RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab den Doublefire auch gestern bestellt. :rocker
    Kanns kaum erwarten :mega

    An der MT gemacht:
    Scheinwerferglühbirnen getauscht zu Xenon-Optik
    V-Trec Hebel (Lang, Schwarz, blauer Einsteller http://bit.ly/1odjQ9T)
    Madwurschts Kühlerguard
    Originaler kurzer Yamaha Kennzeichenhalter
    Roadsitalia Doublefire mit leisem DB-Killer und Kat
    Puig Tour Scheibe
    Sitzbank neu beziehen lassen von Designwerkstatt Schmidt

    Wird noch an der MT gemacht:

    Das wars erstmal :geht-klar
    Jetzt wird mal wieder was für mich gekauft.

  • Craze: ich glaube nicht, dass du überempfindlich bist, sondern nur verweichlicht durch den Serienauspuff :ablachen hehe
    Ne mal im ernst, ich habe auch mal mit meinen Nachbarn übern Zaun geplaudert und auch Verwandte und Freunde mal Probe hören lassen. Durch die Bank sagen alle, dass er zwar nicht leise ist, aber jetzt niemanden nervt, solange ma nicht im 2ten mit 60 durch den Ort fährt. Hab beim Probehören auch immer nen flyby gemacht mit schön Gas geben. Ebenfalls das gleiche als Zuschauer angehört und ich muss sagen, dass man den Pott wirklich mal ne Zeit fahren muss um sich vom nicht vorhandenem Seriensound zu distanzieren und das ganze mal komplett neutral zu beurteilen :daumen-hoch Denn mittlerweile finde ich ihn wirklich annehmbar, sogar im Serienzustand, wobei ich ihn aus rein rechtlichen Gründen noch einen Ticken leiser machen werde. Allgemein ist e einfach sehr angenehm, weil er teif und bassig klingt. Auch wenns nichts zur Sache tut, ich finds schön, dass mir wieder die ganzen kleinen Grundschulkinder zuwinken, wenn man angefahren kommt :herz oder ein Knirps seinen Vater am Ärmel zieht und aufs Moped zeigt :D ...das soll jetzt nicht aufs Angeben bezogen sein :)
    Ich denke so Kinder geben einem wohl das neutralste Feedback dazu, ob der Pott nervig oder schön klingt :geht-klar

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Thomas, da könntest Du durchaus richtig liegen. Der Unterschied zwischen Serie und doublefire ist halt gewaltig.
    Ich denke bei einer Ausfahrt mit meinen Mopped-Kumpels wird sich das relativieren. Die haben fast alle irgendwelche
    Tüten an Ihren 1000-er und 1200-er und die brüllen auch. Und was ja sehr schön ist. Der ist ja nicht doof laut, sondern bei der MT
    tief und bassig, da habe ich früher als Kind auch immer hinterher geschaut.... :D

    Der Volnsberger
    ------------------------

  • Muss man an der Einspritzung etc. was ändern/anpassen lassen, wenn man nen anderen Auspuff montiert?

    Nein, zwingend ist das nicht, wurde auch allgemein im 500-Seiten-Auspufftopic schon diskutiert :winken
    Wenn man alles rausholen möchte dann mit anderem Luftfilter, Powercommander usw. aber die kleine Leistungssteigerung wird auch ohne Mods erreicht werden.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Das gemeine ist gerade, ihr habt soviel Begeisterung über den RI hier verbreitet, dass ich jetzt schiss habe mir den
    von RI bearbeiteten db-eater zu bestellen.
    Weil ich angst hab dass der zu kastriert ist  :ablachen


    Aber auf der anderen Seite glaube ich euch natürlich, dass der zu laut für die Straße ist^^

  • Ich hab auch den mit leisem DB-Killer genommen. Falls er mir wirklich zu leise ist kann man ihn ja noch ein bisschen bearbeiten z.b. aufbohren.

    An der MT gemacht:
    Scheinwerferglühbirnen getauscht zu Xenon-Optik
    V-Trec Hebel (Lang, Schwarz, blauer Einsteller http://bit.ly/1odjQ9T)
    Madwurschts Kühlerguard
    Originaler kurzer Yamaha Kennzeichenhalter
    Roadsitalia Doublefire mit leisem DB-Killer und Kat
    Puig Tour Scheibe
    Sitzbank neu beziehen lassen von Designwerkstatt Schmidt

    Wird noch an der MT gemacht:

    Das wars erstmal :geht-klar
    Jetzt wird mal wieder was für mich gekauft.

  • Ich habe direkt nach Erhalt der Auftragsbestätigung gefragt und sie meinten ca 12-14 tage.

    An der MT gemacht:
    Scheinwerferglühbirnen getauscht zu Xenon-Optik
    V-Trec Hebel (Lang, Schwarz, blauer Einsteller http://bit.ly/1odjQ9T)
    Madwurschts Kühlerguard
    Originaler kurzer Yamaha Kennzeichenhalter
    Roadsitalia Doublefire mit leisem DB-Killer und Kat
    Puig Tour Scheibe
    Sitzbank neu beziehen lassen von Designwerkstatt Schmidt

    Wird noch an der MT gemacht:

    Das wars erstmal :geht-klar
    Jetzt wird mal wieder was für mich gekauft.

  • I

    hat man dir nen Lieferzeitraum gegeben? Also wann erwartest du den ca?


    ch habe auch den RI Doublefire mit "leiserem" Killer bestellt. Bestellung ging raus letzten Fr. - Status laut RI. wurde mir gestern auf "in Bearbeitung" mitgeteilt.. Lieferzeit 10-14 Tage vorausgesagt..:)

    Wie schon gesagt, 91db (Neuzustand) reichen glaub ich aus nachdem der eingefahren ist.. Und sonst wird aufgebohrt:) ..das Gute daran ist ja, das man die nachatbeit nicht erkennt..!

  • aber eingetragen ist die MT standardmäßig auch mit 91db oder?

    Jo, wobei die Anlage ja mit der Zeit etwas "ausbrennen" wird, sprich sie wird lauter ;)
    Wobei in Deutschland dann noch 5 dB Toleranz und beispielsweise in Österrecih nur 3 vorliegen :geht-klar

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe


  • Weil ich angst hab dass der zu kastriert ist

    Deswegen möchte ich gerne beide Killer bestellen, um das selbst zu hören und zu "erfahren" mit der Option zum Wechseln :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Naja... Laut bedeutet 6db über der legalitat, bzw 1db drüber abzüglich Toleranz.

    Der leise ist 1db zu laut, ohne Toleranz. Theoretisch gibts für beide ne mangelkarte.


    Lieber Löcher bohren, als Löcher zu schweißen

  • DB eater Mod:
    Man nehme ein Rohr (im Keller in der Kiste: z.B. Siphonrohr Metall), säge dort ca. 3-5 cm ab, trenne es längs auf und fertig ist die Hülse.
    Die dann von Außen über den Übeltäter geschoben (nach Rücksprache mit Roadsitalia.de: die hinteren 3 Löcher RI Auspuffende abgedecken).
    Soll nun so sein, wie der geänderte DB-eater.
    Nach Probehören, noch mit 2kl. Schweißpunkten befestigt - Fertig :)

    MT-09 tech black - kleine Yamaha Scheibe, MT-KZH, Tomtom rider, Puig Seitenverkleidung, V-trek, LED Blinker - vorn in sw-motch Handguards, Kühlergrill

  • Da ich auch gespannt auf meinen Doublefire (leise version) warte, wollt ich mal wissen, ob einer das Ding mit dem DNA Filter zusammen verbaut hat. Hab den Luffi Thread nochmal durchsucht, bin mir aber nicht ganz sicher gewesen wer das Teil jetzt gekauft hat, oder nicht.

    Falls jemand dabei ist - zufällig mit und ohne DNA mal probe gehört? :)

    Gruß
    Herby

  • nach Probefahrt "alles" Bestens. Sound nicht viel leiser, imho; aber so gehts :daumen-hoch
    Knallt auch noch schön bei Einfahrten ins Dorf :rocker
    ......aber gefühlt fehlen jetzt 1-2 PS....oder hab ich mich schon an die 75Pferde so gewöhnt?
    Mit dem DB-Killer kann man mit einer Hülse schön rumspielen....bin auf eure Erfahrung mit dem ab Werk "leiseren" DB eater gespannt.

    MT-09 tech black - kleine Yamaha Scheibe, MT-KZH, Tomtom rider, Puig Seitenverkleidung, V-trek, LED Blinker - vorn in sw-motch Handguards, Kühlergrill

    Einmal editiert, zuletzt von Henning (16. Oktober 2014 um 06:24)