LED-Blinker (YME-W0789-00-00) anbauen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Guido!
    Stimmt genau! Die Widerstände sind parallel geschalten und haben um die 15 Ohm. Pro Blinker ein Widerstand.
    Das Ganze muss mit dem Relais zusammenhängen, da dies mehr aufnimmt wenn alle 4 Blinker gleichzeitig blinken.
    Schaut so aus als ob ich ein Lastunabhängiges Blinkrelais brauche. Bin mir aber nicht sicher, da die meisten nur funktionieren wenn das Moped keine Warnblinkanlage hat.
    Hat wer eine Empfehlung welches ich kaufen soll, damit auch die Warnblinkanlage geht?
    Danke!

  • Das blinkrelais von Louis Polo und co für 14.95 passend für Honda Yamaha Suzuki Kawasaki macht alles wie es soll und hat den richtigen Stecker

  • Hi,

    warum der Notblinker solche Probleme macht, leuchtet mir zwar nicht ein, kommt aber wohl öfter vor und wird immer mit einem neuen Relais gefixt.

    Zu Deiner Zusatzfrage:
    Ich persönlich würde die Lastwiderstände dann auf jeden Fall wieder entfernen, obwohl es auch mit denen funktionieren sollte.
    Die verpulvern nur Energie in Form von (sehr großer) Hitze und das elektronische Relais wird auch nicht unbedingt geschont.
    Ist aber Ansichtssache.

    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Tja, die Frage ist natürlich noch offen :denk

    Ich habe das hier besorgt, aber noch nicht eingebaut. Daher kann ich nicht sagen, ob tatsächlich alles klappt.

    http://www.amazon.de/dp/B00NAU95SU?tag=mt07forum-21 [Anzeige]

    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig

    Einmal editiert, zuletzt von Vieltanker (30. November 2014 um 21:13)

  • Moin,

    ich habe das hier verwendet: http://www.tecbike.de/Yamaha/700-ccm…nabhaengig.html
    Damit funktioniert mit LED rundum normaler und Warnblinker ohne Lastwiderstände. Stecker passt natürlich und es lässt sich ohne Modifikationen in die originale Halterung drücken.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper