Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,

    ich bin der Max, aka Bischi. Bischi aufgrund des Vor/Nachname, quasi ein Spitzname welcher mir bereits in der Grundschule gegeben wurde.
    Ich komme vom Bodensee, nähe Friedrichshafen. Ich bin 21 Jahre alt und habe dieses Jahr den Motorradführerschein auf der alten, wie neuen ER6N gemacht.
    Schönes Motorrad, jedoch zu schwer für ein 65KG Menschlein.
    Daher fällt nun die Wahl auf die MT07, welche mir der örtliche Yamaha Händler nach der Probefahrt mit der Duke 390 empfohlen hat und Honig um den Mund geschmiert hat.

    Am 4.01 gehe ich 2 MT07 ABS von Mobile.de hinter Nürnberg anschauen, eine der beiden wird auf jedenfall gekauft.
    Gebraucht, da ich mir ein Budget von max. 5500€ gesetzt habe und die 1000KM Inspektion vom Yamaha Händler dann bereits hinter mir habe.

    PS: Ich habe auch direkt einen Thread eröffnet mit einer Frage zu der Drossel: KLICK

    Allzeit Gute Fahrt, Bischi. :)

    ☞ Kurzer KZH | Roadsitalia Doubelfire | Mini LED Blinker | USB/Zigaretten Anschluss | Kühlerschutzgitter

  • Hört sich gut an! Bin eben noch ein blutiger Anfänger.
    Habe eben dein Bild in der Galerie entdeckt. Habe auch nen 3er, auch 1337 im Kennzeichen und komme aus der Nähe (Markdorf).
    Zufälle gibts....  :winken

    ☞ Kurzer KZH | Roadsitalia Doubelfire | Mini LED Blinker | USB/Zigaretten Anschluss | Kühlerschutzgitter

    • Offizieller Beitrag

    hehe :D

    vielleicht kennst du sogar mich oder meine Freundin :D

    Falls dir Claire oder Marco was sagt... :D


    Viel Glück beim Moped kaufen!

  • Hm, sagt mir jetzt spontan nichts. Ich meld mich mal wenns soweit is. ;)

    ☞ Kurzer KZH | Roadsitalia Doubelfire | Mini LED Blinker | USB/Zigaretten Anschluss | Kühlerschutzgitter

  • Nummer 1: http://mobile.de/23864G
    Habe ich noch nicht erreicht aber Farblich kommt eher die 2. in Frage.
    Nummer 2: http://mobile.de/236WX3
    Von dieser bin ich am meisten angetan aufgrund der Farbe, des Telefonats und des bereits montiertem Kennzeichen Halter (wobei ich sonst auch viel selbst mache und diesen auch selbst montieren könnte).
    Ich versuche diese für 5.5 zu bekommen.

    ☞ Kurzer KZH | Roadsitalia Doubelfire | Mini LED Blinker | USB/Zigaretten Anschluss | Kühlerschutzgitter

    • Offizieller Beitrag

    theoretisch wäre die 2te der bessere deal. halter, schutzgitter und blinker sind zusammen ca 150€. achja, scheibe haben sie beide....das sind auch nochmal ca 80-100€.

    Von der Farbe würde ich mich nicht abhängig machen- die kannst du entweder original für ca 300€ ändern, oder mit jemandem ausm forum tauschen. zudem gibt es die möglichkeit zur folierung- siehe meine raceblue. :)

    trotzdem sehen beide vernünfitg aus, wobei ich die zweite nehmen würde :)

  • Hallo Bischi und Willkommen hier im Forum,

    wow da fährst du aber weit um die Zwei anzuschauen. Die Zweite ist ja eher bei mir in der Nähe, sind etwa 25min von mir entfernt. Aber du fährst doch dann sicherlich 2h+. Komisch das es bei euch in der Gegend keine zur Auswahl gibt.
    Aber schön zu hören das du dich für die Kleine entschieden hast. Auch ich als Fahranfänger bin mehr als zufrieden mit der MT und ist wirklich genug Leistung für den Anfang. ;)
    Dann hoffe ich mal das das neue Jahr für dich gut anfängt und du es zu deinen Preis bekommt.

    Gruss eKi

  • Naja die Gebrauchtbörsen sind allesamt leergeräumt. Vor 2 Monaten habe ich mit 5!! Yamaha Händler aus der Umgebung telefoniert, keiner hatte noch eine MT07 zur Probefahrt, zur Frage nach einer gedrosselten Mt07 zur Probefahrt wurde ich fast ausgelacht.
    Auch die 2015er Modelle waren zu diesem Zeitpunkt schon bei fast allen Ausverkauf. "Wir haben erst ab April wieder welche...vielleicht".
    Aufgrund der Nachfrage gibt es auch fast keine gebrauchten.
    Für die 2 werde ich fast 4Stunden fahren.
    Ich hoffe das es Petrus am 4.1 gut meint und kein Schnee liegt. Sonst werden wir es wohl verschieben müssen.

    ☞ Kurzer KZH | Roadsitalia Doubelfire | Mini LED Blinker | USB/Zigaretten Anschluss | Kühlerschutzgitter

  • Ja klar das musste ich auch feststellen, hab ja auch mit ein paar Händlern Kontakt aufgenommen. Und hatte bei einen in Amberg Glück gehabt.
    Ja bis jetzt liegen etwa 5cm Schnee die Straßen sind zwar frei aber du kannst trotzdem keine 120 fahren.
    Dann hoffe ich mal das alles gut geht.


  • Ja bis jetzt liegen etwa 5cm Schnee die Straßen sind zwar frei aber du kannst trotzdem keine 120 fahren.
    Dann hoffe ich mal das alles gut geht.

    5cm, das ist ja süß. :freak Bei uns schneit es seit heute morgen und der Sprinter von meinem Vater ist ein Heckler, wobei mir das als Bmw Fahrer ja egal wäre. ;)
    Aber gut, wo er recht hat,hat er recht, knallts irgendwo stehen wir den ganzen Sonntag auf der Autobahn. Wir werden sehen...

    ☞ Kurzer KZH | Roadsitalia Doubelfire | Mini LED Blinker | USB/Zigaretten Anschluss | Kühlerschutzgitter

  • Hallo und willkommen im Forum aus Deutschlands südlichster Ecke. Schneehöhe hier übrigens über einen Meter und weiter steigend.

    Bei Deinem Namen mußte ich natürlich sofort an Max Biaggi denken.


  • Bei Deinem Namen mußte ich natürlich sofort an Max Biaggi denken.

    Danke aber dazu werde ich wohl noch ein bisschen brauchen. :D

    Guten Rutsch ins neue Jahr euch allen!

    ☞ Kurzer KZH | Roadsitalia Doubelfire | Mini LED Blinker | USB/Zigaretten Anschluss | Kühlerschutzgitter

  • So, wie manch einer vielleicht schon gesehen hat habe ich am 06.1, am Feiertag in BW zugeschlagen. Es ist mein Favorit der 2en hinter Nürnberg geworden. Eine MT 07 in Race Blue mit ABS. Leider wurde mir auf dem Hinweg zur ersten schon abgesagt, da diese mir wohl vor der Nase weggekauft wurde. :( Danke hier an den Verkäufer, welcher mir 200km nach Abfahrt bescheid gegeben hat! :wuetend

    Naja seis drum, ich konnte mein Favorit der beiden noch um knapp 700€ drücken und das Bike für einen wirklich Fairen Preis ergattern. Gestern bin ich trotz des schlechten Wetters auch mal kurz zu einem Bild gekommen:

    Die Sportscheibe vorne habe ich Aufgrund Design technischen Gründen nun erstmal entfernt. :D Vielleicht mach ich die Testweise Aufgrund des Windes mal nochmal im Sommer hin.

    Für die nächsten Tage steht nun erstmal auf der TODO Liste: Drosseln (bestellt), Versicherung (Aachner München, da ich dort mein Auto habe verhältnismäßig billig), TÜV wegen der Drossel und ein Zigaretten/USB Anschluss (bestellt) einbauen.

    ☞ Kurzer KZH | Roadsitalia Doubelfire | Mini LED Blinker | USB/Zigaretten Anschluss | Kühlerschutzgitter

    2 Mal editiert, zuletzt von Bischi (10. Januar 2015 um 19:32)