Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • Viele Yamaha-Händler haben daher MT´s importiert (für D wurde nicht ein Mopped ohne ABS ausgeliefert und grundsätzlich alle mit
    dem Michelin PiRo3).

    Das halte ich für ein Gerücht. Hatte als mit einer von den ersten im April meine MT mit ABS und mit Bridgestone. Hier im Forum gibt es mE keinen Anhaltspunkt für eine Qualifizierung "mit ABS = PiRo" und "ohne ABS = Bridgestone" oder umgekehrt.
    Mein Probefahrtmoped war eine Race Blue ohne ABS mit PiRo.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Natürlich gibt es die MT im Ausland auch mit ABS, in Deutschland aber (bis auf 85 Maschinen) nicht. Das erklärt dann den Bridgestone...
    Zitat motorrad:
    "Der maximale Verzögerungswert im Test wurde wie erwähnt mit einer
    Anlage ohne ABS erzielt. Mit einer von 85 Maschinen, die Yamaha Deutschland
    vorab erhielt. Das Hauptkontingent, jene 1500 Exemplare, mit dem die
    Händler ab Mitte April beliefert werden, ist ausnahmslos mit ABS
    bestückt."
    Guckst Du hier:
    http://www.motorradonline.de/einzeltest/yam…top-test/544544

    Der Volnsberger
    ------------------------

  • Ich habe, als im meine im Frühjahr bestellt habe, zwei 07er bei meinem Händler gesehen, die gerade erst ausgepackt worden waren. Auf dem Fahrersitz klebte jeweils ein Zettel in A 4, auf dem "France" stand. Nur mal so als Hinweis.

    Zu mobile möchte ich anmerken, dass da auch Fahrzeuge drin stehen, die es gar nicht gibt, sowohl gebrauchte als auch neue.

  • Natürlich gibt es die MT im Ausland auch mit ABS, in Deutschland aber (bis auf 85 Maschinen) nicht. Das erklärt dann den Bridgestone...

    Was hat ABS mit Bridgestone zu tun? :denk
    Also konkret: Woher gibts die Erkenntnis ABS+PiRo = deutsche Maschine und ABS+Bridgestone = Import/ursprünglich nicht für D bestimmt?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Das ist die Aussage meines Yamaha-Händler. Als ich meine MT bestellen wollte, hatte er einen Vorführer (ohne ABS, mit Bridgestone) dort und
    ein MT mit ABS die auf Abholung wartete (PiRo3). Ich habe dann den Freundlichen gefragt, ob man bei der Bestellung die Reifen auswählen könnte.
    Dieses verneinte er harsch und belehrte mich: Alle für Deutschland bestimmten Maschinen hätten den PiRo3 drauf, da könne ich nix auswählen.
    Nun gut, hätte mich eh für den PiRo entschieden.
    Da nun alle für Deutschland bestimmten Maschinen ABS haben (bis auf wenige Vorführer) und alle (lt. Yamaha-Händler) für Deutschland bestimmten
    Maschinen den PiRo3 drauf haben, lässt das den Schluss zu, dass eine MT mit Bridgestone-Reifen, dann entweder ein Vorführer oder eine Maschine ist,
    die ursprünglich nicht für Deutschland bestimmt war. Ist ja auch nicht schlechter oder schlimm. Man kann daran aber erkennen, wieviele MT´s
    importiert worden sind.

    Der Volnsberger
    ------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Ist mMn trotzdem quatsch.
    Ich habe meine im Februar bestellt. Geliefert wurde Sie im Mai. Sie war also doch definitiv für Deutschland bestimmt und wurde nicht von meinem Händler aus einem anderen Land importiert? Und ich habe ABS und Bridgestone...

  • Die Kausalität vermag ich da auch nicht zu erkennen aber ...

    Ist ja auch nicht schlechter oder schlimm.


    eben :geht-klar

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern