Hauptständer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Detlef, danke für den Bericht. Jetzt ärger ich mich, dass ich mir 2 bescheuerte Montageständer statt des Hauptständers gekauft habe.
    Ich befürchtete, dass er zu wackelig ist oder die Schräglage einschränkt.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Hallo Detlef,

    danke für die Info, denke Du bist der Erste welcher den Ständer montiert hat.
    Bin nun überzeugt und werde bestellen. Blöd das der Luis Gutschein für Handschuhe verballert
    wurde. Seh ich halt mal bei Polo, dank Michaels Tipp.

    Grüsse Roland

  • Hallo Detlef,
    vielen dank für deine ausführliche Info... Klasse!
    Hauptständer ist ja ne Überlegung wert, aber geht wahrscheinlich nur mit dem original Auspuff, oder?


    Hallo Andreas,

    ich hoffe, dass der Hauptständer auch mit dem SC-Project zusammen passt. Den will ich demnächst montieren. Ob er nur mit dem Originalauspuff funktioniert, kann ich somit (noch) nicht beurteilen.
    Gruß

    Detlef

    Erledigt: Kurzer KZH. Spiegelverlängerungen (v. Schlumpf), Cockpit höhergelegt, Doppelscheinwerfer, USB-Steckdose, Hauptständer SW-Motech und
    SC-Project-Auspuff (passt zusammen :daumen-hoch ), Scottoiler, Sturzbügel von Hepco & Becker

    VERKAUFT im August 2015


    Kauf einer MT09 Tracer im September 2015

  • Hallo Guido,
    schau mal hier bei SW-Motech: http://shop.sw-motech.com/de/4052572029633.htm
    Hier sieht man eigentlich recht gut wie er ausschaut.
    Ich habe ihn gestern noch bei Polo bestellt. Da gibts auch gerade 20% bis zum 08.02.


    Moin Guido,
    habe nachträglich noch Bilder mit aufgebockter MT07 gemacht und in die Dropbox gestellt.
    Viel Spaß

    Gruß

    Detlef

    Erledigt: Kurzer KZH. Spiegelverlängerungen (v. Schlumpf), Cockpit höhergelegt, Doppelscheinwerfer, USB-Steckdose, Hauptständer SW-Motech und
    SC-Project-Auspuff (passt zusammen :daumen-hoch ), Scottoiler, Sturzbügel von Hepco & Becker

    VERKAUFT im August 2015


    Kauf einer MT09 Tracer im September 2015

  • Hi Detlef,

    danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. Sieht doch richtig gut aus !

    Erstaunlich, dass es erst beim Yamaha-Händler hieß: Irgendwann kommt ein Hauptständer, aber da muss was am Rahmen geflext werden - und dann kommt ein Zubehör-Hersteller und zeigt, wie es gemacht wird.

    Ich habe übrigens heute bestellt.

    Viele Grüße
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Heute drangeschraubt. Macht wirklich einen sehr stabilen Eindruck.
    Endlich kann ich das Teil mal stabil hinstellen :klatschen

    Ich danke dem "Vorkoster"

    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Wochende war genau richtig zum Schrauben. Auch bei mir ist der Hauptständer gestern montiert worden. Echt gute Qualität; sauber verarbeitet.
    Damit steht die MT absolut stabil :daumen-hoch . Heute gleich mal ne Probefahrt gemacht. Da klappert nichts. Auch an der Tanke sehr angenehm. Randvoll tanken in einem durch, ohne gluckern und nachzapfen. Aber mit Qback hinten drauf muss man bei ausgeklapptem Ständer sein Beinchen ganz schön hochheben um da drüber zu kommen :geht-klar. Da muss man dran denken. Ich kann das Teil ganz klar empfehlen :rocker .

  • Die meiste Zeit habe ich gebraucht, um die Originalschrauben zu lösen. Waren ziemlich fest dank flüssiger Schraubensicherung. Danach habe ich mir besseres Werkzeug angeschafft.

    Genug ist zu wenig

  • Hab den Ständer heute montiert. Keine Probs mit den Schrauben, ja die sind geklebt aber mit nem Steckschlüsselsatz ging es recht einfach.
    Auch sonst ist der Anbau recht simpel zu bewerkstelligen, sitzt passt und hat Luft.
    Damit steht Sie besser als mit dem Montageständer. Vom Aussehen fällt er gar nicht auf und stört die Optik nicht.

    Bin der Meinung das ein Moped erst mit Hauptständer komplett ist.

  • Bin auch immer noch sehr zufrieden. Ist bei euch auch kaum ein Millimeter Platz zwischen Hauptständer-Tritt und Seitenständer ?

    Genug ist zu wenig

  • Hi Jungs,

    besten Dank für den Tip und die sehr gute Berichterstattung, das Ding ist
    ja richtig geil. :rocker
    Das wird mit Sicherheit meine nächste Investition an der Kleinen.

    Grüsse

    Gerd :daumen-hoch

    Auch Schlümpfe fahren Motorrad !!! :daumen-hoch :winken

  • Ja, sieht stabil aus. Nur von hinten sieht die rechte Seite etwas "krank" aus, wie ein O-Bein. Die haben wohl alles optimal an das Mopped drangefaltet :daumen-hoch

    Genug ist zu wenig