Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Blue, coole Sache! Aber egal welche man anschaut von den 07 er, alle sind auf ihre Art und Weise echt schick :daumen-hoch

    Als ich mich informierte über ne Neue, da konnte mir der Yamaha Händler von hier nix wegen n Liefertermin versprechen, deshalb fragte ich. Aber saugut... etz wartest wie n ungeduldiges Kind ;)

    70€ des erscheint ma scho echt wenig. Wahnsinn, bin gespannt was dann bei der MT raus kommt :)

    Hihi... Weicheier- Kennzeichen :schmunzeln
    Ich weicheier gern rum, wenns um sowas geht :maedchen;)
    Als Mann geht des natürlich ned ^^

  • Ich hab ne alte BMW + ne alte HONDA das ganze Jahr angemeldet. Die 07er hab ich dann als Saisonkennzeichen. Die werd ich mir nicht durch Eis und Salz versauen. Das frißt schon beim Fahren und nicht erst daheim in der Garage. Da hilft dann auch kein waschen mehr. Extra dafür hab ich mir vor 10 Jahren eine alte Dominator gekauft + sie steckt es ganz gut weg. Viele haben das ganze Jahr angemeldet und fahren dann wenn es kalt ist trotzdem nicht. Dann sind sie auf dem Nummerschild kein Weichei aber in Wahrheit trotzdem eins. Auf dem Treff zeigt >>MANN<< dann was er für ein toller Hecht ist.

    :bier Gottes schönste Gabe ist der Schwabe :bier

  • Komisch... so viele wollen im Winter a fahren, aber ich hab schon seit November kein Motorrad mehr auf der Straße gesehen :D
    Ich kanns mir ehrlich gesagt nur unangenehm vorstellen *husch* :geschockt
    Und ja... ums Motorrad wäre es mir auch zu schade :( beim Auto tut ma das Salz ja scho immer leid :verdutzt

  • Ich muss zugeben dass ich absoluter Schönwetterfahrer bin :D

    Auf die Idee im Winter zu fahren würde ich niemals kommen, da hier im Allgäu sowieso von Dezember bis mindestens Ende Februar Schnee und ordentlich Salz liegt. Wenns gut läuft kann man dann Anfang-Mitte März loslegen wenn die Straßen wieder frei sind :)

    Wenn ich unterwegs mal nass werde machts mir natürlich auch nichts aus aber muss halt nicht sein :D

    • Offizieller Beitrag

    also ich oute mich mal als "trocken-los-fahrer" :lachen

    solange es aushaltbar ist und trocken, gehe ich fahren.
    sprich, sobald die straße abgetrocknet ist und mindestens 5 grad draussen herrschen, bin ich fahren.
    wenns unterwegs nass wird, ist das halt so.

    P.S. ich muss mit dem motorrad keine dinge erledigen. 100% meiner fahrten dienen zu meiner belustigung :verliebt


    Zum Thema Salz: ja, da achte ich drauf. entweder warte ich, bis es geregnet hat und es wieder weggespült ist, oder ich gehe direkt nach der fahrt noch kurz in die SB waschanlage und spritze sie schnell ab.wie gestern zb...ich war einfach zu geil drauf :lachen


    Von November bis Heute habe ich knapp 1000 Spaßkilometer gemacht- und keinen davon bereut :D

    • Offizieller Beitrag

    "P.S. ich muss mit dem motorrad keine dinge erledigen. 100% meiner fahrten dienen zu meiner belustigung"

    Hä??? Davon gehe ich als Privatbesitzer eh aus?!


    d.h. ich fahre damit nicht zur arbeit oder zum einkaufen. wenn, dann kommt sie raus zum heizen ;)

    würde ich noch jeden tag 80km arbeitsweg draufreiten wäre ich jetzt nicht bei 20.000km in 8 monaten sondern 35-40.000km in 8 monaten ;)

    für die 30.000 anderen km im jahr hab ich mein auto (sport, einkaufen etc)

  • Meine Güte... du bist ja mehr auf der Straße als irgendwo anders ^^

    Och... Warum sollte man ned damit zur Arbeit fahren? Wenn ma ned grad viel mitschleppen muss oder Arbeitskleidung benötigt :)
    Ich habs zumindest vor, wenn ma uns eingespielt haben.... die MT und ich :daumen-hoch

  • d.h. ich fahre damit nicht zur arbeit oder zum einkaufen. wenn, dann kommt sie raus zum heizen ;)

    würde ich noch jeden tag 80km arbeitsweg draufreiten wäre ich jetzt nicht bei 20.000km in 8 monaten sondern 35-40.000km in 8 monaten ;)

    für die 30.000 anderen km im jahr hab ich mein auto (sport, einkaufen etc)

    Ich fahre auch nur hobbymäßig durch die gegend weils einfach Spaß macht:)

    vielleicht fahre ich in der Einfahrzeit in die Berufsschule. Sind 100 km am tag schöner mix aus landstraße, ortschaften, kurzer autobahnabschnitt :)
    das geht vlt als Arbeitsweg durch haha

    • Offizieller Beitrag

    Och... Warum sollte man ned damit zur Arbeit fahren?

    wegen reifenverschleiß etc. ich möchte nicht unnötig (arbeitsweg) viele kilometer drauf fahren.

    mein händler guckt übrigens ziemlich blöd wenn ich das 3te mal innerhalb eines jahres zum service komme ;)

    Reifen ganz zu schweigen...meine pellen halten leider nicht mehr als 7000km.


    DESHALB fahre ich nicht auch noch zur arbeit ;)

  • @ Marco
    Dein BMW wird jetzt aber nicht pro 100km günstiger sein als die MT was Verschleiß, Reifen, Sprit usw. angeht?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    @ Marco
    Dein BMW wird jetzt aber nicht pro 100km günstiger sein als die MT was Verschleiß, Reifen, Sprit usw. angeht?

    doch, da die services nur alle 40k kommen, die reifen knapp 80k halten (autobahn, 120kmh gerade aus) und der Verbrauch mit 7L auch in grenzen hält- solange man sich beherrscht...:D

    bei der MT rechne ich
    -Service: 600€ / Jahr ( mindestens 2 mal)
    -Reifen: 900€ pro jahr mindestens 3 mal)
    Sprit 20€ / 250km

    BMW:

    Reifen alle 2-3 Jahre á 800€
    Service 150€ /jahr (ca....ausserdem hab ich nen mechaniker der mir das günstig macht, material kaufe ich selber.)
    Sprit 90€ für 2 wochen arbeitsweg.


    Das rechnet sich :D aber die MT fahre ich auch anders als das auto....würde ich den BMW fahren wie die MT, bräuchte ich järhlich nen überholten Motor :lachen

  • aber die MT fahre ich auch anders als das auto....würde ich den BMW fahren wie die MT, bräuchte ich järhlich nen überholten Motor :lachen

    Da haben wirs doch :D
    Würdest du mit der MT zur Arbeit fahren mit dem BMW-Stil, dann hättest du eher noch bessere Werte hinsichtlich der Reifen, da die bei dir ja eher an der Kante auf Glatze gehen :na-guck

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Da haben wirs doch
    Würdest du mit der MT zur Arbeit fahren mit dem BMW-Stil, dann hättest du eher noch bessere Werte hinsichtlich der Reifen, da die bei dir ja eher an der Kante auf Glatze gehen

    das problem ist, dass es mit der MT nicht anders geht. WENN ich mal autobahn fahre, dann nur um möglichst SCHNELL viel strecke zu machen. zb wenn ich zu spät zum abfahrtsort komme.

    Ich kann mir nur solange beherrschen bis sie warm ist. danach gibts saures :D

    Mit dem auto hab ichs aufgegeben, das wird zu teuer wenns spaß machen soll. Mittlerweile ist mein lieblingsfeature der automatische abstandsmesser ( bremst automatisch) und mein Tempomat :lachen


    und selbst wenn meine reifen 10.000km halten sollten wären es immernoch 600€ jährlich, denn die schwarzwald-reifenschändungstouren werden ja deshalb auch nicht weniger :lachen

    also unterm strich ist der bmw die entspanntere lösung für den arbeitsweg und alltag. :daumen-hoch

  • Ich bin bis kurz vor Weihnachten gefahren da es bei uns noch kein Salz gab.
    Und letzte Woche, nach dem vielen Regen, ging die Saison wieder los.
    Ja Salz ist das einzige was meine Holde nicht sieht.

    Dank den neuen KZ-Größen ist es nicht mehr so schlimm wie früher. Da hatte man dann n rießen Kuchenblech.
    Und man sieht ja wie viele schöne Monate es im Winter haben kann.

    Gegen Kälte hilft n guter Textil-Kombi.

    Fahre auch zur Arbeit/Schule damit. Sind nur 14Km einfach.
    12Km warm fahren 2Km auf einem Rad zur Schule... :bier

    Der weiße Reiter :D

  • Hallo Leute!
    Endlich, endlich ist es soweit! :verliebt

    Nun steht SIE in der Garage, fahrbereit und ist schöner und edler als erwartet... wenn ma se mal in aller Ruhe betrachten kann :nicken
    Man, so sehr hab ich mich scho sehr lang nicht mehr gefreut wie heute!

    Leider fängt meine Fahrschule in 2- 3 Wochen erst wieder mit den Motorrädern an... bitter ist das ;(
    Aber mei, so steigt die Freude noch mehr und ich streng mich nu besser an, weil SIE ja schon auf mich wartet :lachen