Hauptständer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe leider auch nur den Originalen drunter. Deshalb hatte ich im Auspuff-Fred auch schon mal gefragt was fürn Zubehörpott mit dem Hauptständer zusammen kombinierbar wäre. Aber da hat wohl noch keiner Experimentiert :geschockt . Auch die Lieferanten / Hersteller halten sich da leider noch zurück was die Aussagen dahin angeht. Aber die Saison ist ja noch recht kurz. Ich kann warten ... :winken

  • Hallo zusammen,

    wenn das Wetter wieder besser wird, Treff ich mich mit einpaar MT Freunden die Ixil Hyperlow, Arrow und RI montiert haben.
    Dann kann ich mal messen welcher Pott theoretisch Platz hat.
    Werde es euch dann Berichten.

  • Meiner hält nicht die waagrechte Position sondern fällt immer ca. 2-3 cm tiefer. Habt ihr dieses Problem auch?

    Mt07 rot, Schlumpfadapter, mra racing Scheibe, hepco tankrucksack mit Armaturen Erhöhung, hauptständer, Steckdose.
    Geplant ( sitz aufdoppeln nach Ostern)

  • Ich nehme an, du meinst die Balance, wenn das Mopped auf dem Hauptständer steht ? Das Hinterrad ist dann in der Luft. Praktisch zum Kette warten.

    Edit: sehe gerade, ich war auf dem falschen Dampfer, kann von mir aus auch gelöscht werden

    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Ferdern sind beide eingehängt. Einzig die laufbuchsen habe ich noch nicht geschmiert da ich kein lagerfett hatte

    Mt07 rot, Schlumpfadapter, mra racing Scheibe, hepco tankrucksack mit Armaturen Erhöhung, hauptständer, Steckdose.
    Geplant ( sitz aufdoppeln nach Ostern)

  • Wie schon geschrieben hab ich das Teil erst seit Sonntag, kann also noch nicht viel sagen.
    Der Ständer hängt bei mir jedenfalls nicht.
    Wenn Du Fett brauchtst kann ich Dir gern eines geben. Kostet beim Baumax 3€.

  • Danke fett hab ich eine ganze tube. Hatte nur bei der Montage keines. Wird demnächst nachgeholt.

    Mt07 rot, Schlumpfadapter, mra racing Scheibe, hepco tankrucksack mit Armaturen Erhöhung, hauptständer, Steckdose.
    Geplant ( sitz aufdoppeln nach Ostern)

  • Passt es drauf wenn man ein Akra hat?


    Moin,

    habe mir den SC-Project bestellt. Werde bei der Montage feststellen, ob der mit dem Hauptständer harmoniert.
    Nach den Bildvergleichen, die ich angestellt habe, müsste es passen.

    Sollte es nicht passen, kann man evtl. den Hauptständer "korrigieren".

    Ich werde dann entsprechend updaten
    Gruß

    Detlef

    Erledigt: Kurzer KZH. Spiegelverlängerungen (v. Schlumpf), Cockpit höhergelegt, Doppelscheinwerfer, USB-Steckdose, Hauptständer SW-Motech und
    SC-Project-Auspuff (passt zusammen :daumen-hoch ), Scottoiler, Sturzbügel von Hepco & Becker

    VERKAUFT im August 2015


    Kauf einer MT09 Tracer im September 2015

  • Meiner hält nicht die waagrechte Position sondern fällt immer ca. 2-3 cm tiefer. Habt ihr dieses Problem auch?


    Beide Federn ziehen den Ständer gegen die beiden Anschlagschrauben und halten ihn auch dort. Hat mit Fett nichts zu tun. Ich glaube da ist irgenwas etwas bei der Montage schiefgelaufen. Mit Fett würde er ja dann noch leichter fallen. Check noch mal alles nach. Irgendwelche Teile übrig nach der Montage?
    Die Federn müssen nämlich auch während der Fahrt in Schlaglöcher oder Bodenwellen den Ständer oben halten. Da darf nichts runterfallen!


  • Beide Federn ziehen den Ständer gegen die beiden Anschlagschrauben und halten ihn auch dort. Hat mit Fett nichts zu tun. Ich glaube da ist irgenwas etwas bei der Montage schiefgelaufen. Mit Fett würde er ja dann noch leichter fallen. Check noch mal alles nach. Irgendwelche Teile übrig nach der Montage?
    Die Federn müssen nämlich auch während der Fahrt in Schlaglöcher oder Bodenwellen den Ständer oben halten. Da darf nichts runterfallen!

    Möglicherweise stimmten die Positionen der Distanzhülsen nicht. Sonst kann ich mir das nicht erklären.

  • Ich habe auch Loctite mittelfest genommen. Das hat ein Losbrechmoment von etwa 25Nm. Es geht ja nur darum, das die Schrauben nicht wieder durchs vibrieren rausfallen. Du schraubst ja alle mit dem passenden Drehmoment fest. Sonst hätten die schon reingeschrieben "Hochfest" wenns da um ne Sicherheitsrelevante Sache ginge. Und das Zeugs von Polo liegt da wohl auch auf dem mittelfesten Level. Sollte somit langen.

  • Perfekt, danke für die Aufklärung. Bin mal auf das Endergebnis gespannt. Gab es Überraschungen beim Einbau oder kann man der Anleitung vertrauen?

  • Guten morgen!
    Beim 1000 er service heben sie mir die Feder in das zweite Loch gehängt. Jetzt funktioniert er wie ich es mir vorstellen.

    Mt07 rot, Schlumpfadapter, mra racing Scheibe, hepco tankrucksack mit Armaturen Erhöhung, hauptständer, Steckdose.
    Geplant ( sitz aufdoppeln nach Ostern)