hakeliges Getriebe?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe MTler!

    Bin mit der Forumssuche leider nicht fündig geworden.
    Wollte fragen wie ihr mit eurem Getriebe zufrieden seid?
    Ist es recht hakelig, also gehen die Gänge etwas schwerer rein oder flutscht es sauber?

    Zum Hintergrund:
    Bin vor einiger Zeit die MT 07 von einem Kollegen gefahren und war extrem begeistert, vor allem vom Motor.
    Was mich allerdiungs genervt hat, war das extrem hakelige Getriebe. Ich habe keinen einzigen sauberen Schaltvorgang hinbekommen (sowas ist mir in meiner 15 jährigen Motorradlaufbahn noch nie passiert :verdutzt ).
    Das Motorrad hatte noch nicht viele Kilometer drauf, vielleicht wird das mit der Zeit geschmeidiger?

    Also, wie sind eure Erfahrungen mit dem Getriebe, kennt ihr auch das hakelige schalten?

    Gruß grisn! :winken

  • Also bei meiner muss man die Gänge schon mit Nachdruck einlegen. Ab und zu ist ein Gang auch nicht richtig drin, was relativ nervig ist. Es hält sich aber in Grenzen und ist in Summe nicht so schlimm.

  • Danke mal an euch Beide!

    Den "Ruppige Schaltung" Thread habe ich übersehen, werde mich mal einlesen

    Gruß grisn

  • Bei weiteren Fragen dann bitte in den verlinkten Topics schreiben - hier mache ich zu. :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern