MT-07 und die Beifahrerin (Sozius)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Uli, ich bin 47 Jahre ALT und wohne im Westerwald. Ich werde in einigen Tagen die A2- Prüfung machen. Ich weis noch nicht welches Bike ich mir zulegen soll. Ich habe nur gutes von der MT-07 gehört, gesehen und gelesen. Wie sieht es eigentlich mit der Sitzposition für den Beifahrer aus. Meine Frau ist 1,64m groß und hat 55kg. Kann mir jemand sagen wie sich der Beifahrer nach so 100 - 150km fühlt?

    Für Eure hoffentlich nur positiven Antworten danke ich Euch schon mal im Voraus.

    Gruß

    Uli

    • Offizieller Beitrag

    das soziusbrötchen ist kein sofa. mit ihrer körpergröße sollte das aber nicht allzugroße probleme bereiten. lediglich aufpolstern würde ich es lassen- da gibt es sogar jemandem, der das fürs forum gut und günstig macht. Design Werkstatt Schmidt :daumen-hoch

    ne probefahrt würde hier klarheit schaffen- ansonsten gilt: veränderbar ist alles.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Vielleicht bekomme ich sie ja noch überredet auch den Lappen zu machen? Dann erübrigt sich meine Frage sowieso.
    Ich habe eh vor eine Probefahrt zu machen mit meiner Puppe hinten drauf.

  • Hallo Uli,
    meine Tochter (13) ist ungefähr so groß und schwer wie deine Frau.
    Sie meint so 150-200 Km geht schon. Aber sie ist 13 und hält wahrscheinlich etwas mehr aus wie deine Frau falls sie in deinem alter ist. :denk
    Die Beine sind schon arg angewinkelt.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Ich bin schon ne längere Stecke als sozius mit gefahren. Der Sitz ist eigentlich nicht so schlimm, aber der Kniewinkel ist bescheiden.
    Bin auch nur 165 und 55kg.
    Selber fahren ist da schon besser :)

  • Vielen Dank für die Antworten. Meine Frau ist 46 und schon hart im nehmen. Ich werde trotzdem die MT-07 mal für ein Wochenende buchen um zu sehen wie das ist. Mal schauen. Ich halte Euch auf dem laufenden.

    Liebe Grüße

    Uli

  • Also ganz ehrlich: die MT ist wirklich alles andere als erste Wahl, wenn es um Soziustauglichkeit geht. Wer sich da hinten draufsetzt, würde sich auch auf einem Supersportler hinten drauf setzen. Meine Beobachtungen sagt mir aber, dass das selten Frauen über 15 sind, ganz selten über 20. ich würde also abratenund mal bei Honda vorbeischauen.

  • Ist wirklich recht unbequem hinten drauf, ich werde wohl eine Fußrasten-Tieferlegung anbringen. 5 cm tiefer und 5 cm weiter vorne. Ob das viel hilft, weiß ich aber nicht. Vielleicht im Zusammenhang mit der Sitzaufpolsterung.

    Aber wenn ihr oft zu zweit fahren wollt, ist die MT wirklich nicht die 1. Wahl, ist ein Ein-Personen Spaßgerät für mit ohne Gepäck :D
    Vielleicht eine Reise-Enduro ?

    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Willkommen im Forum.
    Oft zu 2. fahren würde ich mit der Mt 07 nicht wollen, der Soziussitz ist einfach nichts dafür. Mal schnell irgendwohin mitnehmen geht schon, aber für ne richtige Tour nicht zu empfehlen. Genau so das Federbein, das ist an sich schon nicht wirklich gut und eine Sozia macht es nicht besser.
    Wenn deine Frau keine eigene Mt will, würde ich dir auch eher zu einem anderen Moped raten.