vom Einbau einer Bordsteckdose und dabei entstandenen Problemen ;-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,

    ich habe heute eine Bordsteckdose verbaut und dabei ist natürlich auch was blödes passiert.

    Zuerst ist mir beim Lösen des Haltebügels der Batterie der 5er Innensechskantschlüssel aus dem Bordwerkzeug runter gefallen und auf nie mehr wiedersehen in der MT verschwunden.

    Auf der Suche nach dem Schlüssel, habe ich diverste anbauteile demontiert, darunter auch das Fersenblech auf der Bremsseite. Dabei hat sich eine Feder gelöst, von der ich nicht mehr weiß wo sie eingehängt war. Evtl. kann mir ja jemand ein Bild von seiner Fußbremse schicken, auf dem die schwarze Feder noch dort ist wo sie hin gehört.

    Nun ja, der Inbusschlüssel ist immer noch verschollen, ich kann mir nicht erklären wo er hin gekommen ist. Leider kann man die MT ja schlecht auf den Kopf stellen und schütten. Ein bisschen vor und zurück und wackeln habe ich versucht, ohne Ergebnis, nun bin ich fast schon soweit eine Endoskopkamera zu besorgen, um das Ding zu Finden. Zahnarztspiegel und Taschenlampe haben nichts geholfen...

    Was würdet ihr hier machen...

    Fotos folgen, sobald mein Google-Drive gesynct ist...

    Gruß,

    Doone

  • Auf jeden Fall den Schlüssel suchen und finden - sonst würde ich damit keine Tour machen wollen.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Danke für die Tipps / Infos! Ich werde auf jeden Fall nochmal genau suchen und insbesonderer auf Fahrwerk und Antrieb achten, bevor ich wieder fahre.

    Die Bordsteckdose benutze ich auch zum Laden der Batterie (da hängt über den Winter das Erhaltungsladegerät dran), daher hängt sie direkt an der Batterie. Habe sie übrigens in die linke Tankverkleidung neben dem Lüftungsgitter eingebaut, da war innen noch Platz frei.

    Also muss die Feder in die Bohrung an dem schwarzen Teil. Von vorne oder von hinten?

  • Bevor ich mir da so ein 12V-Eumel an die Sichtstelle reinbaue hätte ich lieber auf andere Sachen zurückgegriffen ;)

    Was schließt du sonst an? Navi?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ach, ich find die Dose dort praktisch, wenigstens gut erreichbar... Und fällt geschlossen auch kaum auf. Ja, ansonsten dient das Ganze für Navi, Handy und Co.

    Kann mir noch wer sagen ob die Feder von außen oder innnen eingehängt gehört?