mt 07 für anfänger oder auch für welche die schon länger fahren ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • so wollte auch mal nen thema in die runde schmeißen und wollte mal eure meinung hören !
    wie seht ihr das ist die mt07 ne anfänger motorrad oder haben hier auch welche schon länger den führerschein und sind auch schon mehrere motorräder gefahren und haben sich trotzdem für die mt07 entschieden ?

    ich habe erst seit letzdem jahr meinen führerschein und es ist meine erste die ich mir kaufe habe aber bedenken das sie vielleicht zu wenig power hat und deswegen möchte ich gerne mal eure meinung hören

    danke schon mal :bier

  • dat ding hat 70 Nm ;)

    ich hatte ne GSXR 600 und ne CBR900 und ne DR650

    und nu will ich ne MT07


    Fahr doch einfach Probe ;) das is immer ansichtssache

    ich denk dat ding reicht allemal für die Straße, für n stammtisch am besten ne kawa1400 holen ;)

    trotzdem heizen den meisten leute n könner mit ner duke390 um die ohren ;)

  • kann leider nicht probefahren da es hier in berlin noch keinen händler gibt der das ding hat :daumen-runter
    aber muss ich jetzt eh durch da das ding ja schon bestellt ist :rocker

  • das die kein händerl in B hat glaub ich nicht ;) die ohne abs fährt sich gleich ;)


    ich hab aber auch so bestellt da ding ;) das passt schon... ansonsten verkafuen und ne SPeed Tripple holen ;)

  • wirklich war direckt bei yahmaha drauf und es gibt einen und der ist ne stunde entfernt und sonst noch weiter ! die händler hier in berlin verkaufen die ohne abs wohl nicht weil die sagen das lohnt sich nicht !aber jetzt bin ich noch gespannter auf das ding :herz :herz

    • Offizieller Beitrag

    ich habe sie auch blind bestellt- wie fast jeder hier. sollte sie nicht passen, oder sich blöd fahren lassen- was egtl fast nicht sein kann- dann kannst du sie immernoch verkaufen. wirst wahrscheinlich noch gewinn machen, da du sie ohne lieferzeit hergeben kannst ;)

  • Auf jeden Fall ein Motorrad für Einsteiger,Wiedereinsteiger und alle die mal was anderes als einen Reihen 4 Zylinder Fahren wollen.

    Ich hatte eine YZF 750 zwei Z400 und jetzt noch eine Z400 und eine Moto Guzzi T3 und halt hoffentlich bald eine MT07.
    Wollte mir eigentlich eine TRX 850 zulegen, bin auf der Suche aber dann bei der MT hängen geblieben.
    Das Motorkonzept finde ich sehr ansprechend, analog zu dem Konzept der TRX 850

    Ich fahre jetzt seit 16 Jahren Motorrad und habe keine Lust mehr auf die Rennsemmel.

    Einmal editiert, zuletzt von Jensonsun (20. März 2014 um 21:36)

  • Ich muß zugeben das ich die MT wie die meisten hier ungesehen bestellt habe...die Testberichte sprechen für sich und wie gesagt ist es genau das Fahrzeugkonzept auf das ich schon seit Jahren warte.

    Schau dir doch auf youtube Mal die Testberichte von der Vorstellung auf Lanzarote an.

    https://www.youtube.com/watch?v=tqTrl31cW8A

  • Yamaha kann schon Motorräder bauen ;)

    ich hab 2006 meine GSXR auch blind gekauft und das einzigste was ich bereue ist das ich sie damals nach 4 jahren verkakufen musste :(

    ;) also chillax und genieß dein Bike, 70Nm reichen vollkommen ;)

  • Hab auch erst gekauft und bin dann Probe gefahren - überzeugt voll und ganz, reicht für die Landstraße locker aus. Bin vorher 10 Jahre 125er gefahren, wir haben aber auch Downsizer an Board, die von einer 1200er Multistrada kommen und sich bewusst für Drehmoment von unten heraus entscheiden und keine Drehorgel möchten - wenn du das auch möchtest, dann bist du bei der MT-07 richtig! :brauen

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • hi ho

    mit 15 moppet gemacht 50cm³gefahren , mit 16 motorrad und 150cm³ gefahren , mit 18 250cm³ dann 4 andere um 500 cm³ die letzten 8 jahre yamaha bt1100 ( vom freundlichen optimierer bearbeitet ) mit 100 Nm und 68 Ps und leistung habe ich nie vermisst. :daumen-hoch
    mache jedes jahr 1 woche tour mit freunden alle auf 1000 - 1200 cm³ und über 100 ps und die haben es all die jahre nicht geschaft mich mit meinem eisenschwein ( bt 1100 = 270kg ) auf der landstrasse abzuhängen und das wird bei fast 100 kg weniger auch nicht anders... :geht-klar

    und nun mt 07 leider kein v2 mehr aber 2 zylinder passen immer und die 180 kg sind echt ne hausnummer. :klatschen

    also nicht nur für neueinsteiger :bier

  • Glaube nicht das das ein reines Anfängermotorrad ist. Und Power hast du allemal, naja es sei du willst auf die Renne oder Sprinttouren auf der Autobahn absolvieren. Dann ist die Höchstgeschwindigkeit mit 200 etwas gering bemessen :geschockt

    Mir war das nie wichtig.

    Aber ich habe schon versucht anhand von Fakten und Vergleichen Überzeugungsarbeit zu leisten:

    passt das...

    Mit der MT07 bist du der King auf der Landstraße! :daumen-hoch

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • Hi,
    bei mir war einfach was Neues fällig.
    Letztes Jahr mal wieder Kernschrott fabriziert.
    Ist mein neuntes Neumopped bisher,wills einfach nur zur Wartezeitüberbrückung bis nächstes Jahr fahren.
    Bisher:
    GSX600F,GSX750F,RF900RS2,HAYABUSA,DL100V-Strom,GSXR1000K4,,SuperDuke 990,GSX-R 1000K9,
    Bisserl Suzuki lastig,deswegen mal ne Yamaha.

    Als "alter" Hase hats mich gefreut wie gut sich das Ding fährt,langweilig wirds mit sicher nicht.

    Ciao

  • Yamaha kann schon Motorräder bauen ;)

    ich hab 2006 meine GSXR auch blind gekauft und das einzigste was ich bereue ist das ich sie damals nach 4 jahren verkakufen musste :(

    ;) also chillax und genieß dein Bike, 70Nm reichen vollkommen ;)

    warum MUSSTEST du sie verkaufen???

    MT 07 Race blue Mitte April :wuschig

  • Ich fahr seit 10 Jahren Motorrad und find für Anfänger, wie für Fortgeschrittene ist die MT ideal.
    Mit der kannst du ganz entspannt deine ersten km abspulen und dich langsam steigern.
    Bei meiner Probefahrt hab ich die Kurven zwar noch halbwegs human genommen, aber da war noch jede menge Steigerungspotenzial.
    Das werd ich dann erst ausreizen wenn meine aufm hof steht!!! :D

    Never stop a running bike!