LED-Blinker (YME-W0789-00-00) anbauen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,

    ich möchte mir gerne die originalen LED Blinker von Yamaha anbauen.
    Da ich mich mit Elektrik überhaupt nicht auskenne und dazu noch den kurzen Originalkennzeichenhalter von Yamaha verbaut habe meine Frage ob dies sehr kompliziert ist.
    Mein Händler möchte für alles zusammen grob gerechnet ca. 200 Euro.
    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen oder sogar eine kurze Anleitung schreiben.

    Danke ! ! !

    Gruß Ecki

  • Einen Led Blinker Thread gibt es bereits . Ein neues Relais brauchst, wenn die Warnblinkanlage gehen soll. Grundsätzlich finde ich 200€ als guten Tarif.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Servus,

    bei mir funzt die Forensuche aus welchem Grund auch immer leider nicht.
    Bist Du dir sicher mit dem Relais (weil ja Yamaha original)?
    Kannst Du den Link zu dem anderen Thema hier reinstellen?

    Danke ! ! !

  • Ich hab auch die Originalen von Yamaha und hatte zuerst die Widerstände (original dabei). Die Warnblink-Funktion hatte nicht funktioniert (2-3xblinken und dann dauerleuchten). Ich hab dann auf Kellermann Relais umgebaut. Es gibt aber auch ein günstigeres Relais bei louis.

  • LED-Blinker
    Blinker vorne tauschen
    LED Blinker Einbau

    für den KZH gibts natürlich auch schon was.

    greetz

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Es geht ja meist um Blinker von Louis und Co. und nicht um die originalen Blinker von Yamaha.
    Ich lass da einfach meinen Händler ran - funzt z. B. die Warnblinkanlage nicht mehr ist es sein Problem :)

    Grüße
    Ecki

  • Welche Blinker es sind ist egal, wenn du eine Deckenlampe anschrauben kannst und auch sonst keine zwei linke Hände hast sowie über das notwendige Werkzeug verfügst (ggf. mit Nachbar, Kumpel o.ä.) dann ist das sicherlich kein Problem.

    Aber wenn du es dir nicht zutraust :0plan:winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Mit dem Anbauen hätte ich denk ich kein Problem. Hab ja vor 22 Jahren mal Maschinenbauer gelernt :)
    Aber mit Elektrik kenn ich mich nicht aus und wenn dann z. B. die Warnblinkanlage nicht funzt flipp ich aus (allein schon wegen TÜV).

  • Naja nun weißt du es ja das du das Relais wechseln müsstest. Eines Abstecken und ein Neues Anstecken wird der Maschinenbauer auch zusammenbringen. ;)
    Seitenverkleidung Links vorne muss nur ab. Sind nur ein paar Inbus Schrauben. Dahinter verbirgt sich das Blinker Relais. :brauen

    TÜV bekommst auch ohne Warnblinker ;). Its a Feature

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Ich hab heut mit Kumpel kurzen Kennzeichenhalter mit LED Blinker rangebaut. Haben 2 Stunden gebraucht.
    Hab die LED Blinker von Highsider Stream Power genommen gabs für 95€ 4 Stück bei Amazon.
    Brauchte keine Relais oder Widerstände. Blinker gehen Warnblinkanlage auch.

  • Ich vermute auch das die original Yamaha Blinker die Widerstände bereits eingebaut haben. Wußte mein Händler aber auch nicht, Werkstattleiter war nicht da.
    Die Blinker kosten 110€. Wenn´s wirklich nicht so lange dauert dann komm ich mit 160€ beim Händler davon - warum also selbst die Hände schmutzig machen ;)

  • Bei den Yamaha LED Blinkern funktioniert die Warnblinkanlage nicht. Welche da angeblich bei Amazon es gäbe und funktionieren sollten, kenn ich nicht. Bezweifle ab er mal das so stimmt. Wie oben beschrieben.

    Mein Yami Händler hat mir ein Relais gesponsort. Laut seiner Aussage war ich auch der erste der danach gefragt hätte, typische Aussage halt. Aber er sagte auch die können definitiv mit dem alten Relais keine Warnblinkanlage, sowie Rizoma und co. auch nicht.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Bei den neuen Bikes braucht man meistens keine Relais mehr extra kaufen.
    Diese Blinker sind sehr klein, hell und sehen schick aus.
    Und funktionieren ohne Widerestände und Relais.
    Sonst kosten die Blinker bei Louis so um die 65€ das Paar

  • Bei den neuen Bikes braucht man meistens keine Relais mehr extra kaufen.


    Das stimmt eher nicht, mir ist keiner im Forum bekannt, der keines gebraucht hat. Die Relais ab Werk sind auf die Glühlampenlast ausgelegt und die ist deutlich höher als bei LED.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • @ Ykilic, es gut nicht rein ums links/rechts Blinken, das machen alle. Es geht um den Warnblinker bzw. Parkwarnlicht.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Ok, davon hab ich noch nicht gehört. Wunder mich aber wie das mit der doch starken Abwärme funktionieren soll.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hallo!
    Hab meine MT-07 gerade auf ein kurzes Heck mit LED Blinker umgebaut. Hab die LED Blinker Rizoma Avio 21 verbaut die einfach wünderschön auf die MT-07 passen. Lastwiderstand für 10W war dabei.
    Funktioniert alles super nur geht die Warnblinkanlage jetzt nicht mehr! Hat irgendwer einen Tipp wieso nicht, bzw. wie ich das Problem lösen kann? Muss ich jetzt wirklich noch ein Lastunabhängiges Relais verbauen obwohl die richtigen Lastwiderstände pro Blinker schon verbaut sind? Blinken funktioniert ja bestens auch die Blinkfreuquenz ist die richtige wieso also geht die Warnblinkanlage nicht mehr? Versteh ich nicht!

    Danke!

    LG,

  • Hallo Phips,

    nur um ganz sicher zu gehen:

    Die Widerstände müssten so ungefähr 15 Ohm haben ?
    Du hast an allen vier Blinkern jeweils einen Widerstand parallel dazu geschaltet ? (Nicht in Reihe)

    Schon merkwürdig, da ja das normale Blinken funktioniert.

    Viele Grüße
    Guido

    Genug ist zu wenig