Vertikaler Kleinwuchs - das Drama um die Kurzgröße

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus zusammen,

    Überschrift inkl. Clickbait ;) Menschen mit Maßen außer der Norm haben es nicht immer leicht bei der Klamottenwahl. Ansich finde ich fürs Moped ja auch immer etwas passenden, auch wenn die Auswahl natürlich eingeschränkt ist. Bin 1.70 m, wiege 82 kg (stabil und gleichmäßig verteilt), habe aber relativ kurze Beine. Leder- und Textilkombi habe ich jeweils immer nach etwas Suche gute Sachen gefunden. Allerdings wenn es etwas spezieller wird, kommt man bereits an die Grenze.

    Da ich ganzjährig unterwegs bin, brauche ich eine neue Regenkombi und einen neuen Thermoanzug. Nur finde ich nirgends etwas in Kurzgröße für meine kurzen Beinchen. Kennt jemand das Problem? Gibt es Shops, die hier passendes führen? Habe nur eine Regenkombi von Held gefunden, die evtl. was sein könnte. Zwar nicht die güsntigste Variante, aber bevor ich nichts habe ...

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonzo (2. September 2016 um 21:08)

  • Hallo Chris,
    ich bin auch 1,70 m groß und habe neulich eine Regenhose von Road bei Polo gefunden, die nicht so lange Beine hatte. Man kann Hosen und Jacken einzeln kaufen, was von Vorteil sein kann.
    Ich habe dort übrigens auch eine Reusch Leder/Textilhose in Herren Kurzgröße gekauft, da sie die zur Jacke passende Damen-Hose nicht vor Ort hatten. Die kann ich sehr empfehlen :daumen-hoch Sie hat ein gutes Thermo-Futter zum Herausnehmen. Oder suchst Du Thermo-Unterwäsche?

    Wenn ich die Beinlängen mal messen soll, bitte melden...
    Viele Grüße von Cloudy

    Erledigt: Yamaha Bug Spoiler, GSG Sturzpads, kurzer Rizoma KZH, Leuchtmittel (Philips X-Treme Vision+Osram Night Racer), Vtrec Hebel (silber+schwarz), Metzeler Roadtec 01, Navi Garmin + Halter + USB-Steckdose montiert, Öhlins Federbein, Yamaha Heizgriffe, Highsider Lenkerendenspiegel (Montana)

    To do: Kühlergrill Verkleidung schwarz

    Asphaltamazone und Vieltankerin:maedchen

  • Ähnliche Probleme habe ich auch, allerdings scheitert es bei mir schon an einer passenden Lederkombihose, da ich noch etwas kleiner bin und größe 24 kaum zu bekommen ist.

    Zur Thermokombi kann ich leider nichts sagen. Nach Regenkombis habe ich auch noch nicht geschaut, aber normal sind die doch aus relativ dünnem Material. Könnte man die nicht unten einfach umschlagen und eventuell ein neues Gummi einnähen?

  • Hallo Cloudy,

    vielen Dank für den Tipp mit der Regenhose von Road. Ich fahre die Tage mal zum Polo. Das ist ja eine recht günstige Hose, passt das auch von der Qualität? Bin recht viel unterwegs und da sollte es wirklich wasserdicht sein. Umschlagen möchte ich nicht, da sammelt sich entweder das Wasser oder es faltet sich immer wieder auf. Umnähen wäre vllt. ok, mal sehen. Da fallen mir Kompromisse schwer. Bezüglich Thermokombi: Meine Textilkombi hat eine gute Innenhose, die auch bei kühlen Teperaturen funktioniert. Ich fahre aber auch im Winter, also bis nahe zum Gefrierpunkt, da reicht das dann nicht mehr. Deswegen suche ich speziell etwas für den Winter. Hatte eine von Rukka, die wurde mir leider (unter anderem) aus der Mansarde geklaut. Sehr ärgerlich, war ein Geschenk und recht teuer. Jetzt suche ich etwas, was im Ansatz das gleiche liefert, aber eben keine 600 Euro kostet. Das Teil von Thermoboy ist an den Beinen viel zu lang. Difi habe ich noch nicht ausprobiert. Thermounterwäsche habe ich von Rukka, die ist zwar etwas zu lang, aber da passt das mit Umschlagen. Qualität ist super.

    Ich kann IXS sehr empfehlen, habe schon die 3. Ledergarnitur von denen. Die haben Kurz- und Langgrößen und mit der Qualität bin ich bisher immer zufrieden gewesen. Auch für stabiler gebaute Leute findet sich dort etwas.

  • Bei Louis gibt es in Hamburg einen Werksverkauf, wo die Sachen so ca. zum halben Preis zu haben sind. Wenn die bei Euch auch einen Werksverkauf haben, bekommst Du dann vielleicht Deine frühere Rukka Kombi günstig noch einmal. :D
    Mein Kumpel hat sich da auch gut ausgestattet diesen Sommer...
    Die Regenhose war bei Regen 2 x auf der Autobahn im Einsatz (bei starkem Wind) und hat dichtgehalten.
    Bei der Jacke habe ich die schwarz/neongelbe von Road, die gehört eigentlich zu einer anderen Hose, ich wollte aber gerne was Auffälligeres.
    Die ist auch super und hat eine bessere Qualität wie mir scheint. Leider nimmt sie etwas mehr Platz weg als die Hose und hat nicht diesen Transportbeutel...

    Erledigt: Yamaha Bug Spoiler, GSG Sturzpads, kurzer Rizoma KZH, Leuchtmittel (Philips X-Treme Vision+Osram Night Racer), Vtrec Hebel (silber+schwarz), Metzeler Roadtec 01, Navi Garmin + Halter + USB-Steckdose montiert, Öhlins Federbein, Yamaha Heizgriffe, Highsider Lenkerendenspiegel (Montana)

    To do: Kühlergrill Verkleidung schwarz

    Asphaltamazone und Vieltankerin:maedchen

  • Danke für die Tipps mit dem Werksverkauf. Mal sehen, ob die bei uns in der Pfalz sowas auch mal machen. Ich schaue nächste Woche mal bei Polo vorbei und probiere die Hose mal an, vielleicht passt es ja. :)

  • Mal als kleiner Tipp für die Kurzbeinigen unter uns, habe bei Polo die Regenhose Road 2.0 gefunden. Diese gibt es dort in Kurzgröße L, welche bei 1,70 m (mit wie gesagt recht kurzen Beinen) bei 80 gleichmäßig verteilten kg perfekt über der Kombi sitzt. Bin nicht dicklich sondern eher athletisch, daher ist diese Hose nichts für "Bauchgrößen". Bei der Jacke passt die Normalgröße L auch gut.