Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat jemand nen Kauftipp für eine gute Textiljacke die im Hochsommer richtig kühl ist und sich nicht aufheizt?

    Was kann man noch tun um sich zu kühlen? Ich frag deshalb weil ich extrem hitzeempfindlich bin, ab 20 ° Außentemperatur und in der Jacke läuft bei mir die Soße. :D

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • Solltest am Besten ne helle Farbe aussuchen und wenns dann doch schwarz wird gibs zum Beispiel das "Coldblack". Schwarzes Textil, das trotzdem relativ viel Licht reflecktiert. Habs sowas aber noch nicht ausprobiert und weiß nicht obs auch funktioniert ;)

    Grüße
    Thomas

  • In den meisten Jacken ist die Membrane mit im Obermaterial eingearbeitet.

    Ich habe die Vanucci Ventus 3...gibt es aber glaube ich nicht mehr....wie auch immer:
    Es gibt Jacken bei denen man das Innenfutter und die Membrane seperat herausnehmen kann.
    Zusätzlich natürlich auch auf Belüftungsöffnungen achten aber wenn die Membrane herausgenommen ist geht ein leichter Luftzug durch das Obermaterial.

    Die Farbe macht meines Erachtens nach nicht viel aus.

  • Danke für die Tipps. Werd mal die Augen offen halten. Der Louis hat auch ein paar gute Sachen, die jetzt nicht Online stehen sonder nur im Ladenverkauf. :daumen-hoch

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • Ich habe mir letztens die Germot X-Air-Kombi gekauft. (Die helle Version davon.)
    Soll angeblich sehr gut belüftet sein. Ob's was taugt weiß ich allerdings erst im Sommer.

    Auf der Rennstrecke hatte ich immer Funktionsunterwäsche unter der Lederkombi, die das Schwitzen zumindest angenehmer macht.
    Baumwolle saugt sich voll. Die Funktionswäsche hingegen transportiert den Schweiß von der Haut weg.

    Man schwitzt dann zwar immer noch wie ein Schwein, aber es stört einen nicht mehr. :D

  • Hier ist ein feiner Sommer Zweiteiler.
    Diese Netzähnliche Material an Vorder und Hinterseite ist komplett Luftdurchlässig.
    Man kann praktisch durchschauen. Hab sie mir gekauft und bin zufrieden.
    Achja und Funktionsunterwäsche nicht vergessen.


    http://www.louis.de/_40d86cf4cdc73…artnr_gr=212022

    http://www.louis.de/_40d86cf4cdc73…=detail_kontext