nicht definierbares akustisches Signal

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus Mtlers,


    ich habe seit einiger Zeit das Thema, dass ein Signal ertönt wenn ich runterschalte und mit kaum einem Dreh am Gasgriff wieder einkuppel. Es ist ein etwas höherer schriller Ton der etwa 1-2 Sekunden andauert. Gleichen Ton hatte ich auch schon wenn ich im 1. oder 2. Gang spontan (spontan= wsl noch leichtes Gasgeben beim Bremsvorgang) bremse.


    Hatte jemand von euch schon einmal dieses "Problem" und weiß welche bedeutung das hat?


    LG Dobro

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Hab ich auch manchmal, stört mich aber nicht weiter, hatten hier glaub ich schon das Thema. War irgendwas mitm ABS oder Steuergerät regelt. Einfach mal forum nach Abs pfeift suchen ^^

  • ist das ABS Steuergerät, macht es bei mir auch, solange die Maschine noch kalt ist. Laut Yamaha unbedenklich, gab aber inige Fälle, in denen das sicherheitshalber getauscht wurde in der Garantiezeit. Da meine Garantie aber rum ist, mach ich mir keinen Kopf dreum, solange das ABS noch geht :lachen