MT07 Umbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen
    Frage wo finde ich raus, ob der XSR 700 Tacho auf der MT 07 passt, Plug and Play
    Email oder tel nr wäre gut
    Danke Mark

    noch zu tun: öhlins gabel cartridge kit
    motogadget speedo,switches und M Unit blue
    airbox mod
    power comander+ Autotune

  • Also der Tachohalter passt nicht ganz genau auf den Lenkerhalter von der 07er.
    Ich hab den Lenkerhalter von der XSR 700 auf der 07er und der Tachohalter passt nicht einfach so.
    Der Stecker vom Tacho selbst, ist augenscheinlich der gleiche, ich denke dass das funktionieren könnte, die beiden Motorräder sind ja von der Technik und Elektronik gleich, bestätigen das es passt kann dir wahrscheinlich fast keiner ausser vielleicht ein hilfsbereiter Händler der ne XSR stehen hat, den Tacho mal demontiert und an deine oder eine MT steckt.

  • danke Mario
    Tacho halter ist nicht wichtig wird ein lösung finden
    finde bei yamaha homepage aber keine kontakt Daten für Technik fragen

    noch zu tun: öhlins gabel cartridge kit
    motogadget speedo,switches und M Unit blue
    airbox mod
    power comander+ Autotune

  • Frag doch mal hier im Forum ob jemand in deiner Nähe ne XSR besitzt und sich bereit erklärt das mal zu testen.
    Ich denke schon dass das funktioniert.
    Die Jungs von Bunker Custom Cycles haben ja auch am Yard Built teilgenommen und ne XSR Tracker auf die Räder gestellt.
    Bei dieser ist der Tacho von der MT 07 verbaut, also genau das Gegenteil von dem was du vor hast.

    Schau mal hier: http://bunkercustomcycles.com/yamaha-xsr700-…tracker-bunker/

  • Vielleicht einfach mal mit denen Kontakt aufnehmen und fragen ob das ohne weiteres funktioniert hat.
    Falls ja, wird wohl auch der XSR Tacho an der 07er funktionieren.

  • Hallo Mark,

    Man kann sehr stark davon Ausgehen, dass das Cockpit der XSR 700 auch an dem Kabelbaum der MT07 und der Tacer 700 funktionieren wird.

    A. Gleicher Motor
    B. Gleicher Kabelbaum
    C. Keine zusätzlichen features
    D. Im Sinne eines Baukastensystems werden einige Teile gleich sein.

    Am besten die Schaltpläne (Pinbelegung) vergleichen.

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Das Pinning des Steckers wird sicherlich das gleiche sein, eben Baukasten. Ich habe irgendwo in einen englischsprachigen Forum gesehen das die Schaltpläne gleich sind.

    mir würden eher Software Stände in den Modulen Sorgen machen. Das ist viel schneller erledigt von Seiten des Herstellers und kann ggf Anzeigen im Cockpit anders kalibrieren oder Nachrichten in den CAN Messages ändern, erweitern.

    Also vermutlich geht elektrisch nix kaputt aber es könnte zu Störungen im Betrieb kommen, ohne mehr Daten, also was bekommt das Cockpit und was sendet das Cockpit wird man vorab wenig dazu sagen können.

    Ich nutze kein Whatsapp sondern Signal.