehmen als Anwendungsentwickler. Außer aus den "Mopedzeiten" (vor gefühlt gaaaaanz langer Zeit) habe ich so gut wie keine Motorraderfahrung, außer gelegentlichen, einzelnen Spontanfahrten. In den späten 80er Jahren des letzten Jahrhunderts durfte ich mal eine Honda B'ol dor (6-Zyl.) nach Sizilien(!) überführen. Das war mal ne elend geile Tour. Anschließend noch ne Woche Urlaub beim "Empfänger" in nem kleinen sizilianischen Bergdorf, das war echt einmalig!!

    Im Frühjahr diesen Jahres habe ich dann für kurze Zeit mal einen großen Suzuki-Roller gefahren, war mir aber zu schwer und zu unhandlich. Daher recht schnell wieder "abgegeben".

    Dann wollte ich ein "richtiges" Motorrad, das aber leicht und wendig sein sollte. Auf meinen Streifzügen durch die diversen Motorradshops der Umgebung bin ich dann zuerst auf die Duke-Familie von KTM gestoßen. Nachdem ich die 390er und die 690er probegefahren habe, war ich schon immens beeindruckt und hatte mich schon beinahe entschieden. Krasse "Geräte".

    Dann hatte ich (aus heutiger Sicht) das Glück, auch mal eine MT-07 probezufahren. In dem Moment wusste ich, was mein nächstes Motorrad wird...und nächste Woche wird's WAHR!! (freu, freu).

    Dann erst mal ab zum ADAC ein Fahrsicherheits- / Wiedereinsteiger-Training usw., usw. Und ich hoffe hier über das Forum ganz viele Leute kennen zu lernen, mit denen mal ne kleine / mittlere / große Runde drehen kann. Das wär echt toll.

    So, genug erst mal. Ich würd mich wirklich "saumäßig" freunen, wenn ich die eine oder andere Antwort bekommen würde.

    Grüße aus der (ex)Goldstadt!!
    Martin

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Herzlich Willkommen im Forum Martin,
    hier sind viel nette Leute unterwegs und hoffentlich auch ein paar
    Verrückte aus deiner Gegend. :D

    ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit deiner Mt. :rocker

    Grüßle Becci :toeff

  • Viel Spaß und las es langsam angehen. Einfach viel fahren und das Grinsen geht Dir nicht mehr aus dem Gesicht :herz

  • Herzlich willkommen! Die MT07 ist das perfekte Anfänger und Wiedereinstiegen Motorrad! Wirst bestimmt viel Spaß damit haben!