Was bist Du bis jetzt gefahren?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Dann will ich auchmal meine Vergangenheit schildern:

    - Dürkopp Motorroller (ganz so alt bin ich aber noch nicht)
    - Yamaha SR 500 (Kickstarter ist cool!)
    - Suzuki LS650 (hat mir optisch gefallen, leider etwas wenig PS...)
    - Suzuki Bandit 1200N
    und jetzt natürlich MT-07!

    Gruß Klaus

  • Moin,
    Bin späteinsteiger, die MT07 ist erst mein zweites bike.
    In der Fahrschule eine 650er Bandit gefahren,diese dann günstig zum Führerschein dazu bekommen, und nach einem Jahr dann meine kleine Blaue gekauft.

  • Rein gar nichts von Bedeutung

    3 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (18. März 2015 um 21:45)

  • 76-78 Yamaha RD 50 DX
    78-79 Suzuki GS 400 N
    79-81 Suzuki GS 550 N
    81-85 Kawasaki Z 750 L
    85-90 Yamaha XJ 900 (2 Stück)
    91 nur Auto :(
    91-94 Yamaha FZR 1000 Exup
    94-heute BMW R1100 GS (seit 3 Jahren Dauerbaustelle Umbau zum Bobber)
    12-heute Husqvarna Nuda 900
    13-heute KTM 1190 Adventure

    Ole

  • Habe leider auch erst vor 3 Jahren als Späteinsteigerin den FS gemacht (und bereue es sehr,daß ich ihn nicht schon viel früher machte).


    Deshalb sind es bei mir bisher nur

    eine Yamaha XJ 6 Diversion
    und jetzt als Zweitmopped die MT-07

  • Na dann, zähl ich auch mal auf, is ja nicht so viel

    1976 FSklasse 5, damals noch beim TÜV zu machen, aber nach dem 5.tenmal durchfalle, Fahrschule und den Vierer im ersten Versuch gepackt.

    Dann Vicktoria Vicky 50ccm so um die 1977 herum. Anschließend gab es eine Kreidler Florett 50ccm mit Gebläsekühlung, war damals eingentlich uncool aber da die ungetunt, ach nee früher hieß das ja noch friesieren, knapp 70 Km/h lief war ich ganz schön stolz drauf.

    1982 Führerschein Klasse 1 und 3, bezahlt von Mutter. Da Vater keinen FS 3 hatte hatten wir, logischerweise, nur ein Motorrad und zwar eine BMW R26 Bj 56 mit 250 ccm. Darum haben meine Eltern mir den Schein geschenkt und einen alten Kadett B. Alt, aber ich konnte Mutter trocken zum Einkaufen fahren.
    OK, da gab es dann die BMW. Bin ein paarmal gefahren aber das war es nicht. Vier Räder fazinierten mich damals mehr.

    1984, Mein Freund kauft sich ne SR 500. Boa, sieht die geil aus. Durfte in seinem Urlaub drei Wochenlang die SR 500 fahren. Ich war infiziert.
    Es kam wie es kommen musste 1985 kaufte ich mir eine SR 500 Bj 1979. Sehr gepflegt wie neu. Wie heute auch noch.

    30 Jahre später eine MT 07.

    Das war's

  • ... Dann zähle ich auch mal auf, unter 18 bin ich erst eine VespaPX80 und dann eine Simson Schwalbe gefahren.
    Mit 19 habe ich dann den Moppedschein mit zwei Kumpels gemacht und mir dann eine Honda NTV gekauft. Die habe ich dann ca 14 Jahre gefahren. Danach kam in wesentlich kürzeren Abständen die Yamaha BT1100 Bulldog, Honda XL700 Transalp und nun die MT 07:-)

  • Also ich habe das Glück das mein Schwiegervater kaufsüchtig ist was Motorräder anbelangt.
    Wir kaufen die Motorräder zu zweit bzw. ich meistens nur ein paar Zubehörteile der Rest erledigt er.... :lachen

    Angefangen mit einer Kawasaki Z800 (alte Maschine kenne das Baujahr nnicht)
    Kawasaki ZX10R 2006
    Yamaha R6 2012
    Suzuki GSX R 750 2013
    Aprilia RSV 4 2013 oder 2014
    Kawaski Z1000 2014 (aktuell)
    MT-07 2014 (aktuell)
    Aprilia RSV 4 Factory 2014 (aktuell)

    Die MT gehöhrt nur mir und die Aprilia nur ihm.... :bier

    https://www.mt07-forum.de/www.motobike.cc
    geplant:

    Leistungsoptimierung

    gemacht:

    Bugspoiler
    Kurzer Windschild
    Kurzer KZH
    Lenkerendenspiegel
    LED Blinker
    Brems-, Kuplungshebel
    Auspuffanlage
    Felgenband und bzw. Innenband
    Kühlerschutz
    Yamaha Tankschutz

    • Offizieller Beitrag

    Bin ich doch gleich mal mit dabei:

    Simson S51
    Yamaha DT80 LC2
    KTM LC4 620
    Honda Hornet 600
    Aprilia Mille ME
    Yamaha XT660X
    Kawasaki Z750
    Yamaha FZR600R
    Suzuki RGV 250
    Honda VFR800
    Yamaha 600 Fazer
    Cagiva Supercity 125
    Honda NX 650 Dominator
    Yamaha XJR 1300 SP
    Suzuki RGV 250
    Suzuki GSX-R 750
    Yamaha FZR 600R (die von oben, wieder angekauft)
    BMW F 650 GS + Suzuki AY 50 Katana WR

    Und im Anhang mal noch paar Bildchen, die ich auf die schnelle gefunden habe :D

  • Habe bisher drei Stück gefahren.... :lachen

    Yamaha FZS 600 nach dem bestandenen Führerschein und dann habe ich die in Zahlung gegeben gegen eine
    Yamaha FZS 1000 und die musste dann im Tausch für die
    Yamaha MT 07 herhalten....

    Die 600 fand ich damals toll. .. musste halt öfter schalten als die anderen, daher dann der Wechsel zur 1000er... doch auch wenn der Wumms toll war und ich nur am Gas ziehen musste, war die mir zu klobig im Handling. Ich bin recht groß (181) daher hatte ich keine Probleme an sich, es war nur immer sehr mühselig. Ich fuhr damit täglich zur Schule. Das machte keinen Spaß mehr.... was hab ich den Wechsel bereut...

    Nachdem ich dann auf einer MT saß war das eine Erleichterung .... und die Entscheidung fiel mir leicht... :herz

    Ich muss aber dazu sagen, ich habe meinen Führerschein später gemacht....

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum..... :rocker

  • So ich bin zwar erst 18 aber trotzdem habe ich ne kleine Geschichte auch wenn sich die nur auf 50ccm beschränkt :P

    Zuerst bekam ich 2012 ne gebrauchte Aerox von Yamaha aber in Top Zustand mit nur 990km... Da fuhr ich im ersten Jahr stolze 20.000km rauf. Hab dran rumgebastelt wie ein Weltmeister hatte ab und an mal Probleme mit der Polizei (gehört zum Erwachsen werden dazu). Wenn ich jetzt so betrachte was ich alles gemacht habe mit meinem lieben Moped war es mehr oder weniger ne Vergewaltigung :weia Bin mit Freunden nach Italien, ins Tirol nach Deutschland oder auch in die Schweiz, wir waren sehr viel Unterwegs das wir nur mit 60-70km/h dahin tuckerten war uns egal ^^
    Jetzt hat sie 50.000km aufm Buckel und auch 3 schwere Unfälle überlebt wovon nur einer von mir verschuldet wurde...

    Zeitweise hatte ich auch ne Aprilia SX 50 von nem Kollegen geliehen bekommen, da ich nie zu 100% zufrieden war ohne Schaltung mit der bin ich aber in all den Jahren nur 6.000km gefahren.

    Zurzeit fahre ich meinem Bruder gerade sein Cross ein da er nicht viel fahren kann und mir das sowieso Spaß macht, ebenfalls ne Aprilia SX 50.

    Und nun gehts eben ans Motorrad wobei am Anfang war ich mir nicht ganz sicher was ich will da sehr viel Auswahl vorhanden war/ist. Monate lang wollte ich ne Kawasaki Ninja 300 da ich absolut Kawasaki verseucht bin und die Marke liebe (bitte nicht steinigen). Als ich mir dann jedoch mal durch den Kopf gehen lies was je Verkleidung für dieses schöne Bike kostet wars das. Dann dachte ich mir die Z300 wäre doch auch was. Die leistung war mir immer schon egal ich wollte nur das mir das Bike gefällt mehr nicht. Als ich dann die Möglichkeit hatte damit zu fahren merkte ich jedoch dass die Leistung gar nicht sooo Unwichtig ist und es doch nicht passt. Ich fand die MT-07 und war sofort wieder verliebt das Design der Preis alles hat gepasst deswegen wurde es dann dieses Bike :)

    Auch wenn mein Opa damit nicht zufrieden ist da er weiterhin darauf besteht das ich mit seinem Bike anfange aber ne Kawa VN800 Classic ist einfach nicht meins...

    So das ist meine Geschichte :D

  • Hm, das ist bei mir noch recht überschaubar... aber fangen wir von vorne an:

    Irgendwann mit 14Jahren habe ich meinen Mofa Führerschein gemacht, um mit 15 dann direkt los legen zu können. Die erste Prüfung an meinem 15. Geburtstag ging erstmal nach hinten los...zu viele Fehlerpunkte in der Theorie (praktisch gabs da nicht). Naja 2 Woche später hats dann geklappt und ich konnte einen Baumarktroller (Rex RS 450!?) in der Familie erben. Gut, erstmal mit dem roten Kanister in der Werkstatt getankt und nichts mehr lief....Nach Stunden der Fehlersuche mit meinem Dad stellte sich raus, Diesel war in dem besagten roten Kanister. :freak
    Okay, die Zeit zog dahin und ich wollte umbedingt einen Yamaha Aerox, da man mit dem 4Takt Baumarktroller nicht wirklich viel reissen konnte. In Ebay einen in der Nähe ersteigert und voll in die Sch*** gelangt, total verbastelt etc. Nach 4 Monaten Rechtsstreit ging er dann wieder zum Verkäufer zurück. Gut, etwas gesparrt und einen ordentlichen Gebrauchten gekauft. Auf gemacht, umgebaut, was man alles so macht...Polizei erwischt und auf den Prüfstand gestellt. 110 km/h, abzüglich Toleranz war das dann doch etwas viel für den 30km/h Mofa Führerschein. Okay, 10 Sozialstunden in der Stadtgärtnerei. Daraufhin habe ich diesen Verkauft und da ich bei meinem Kumpels eh immer etwas belächelt wurde mit dem "Plastikschrotthaufen" habe ich dann zu einer SR 51 gewechselt und die restliche Zeit zum Auto Führerschein Legal überbrückt.

    In der Fahrschule zum Motorrad Führerschein durfte ich dann erst die kleine 125er Duke nehmen und anschließend die alte ER6N, nachdem diese aber während der Fahrschulestunde auf der Autobahn ab rauchte (Ölfilter nicht richtig Festgezogen von der "Fachwerkstatt") durfte ich auf der neuen ER6N Platz nehmen. Meines Erachtens ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nach bestehen der Prüfung bin ich zum lokalen Yamaha/KTM Händler und bin die Duke 390 Probegefahren. Da mir Verarbeitung und der 1Zylinder jedoch nicht 100% gefallen haben, war das irgendwie auch nicht so das richtige. Nun hatte ich die Wahl, unsere alte Yamaha (Modellname ist mir nicht geläufig) mit über 100tkm zu übernehmen. Kurz und Knapp ein: Ein alter Eisenhaufen.
    Mein Arbeitskollege meinte dann ich solle mir doch einmal die MT07 anschauen, da er sich auch erst kürzlich die MT09 gekauft hatte. Gesagt - getan - verliebt.
    Anschließend Ende letztes Jahr bei 6 verschiedenen Händlern in der mehr oder weniger Nähe angerufen, keiner hatte eine da zum Probe fahren und wenn doch, dann nicht gedrosselt. Daher in mobile gegangen, 250km weg gefahren eine angesehen und mitgenommen.

    Meine 2 Rad Karierre im Schnelldurchlauf...

    ☞ Kurzer KZH | Roadsitalia Doubelfire | Mini LED Blinker | USB/Zigaretten Anschluss | Kühlerschutzgitter

    Einmal editiert, zuletzt von Bischi (29. März 2015 um 01:42)