Veränderung der klassischen Anordung der Bedienelemente

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    war heute mal bei meinem örtlichen Yamaha-Dealer und habe die MT-09 bewundert - auch nicht schlecht :rocker
    Was mir negativ auffiel - und laut Aussage des Händlers auch bei der MT-07 der Fall sein soll - ist die geänderte Anordnung des Starter-Knopfs. Der ist nun im Killswitch integriert und man muss ihn drücken.
    Außerdem ist der Hupen-Taster extrem nah an der Blinkerbedienung. De hätte man ruhig 1-2 cm höher setzen können.

    Wieso? :denk Starter per Einzelknopf war gut und Hupe unter dem Blinker ebenso .....

    Hier mal Links zu Bildern der MT-09 mit besagten Bedienelementen:

    http://www.toeffblog.ch/wp-content/upl…a-MT-09-027.jpg

    http://images.pistonheads.com/nimg/28385/YamahaMT09_09-L.jpg

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Ja schöne neue Welt, hab mich da auch schon drüber gewundert. Sicherlich hat sich jemand was dabei gedacht, oder auch nicht :D Denke nach 2-3 Touren ist das intus und passiert rein intuitiv. Dann wundert man sich nur noch, wenn's auf einmal wieder einen normalen Starterknopf bei anderen Bikes gibt :D Den Hupenknupf können Sie von mir aus auch an die linke Fußraste bauen, kann mich nicht erinnern in den letzten 10 Jahren 1x mit dem Moped gehupt zu haben :freak

  • kann mich nicht erinnern in den letzten 10 Jahren 1x mit dem Moped gehupt zu haben :freak

    Das kann sich dann bei einer Probefahrt ändern - bin mal auf die Bedienung mit Handschuhen gespannt :brauen

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Die Hupe ist wirklich nah dran, falls das dann bei der MT-07 auch so ist. Hab schon bei ner XJ 6 öfters mal ungewollt gehupt :)
    Das mit dem Starter-Knopf finde ich jetzt weniger schlimm. Den braucht man ja eh nicht ständig beim fahren.

  • Ich denke, dass man das recht schnell erlernt hat mit dem Starter...
    Da hupen ja nur zur Hebung der Verkehrssicherheit erlaub ist... ist das auch verschmerzbar.
    Der "Mode" Knopf fehlt jedenfalls bei der MT-07, da du hier keine 3 Fahrmodi bekommst, wie bei der MT-09...

  • Das man absichtlich nicht so oft hupen muss/möchte ist klar - regelmäßiger wird da der Blinker bedient und die starke Annäherung beider Bedienelemente birgt mit Motorradhandschuhen die "Gefahr" des Blink-Hupens :D

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern