Felgen Pulverbeschichten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen!

    Ich plane meine Felgen in RAL 1023 traffic yellow Pulverbeschichten zu lassen...
    Hat hier schon jemand mit dem Pulverbeschichten Erfahrung, Bilder, Preise?

    Gruß Timo

    Eile mit Weile.... :toeff :yeehaa

  • pulverbeschichten hält natürlich besser,ist aber sehr aufwändig,weil vorarbeiten notwendig sind,radlager entfernen,lagersitz muß gut abgeklebt sein,gewinde von den Bremsscheibenschrauben und ABS ring müssen gut verschlossen sein,würde da evtl. lackieren vorziehen,preise sind unterschiedlich

    Da wo ich fahre bläst der Wind von vorn :D

  • In meiner Arbeit bin ich unter anderem für die nasslack und pulver Beschichtungen zuständig.

    Also an sich ist pulvern keine Problem, der Preis für eine motorrad Felge incl. Entlacken sollte auf keinen Fall teurer sein als 120€ (und das ist schön relativ teuer).

    Der Vorteil am pulver ist das es eben sehr günstig zu machen ist und das Pulver eine viel höhere kratz und stoß Festigkeit besitzt, und sich das Pulver nicht durch Salz o.ä löst.

    Der Nachteil ist bei alufelgen das es eigentlich gesetzlich verboten ist alufelgen mit Temperaturen über 80grad zu pulvern da dass lt. Gesetzgeber die Material Eigenschaften verändert und die Felge somit mikroskopisch kleine Risse bekommen kann, und im schlimmsten Fall bei hoher Geschwindigkeit bricht.

    Meine Auto Felgen sind auch gepulvert und ich denke die Standard mt 07 Felgen sind so wie sie aussehen auch gepulvert.

    Also ein seriöser und pulverbeschichter wird dir wahrscheinlich sagen das er nicht pulvern darf, aber im Internet gibt es genügend Anbieter die pulvern von Felgen anbieten einfach mal schlau machen.

    Die sicherste aber teuerste Variante wäre nasslack.

  • pulverbeschichten hält natürlich besser,ist aber sehr aufwändig,weil vorarbeiten notwendig sind,radlager entfernen,lagersitz muß gut abgeklebt sein,gewinde von den Bremsscheibenschrauben und ABS ring müssen gut verschlossen sein,würde da evtl. lackieren vorziehen,preise sind unterschiedlich

    Dem stimme ich zu. Such dir einen kleinen Lackierer, der macht dir das , wenn du sie komplett vorbereitest ( schleifen abkleben) vieleicht für um die 100-130€.
    Da könnte man sogar die Reifen darauflassen , Luft rauslassen , die refenflanke etwas reindrücken und dann sauber die reifenflanke abkleben .

    :bier :rocker :D :freak