Innenhelm Verkleidung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • Ähm... hä? :geschockt
    Verarscht du mich etz? :lachen

    Servus Sandrina,


    nein, das ist ernst gemeint.
    Geschirrspüler geht schnell und das Ergebnis ist: rundum sauber.
    Beim heraustrennbaren Innenfutter kannst du dieses extra waschen, der Rest müffelt aber weiter...

    Verarsche wäre, wenn ich dir raten würde, den Helm mit der Öffnung nach oben rein zu tun :D

    Wenn beim Öffnen der Türe die Suppe drin steht ist das nicht schön :daumen-runter

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

    • Offizieller Beitrag

    Hab mein Innenfutter vor kurzem in die Waschmaschine geschmissen.
    Hab aber keine Leder-Applikationen, sondern da is n bisschen Plastikgedöhns dran.
    Aber nichts kaputt gegangen :D

  • Waschmaschine mach ich auch so ca 1 bis 2 mal im jahr. Nach 2 jahren bis 3 jahren ist das futter aber kaputt ... das schaumstoff löst sich darin auf ... Bei guten Helmen gibt es auch das Innenfutter zum nachkaufen ;) Ist günstiger als ein neuer Helm.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Waschmaschine mach ich auch so ca 1 bis 2 mal im jahr. Nach 2 jahren bis 3 jahren ist das futter aber kaputt ... das schaumstoff löst sich darin auf ... Bei guten Helmen gibt es auch das Innenfutter zum nachkaufen Ist günstiger als ein neuer Helm.

    Nachkaufen kann ma des a, stimmt... vor allem könnte man dann auch ne andere Größe nehmen, hat man mir beim Kauf gesagt. Super Sache :daumen-hoch

  • Geht aber nur bei helmen die ne einheitsgröße bei der außenschale haben. Das haben meist billigere helme. Bei sehr teuren gibts da unterschiede. Immer vorher dann beim hersteller erkundigen :)

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Nein, kann man nicht allgemein sagen. Bei Nolan gibt es für einige Helme andere Innenpolster für die jeweilige Schale, die dann andere Dicken haben. Z.B. kann ich bei meinem XL Helm Wangenpolster mit 5mm mehr Polster nachkaufen. Der Helm hat keine Einheitsschale.