Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey ihr lieben MT 07 Fans ;)

    Ich hab mich etz mal entschieden, mir ne MT 07 als Einsteigermodel zu kaufen... sehr geil das Teil... Liebe auf den ersten Blick!!
    Etz hab ich se daham und ja... das typische Manko war natürlich der sound :peinlich Hab etz scho fleißig eure Diskussionen verfolgt... ohmei, jeder sagt was anders :schmunzeln
    Naja... ich werde sehen, was da nu alles raus kommt zur nächsten Saison!

    Noch ne frage an euch... was sollte man bei der MT 07 als Anfängerin so beachten? Gibts Tipp oder Tricks? :kopfschuetteln
    Und nein, sie ist nicht gedrosselt ;)

    Lg Sandrina

  • Servus

    und Glückwunsch zum schönen Bike :) Schau halt mal in den Auspuff-Probehören Threat ob da nicht jemand in deiner Nähe ist, oder ob Du nicht mal zufällig irgendwo vorbeikommst übern Winter. Finde das ist schon ein sensationelles Angebot, besser kann man seinen Entscheidungsprozess ja nicht gestalten.

    Zum Anfang...naja vernünftig Einfahren, Kette kontrollieren, die sollte sich auf den ersten paar 100 km noch gut verlängern und dann eben nachstellen.

    Wieviele KM hast Du denn schon drauf? Und ist die Saison jetzt bei Dir schon vorbei?

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Grüß Dich,

    Danke, ich freue mich a scho voll... lach, hab den Führerschein nu ned, aber hab anfangen damit... mir Memme wurde es nun leider zu kalt :peinlich

    Ich hab mir nun die Race Blu geholt, n Vorführer und hab 3.360 km oben :kopfschuetteln
    Und ja, bei Vorführern wird viel geschimpft... aber ich dachte mir, warum ned... beim Jahreswagen wars a kein Problem :)

    Ja hm... das mit dem Auspuff macht ma scho zu schaffen... des is doch mit des Wichtigste... aber so viel Kohle für n Akrapovic is hald scho krass. Und Soundproben hab ich mir schon angehört, is natürlich scho bombe im Vergleich zum original :nicken

  • Huhu Sandrina,

    les ich da richtig Weiden i. d. Opf. ???
    Wäre echt schön wenn jemand aus meiner Gegend mit einer MT zu sehen. Bin selber noch Anfänger habe den Schein seit 03.09 und ist auch mein erstes Bike. Habe schon einiges für Zubehör ausgegeben wie du in meiner Sig lesen kannst. Aber ich bin total zufrieden.
    klar der Sound ist mir auch noch ein Dorn im Auge (Ohren). Ich bin ja für den IXIL Hyperlow Xl Black warte aber natürlich noch bis nächstes Jahr mit den bestellen bzw. montieren.

    Ich bin zwar auch nicht der größte Monteur aber wenn du Hilfe bzw. was anschauen willst kannst gerne mal dich melden.

    Gruss eKi

  • Hey, guten Morgen eKi,

    jap... richtig gelesen, Weiden in der Opf. Wo bist du denn her? Hab hier a nu ned wirklich jemanden mit der MT07 fahren sehen. Wird Zeit, die is ja mega gefragt gewesen... grad das ich etz nu eine ergattert habe :kopfschuetteln

    Schau an, du hast die Graue... die wollte ich ursprünglich auch haben, die finde ich sehr edel! Die rote is a mal schick, was? Aber eher für Frauen ^^
    Ich habe mich nun wegen den Konditionen für die Blu entschieden.

    Ned schlecht, du hast einiges gemacht ja. Finde die sieht klasse aus, Daumen hoch! Seit 09, aber da is ma doch kein Anfänger mehr... aber die MT als Einsteiger war dann ne gute Entscheidung, so wie ich das lese?! :nicken
    Wenn ma da a wengl n Plan hat, dann geht das ja... aber ich hab hald einfach mal keinen... Gott sei Dank war se scho a wengl mit Zubehör bestückt gewesen :/
    Gestern habe ich stundenlang wegen n Auspuff im Internet gschaud, meine Güte... sind die teuer. Das werde ich mir wohl erstmal abschminken :/ Da bin ich gespannt, was du über den IXIL Hyperlow Xl erzählst ;)

    Danke für dein Angebot, des is nett :)) Vielleicht begegnet ma sich mal auf der Straße... lach, meist erkennt ma die Leut/ Motorräder aber eh zu spät ^^

    Lg Sandrina

  • Hey Sandrina,

    ich hätte vielleicht etwas genauer sein sollen 03.09.2014 :D
    Hab beim Weitensteiner die Deep Armor Variante für ein Wochenende ausgeliehen und dann wusste ich das es eine wird. Hatte in der der Fahrschule eine BMW und dann zur Prüfung eine Honda die offen war. Und die ist erheblich leichter, wendiger und auch günstiger gewesen.
    Ja die rote ist eher was für Mädels die schwarze war mir etwas zu schlicht und dann nach etlichen Anrufen hab ich in Amberg einen guten Händler gefunden der mir innerhalb ~15 Tagen eine beschaffen konnte. Frag mich bitte nicht wie aber es hat alles gut geklappt gut am Anfang hieß es 10Tage aber das wäre mehr als zu schön gewesen wenn man hier liest das manche seit Juli oder noch länger warten müssen.
    Ja das mit den Auspuff ist ein großes Thema ich leg mich dann aber endgültig fest wenn das Leistungsiagramm von Alex vorliegt.

    Ich denke das ich eine mal in Neustadt gesehen habe war aber aus den Augenwinkel, aber bin mir recht sicher gewesen da die Front mit den 4 Schrauben für ein Windschild ja recht einzigartig ist.

    Achja komme aus Moosbach kennst du vielleicht nähe Vohenstrauß.

    Gruss eKi

  • Hey eKi,

    ach so... hehe... na etz wird ma des mit dem Anfänger a klar ^^
    Von BMW/ Honda habe ich aber auch scho echt viel Gutes gehört, sind wohl mit die Spitzenreiter... aber wahnsinnig teuer...
    Ne Honda hatte ich mir in Amberg auch angesehen, aber ne... da gab es se nur in gelb und uahh... nein nein, des is nix ^^

    Genau, der Weitensteiner und sein Vorführer... ich habe auf diese Maschine spekuliert, aber etz wo a se verkaufen will, schaut die ziemlich böse aus (Kratzer)... das ist ja dann a doof! In Amberg beim Pongratz wa? Der is echt cool der Kerl... ^^ Aber 15 Tage, für das, dass die echt fast nimmer zu haben ist... geile Sache, des freut mich für dich :kopfschuetteln Aber dann is deine Saison ja a ned wirklich lang gewesen :/ Wann meldest se ab, bis Ende Oktober?

    Aha.. Leistungsdiagramm von Alex... wer oder was ist das? :schmunzeln
    Stimmt ja, die vier Schrauben... gestern is mein kleines Windschild angekommen... dann sieht ma die Schrauben nimmer so bei mir. Ich fand das mit dem Kabelsalat vorne so hässlich, da musste was her :/ Hab aber... passend zur Blu... nur eins mit 30% Tönung genommen, das passt gut zu dem grau der Maschine :kopfschuetteln

    Klar kenn ich Moosbach, das kleine Nest... ich hatte mal in Eslarn gewohnt, deshalb is ma des gut bekannt ^^ ;)

    Ach siehst... nu a Frage. Auf deinem Bild hast du die Tasche am Soziussitz. Ich find da ned wirklich was im Internet, z.B. auf Amazon und wenn, dann sind es so Koffer :( Kannst ma da n Tipp geben, wo ich das finde? :)

    Lg Sandrina

  • Moin,

    ich häng mich da mal kurz rein ... ;)

    Alex ist einer hier aus dem Forum, der schon einen Hyperlow hat. Wobei ich nur diese Aussage zum Thema Leistungsdiagramm vom Hyperlow kenne. Vielleicht im Namen verrutscht?

    Tasche ist die hier: http://www.polo-motorrad.de/de/speedbag-sozia-153821.html

    Gruß,
    Yuri

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Grüß dich Yuri,

    aha... der misteriöse Alex also :)
    Tja... so lange will ich eigentlich nimmer warten. Ich hab heute scho mit der Werkstatt telefoniert und wahrscheinlich geht das diesen Winter nu über die Bühne mit dem Auspuffumbau :yeehaa
    Die schicken mir etz nu a paar Bilder und Infos per Mail und dann entscheide ich.

    Ah ja saugeil, danke für den Link!!! :kopfschuetteln Des schau ich mir mal genauer an!

    Lg Sandrina

  • Hey Sandrina,

    ja für den Preis kannst du nix falsch machen. Für Getränk, Shirt und Hose sollte es klappen ist ja auch nur für kleine Touren gedacht. Hab sie aber im moment wieder abmontiert ohne gefällt mir der Hintern einfach noch besser.
    Hab fast alles bei Polo gekauft dann gibts noch Louis mit fast den gleichen Angebot.
    Der Rest hab ich halt geschaut wo am günstigen war im Inet. Hab es recht eindeutig unten in der Sig beschrieben wie das Zubehör heißt. Einfach mal googlen oder eine PM an mich. :D

    Hier mal der Link zu meiner "Vorstellung" das beantworter vielleicht ein paar Fragen, es folgen noch Bilder wenn ich nicht vergesse:
    Vorestellungs-Thread

    Dank meines Vaters habe ich für diese Saison also Sept und Okt. 20€ gezahlt. Teilkasko mit 150€ SB. Wenn es auf meinen Namen laufen würde dann hätte ich das ganze mal drei nehmen müssen. Ist halt mein erstes Bike und die Prozent vom Auto zählen da nicht bei mir. :(

    Ja beim Weitensteiner hab ich meine ganze Montur gekauft auf Rat meines Fahrschullehrers, was ich auch nicht bereue, die Beratung war Top und es gab überall min. 10%.
    Hab das Bike nicht gesehen da mir das große Schild überhaupt nicht gefällt und die Deep Armor wollte ich auch nicht unbediengt.

    Ja beim Pongratz er ist voll in Ordnung geiler Typ. Auch wenn ich laut Fahrgestellnummer bei der Rückrufaktion dabei bin und noch keinen Anruf bekommen habe. Aber hab ja eh bald den 1000 Service dann werd ich das mit ansprechen. Er hat Sie per Hänger von Neuß geholt da soll ein Yamaha Werk oder so sein. Keine Ahnung war mir aber auch recht egal hauptsache ich hab eine. :daumen-hoch

    Gruss eKi

  • Hallo eKi,

    na des ist klar, dass einem die Maschine ohne dieses Taschenzeug besser gefällt. Aber so ganz darauf verzichten kann ma hald ned, des stimmt :)
    Ach ja... wenn ma da einmal anfängt mit "mal schauen was es alles Schönes geben würde", dann kommste ja vom 100sten ins 1.000ste ^^ Im Moment is erstmal Schluss damit! :) Außer die Tasche... die hol ich mir noch :p

    Ah ok, hab mir deinen Text mal durchgelesen :) Die Entscheidung fällt einem da scho ned leicht, wenn ma sich erste Gedanken macht. Das Angebot aller Marken is ja scho echt krass... aber für die Einsteiger an sich finde ich, gibt es leider ned ganz so viel Auswahl, wenn ma mit Köpfchen entscheidet und sich ned gleich ne 1000er kauft! Obwohl das Angebot bei Kawa ja echt verlockend war, mit den 1.000 € als Geschenk ;) Aber nein, des is zu verrückt ^^
    Jo... da muss ich etz fast lachen... ich muss die ganze Scheiße allein zahlen und ned übern Dad... aber ich finde, des geht fei mitn Preis! Hab a vor Teilkasko zu machen mit 150€ SB. Gut, ich bin mit den Prozenten durchs Auto a scho gut dabei, vo dem is es machbar :)) Gott sei Dank :D
    Die Versicherungstante hat natürlich scho gesagt, man sollte sich da ne Vollkasko überlegen... hm... aber selbst wenn ich die Kohle hätte... ne.

    Jo genau. Die 10% beim Weitensteiner hab ich a bekommen. Saugut der Laden. Aber ich habe a scho mal gehört, dass der Chefe recht a launischer sein soll ^^ Lol...
    Morgen habe ich n Termin und dann werden ma n Angebot wegen der IXIL Auspuffanlage machen *hrrr*... da bin ich gespannt :))

    Der Weitensteiner meinte, dass mich Yamaha selbst anschreiben würde wg dem Rückruf... ich hab kein Plan wie des funzt. Aber das macht der bei mir im Winter in Verbindung mit dem Auspuff... passt, zwei Fliegen mit einer Klappe :)

    Lg Sandrina

    • Offizieller Beitrag

    Hey sandrina, mit der qbag machst du nix falsch. Ich fahre sie auch schon seit 18.000km durch die Gegend. Sie war schon am Meer, in Italien, in Österreich und Schweiz in den Alpen usw. Das teil hält super, hat Platz für das wichtigste auf tagestouren und sieht noch hinnehmbar aus.


    Zur Versicherung : so blöd es klingt, aber sobald die vollkasko gebraucht wird, hast du wahrscheinlich andere (gesundheitliche) Probleme die wichtiger sind als dein BIKE.
    Der Mehrpreis ist durch das Risiko einfach enorm und lohnt sich nicht

    Ein rutscher und umfaller kosten dich in der Regel nicht mehr als 150€.

    Schau Dich doch auch mal im roadsitalia thread um, da gibt es super Auspuffanlagen für nen tollen Preis. Ausserdem ohne leistungsverlust.

    Es gibt niemanden der unzufrieden ist.

    In meinem Profil findest du meinen youtube Kanal, da gibt es Videos davon.

    Viel Spaß beim angucken und mit deiner mt :)

  • Hallo :)

    Ja, da hast du vollkommen recht... an sowas denk ma zwar ned gern, was da alles passieren kann, aber realistisch betrachtet ist es so!
    Deshalb die Teilkasko, damit kann ma nix falsch machen. Des passt dann scho so, wie ich mir das überlegt hab :)

    Hm hm hm... klar, umschauen ist ja gut und schön, aber ich hab hald echt ned so viel Plan in Sachen Auspuffanlage. Der IXIL spricht mich optisch an, hat n guten Sound und ist relativ billig. Vo dem her... ich lass mich morgen bei Händler geraten...

    Und die Tasche is scho im Einkaufskorb ;)

    Merci für deine Tipps :))

    • Offizieller Beitrag

    Hm hm hm... klar, umschauen ist ja gut und schön, aber ich hab hald echt ned so viel Plan in Sachen Auspuffanlage. Der IXIL spricht mich optisch an, hat n guten Sound und ist relativ billig. Vo dem her... ich lass mich morgen bei Händler geraten...


    Wie gesagt, ixil und roadsitalia sind beide brachial vom Klang. Qualitativ sind beide super.

    Ixil sagt nichts von einem Zuwachs aber auch nicht von einem abfall.
    Bei roadsitalia bekommst du 2ps dazu in der lauten Version und keinen Verlust in der leisen (leiseren) Variante.

    Hyperlow ist halt nochmal 200€ teurer als roadsitalia.

    Jetzt kommt es auf dich an.


    Wähle einfach anhand des Designs und des Preises. Bei Dingen, die du mit Fachwissen entscheiden müsstest, schneiden beide gleich gut ab (bis auf den geringen Zuwachs bei roadsitalia). Du kannst quasi irgendeinen wählen.

  • Hey Sandrina,

    Zitat

    Der IXIL spricht mich optisch an, hat n guten Sound und ist relativ billig


    Das würde mich interessieren wo hast du denn Sound gehört, von Youtube Videos oder auch in real.
    Will auf jeden fall morgen hören was er zu dir gesagt hat. Denn vom Preis her geht es sicherlich billiger wie beim Weitensteiner, die müssen ja auch was verdienen.
    Einbauen werde ich hoffentlich auch ihrgendwie schaffen. :)

    Klar muss ich auch meins selber zahlen aber dank den guten Prozenten halt weit weniger wie auf meinen Namen.

    Ja das mit dem Rabatten von Kawa habe ich auch gesehen mir würde ja auch die Z800 gefallen aber alleine schon der Preis ist zuviel. Und was ich gelesen bzw. gehört habe (1000ps.at) ist sie zwar gut aber auch sehr schwer und ich wollte unbediengt ein leichtes wendiges Bike.

    Gruss eKi

  • Hey ^^

    Ne, live habe ich se leider ned gehört :/ auf YouTube hald.
    Aber selbst überzeugt der klang, finde ich :)

    Ja, ich hab per mail n Angebot bekommen und mit Winteraktion geht des fei :)
    Mal gucken, ich geb dir Infos auf jeden Fall weiter :)
    Mit selbst einbauen is bei mir nix... der Einbau kostet 75 Euro... mei, des hab ich dann a nu ^^

    Jo, die 800er hab ich mir auch angeguckt. Aber ich bin leider n Zwerg und dann war des klar, des is ma zu krass... und mit tieferlegen und so n Sachen, ne... wollte ich ned :) und ja, gleich 20 Kilo schwerer oder sowas... des merkst!
    Aber schick is kawa auch, keine Frage :)

    Und diesen roadsitalia muss ich mir etz a mal angucken!! :)

    Lg Sandrina

    • Offizieller Beitrag

    diesen roadsitalia muss ich mir etz a mal angucken!!


    Wie gesagt findest du in meinem Profil den link zu meinem Kanal, da kannst du alles hören :)


    Und bitte bitte Zahl ' keine 75€ für den Einbau :D das geht genau 20 Minuten... Ich glaube da versucht dich jemand abzuzocken... Vorher zahlst mir lieber den Sprit zu dir und ich helfe dir :D

  • Tja mei, das ist hald n Vertragshändler mit Werkstatt.. das kostet leider :(
    Der macht aber a gleich das mit dem Rückruf mit... des is n Trost :)

    Ihr habt es alle gut reden, könnt vieles allein machen *neidisch* ;)
    Klar... extra kommen für n Auspuff machen... lol ^^