Vergleich: BMW F 800 R, Kawa ER-6n, und Yamaha MT-07 in der neuen MO

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habs nicht gelesen, aber meine den Test gabs bei Motorrad anstatt der Kawa mit der kleinen Duc.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • hatte mir die Zeitschrift heute geholt und unsere MT ist die Empfehlung und der aktuelle Maßstab.
    Die BMW ist halt echt teuer im Vergleich.

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

  • Und völlig unterschiedlicher Entwicklungszeitraum. Aber ja, ANSONSTEN sind sie einigermaßen ähnlich.

  • Zitat

    Und völlig unterschiedlicher Entwicklungszeitraum.

    Für mich sind Vergleichstests so oder so eher "Konstrukteursweltmeisterschaften" als Endverbraucherinformationsliefernant.
    Man nimmt 2,3 oder mehr Fahrzeuge der selben Klasse und mit ähnlichen Spezifikationen und guckt dann welcher Hersteller da das beste draus gemacht hat.
    Wer zuerst auf die Idee kam, kriegt natürlich Bonuspunkte...

    Außerdem kann so gezeigt werden das selbst ältere Modelle noch nicht technisch veraltet sind...

  • Letzten Endes sind diese Tests eh Banane. Welche Aussagekraft hat denn sowas? Da spielen viel zu viele subjektive Empfindungen eine Rolle.