Sturzpads selber drehen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,


    gibt es hier jemanden der für eine MT 07 schonmal Sturzpads für den Rahmen selbst gebaut bzw. gedreht hat
    oder das machen könnte? Ich hätte sie gerne in Alu bzw. Stahl. Passend zum Rahmen. Jedoch gibts die so bei
    keinem Hersteller.

  • Servus,

    ich hab selbst gedrehte Struzpads an meiner Night Fluo. Allerdings halte ich dein Ansinnen nach Sturzpads aus Metall für eher kontraproduktiv. Die Sturzpads sollen ja bei einem möglichen Umfaller oder Sturz so viel wie möglich Energie absorbieren, um andere Bauteile zu schützen. Heißt, die sollen zuerst "kaputtgehen".

    Genau aus diesem Grund habe ich die aus hochfestem 40mm Kunststoff kegelförmig gedreht (drehen lassen). Demnächst werden die dann noch mit Carbonfolie umklebt und sehen dann auch optisch 1A aus.

    Falls du interessiert bist, könnte ich mal nachfragen, was mein "Dreher" für's Drehen verlangen würde. Das Material selbst ist extrem günstig in der Bucht zu bekommen. Bei Interesse kann ich dir gern mal das eine oder andere Bild per PN zukommen lassen.

    Gruß Martin

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Als Material würde ich Polyoxymethylen (POM) nehmen. Diese eBay-Halbzeughändler sind übrigens ein Volk für sich. Die haben mich schon 2x in der falschen Farbe beliefert. Reklamieren kannst du bei denen vergessen. Das sind richtige Holzköpfe. Zumindest von den beiden Großen alle beide.

    POM lässt sich auch hervorragend drehen ohne zu schmieren.