Verfügbarkeit Zubehör

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Falls alles gut geht, kaufe ich mir morgen eine mattgraue MT-07 :mega

    Aber wie siehts mit der Verfügbarkeit vom Zubehör aus?
    Krieg ich das bei jedem Händler relativ zügig, oda ist da so eine lange Wartezeit wie auf die Motorräder selbst?
    Konkret würden mich interessieren die Motorschutz-Protektoren, Lufteinlass-Abdeckungen v+h, Soziusabdeckung, Achsenschutzkit v+h, evtl. Verkleidungsscheibe.

    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    hi, auf die bikes selber wirst du wohl ne weile warten müssen, sofern du nicht 10000€ bar aufn tisch legst, oder ne menge glück hast :D

    zubehör sollte eigentlich auch zeitnah zu haben sein.

  • Da Bernhard aus Ö kommt, sollte das mit dem Bike vll. wirklich kein Problem sein.

    Fraglich ist nur, ob man sich wirklich (komplett?) mit dem originalen Zubehör eindecken möchte. KZH geht klar, da gibts auch schon alternativen und wohl Bald eine Sammelbestellung.
    Die Plastikteile am Kühler werde ich auch austauschen, vll gibts da noch etwas anderes als original Yamaha.

    Kühler kann man evtl. selbst verkleiden, gibts im 09er Forum netten Ideen dazu.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • die liefersituation bezgl. originalzubehör sieht folgendermaßen aus:

    - 1WS-F2214-00-00 Hinterachsenschutzkit Titanium€ 108,-ende mitte APRIL
    - 1WS-F2518-00-00 Vorderachsenschutzkit Titanium€ 96,-ende mitte APRIL
    - 1WS-211D0-00-00 Motorschutzprotektoren Schwarz€ 230,-JUNI
    - 1WS-F2837-60-00 Lufteinlass-Abdeckungen Silber€ 35,-ca. 2-3 Werktage
    - 1WS-F2837-00-00 Hintere Seitenabdeckungen Silber€ 35,-ca. 2-3 Werktage
    - 1WS-261C0-10-00 Verkleidungsscheibe SchwarzPreis noch Unbekannt in Vorbereitung ca. APRIL-MAI
    - 1WS-247F0-10-00 Sitzbankabdeckung Tech Graphite€ 204,-JUNI

  • :geschockt Die Achspads und der Motorschutz sind mal ziemlich überteuert, da ist selbst Rizoma günstiger.
    Bei LSL kosten die Achspads ca 40€ das Stück, wobei die Qualität auch extrem gut ist. Wegen Motorschutz habe ich bei denen auch schon angefragt. In zwei bis drei Wochen erfahre ich dann näheres. Preislich wird das ganze in etwa folgendermaßen aussehen: Montagekit 109€ und Sliderköpfe je nach Variante 35-69€. Hier könnt ihr euch mal das Design ansehen http://www.lsl.eu
    Zur MT07 gibts aber leider noch nichts konkretes online, außer Hebel, Lenker etc.
    Mal so ne Frage am Rande...Eigentlich müssten doch die Achspads der MT09 bei der 07er passen, da sie sich ,soweit ich mich nicht irre, die gleichem Felgen teilen?

    Gruß Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Auf der Yamaha-Homepage sind auch manche Artikel bereits bepreist.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ja, aber die sag ich mal interessanten Dinge wie Crashpads, Sitzabdeckung etc. nicht. Mein Händler hat auch gemeint, dass er die Preise nicht kriegt, solange auch online noch nichts zu sehen ist...
    Davon abgesehen ist für mich das Zubehör zu den genannten Preisen eh uninteressant geworden. Lieber noch etwas warten und dann gleiche Quallität bei mehr Auswahl, bei anderen Herstellern kaufen. Wenn man sich da mal an der MT09 orientiert, dann sieht man sehr gut, dass da einiges noch kommen wird, zumal ich glaube, dass die MT07 für Zubehörhersteller noch interessanter ist.
    Allein die Gitter für die Lufteinlässe...das lässt sich ja wohl mit minimalen Aufwand selber bauen...Schablone machen+Gitter aus Baumarkt+Lack mit Farbe eurer wahl...kostet einen alles vll 20€ und man hatte Abdeckungen für Vorne und Hinten ;)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Dem kann man sich vollumfänglich anschließen.

    Kühlerabdeckung werde ich wohl auch selber machen.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Wem die Gilles, LSL, Pazzo, Synto oder was auch immer für Hebel zu teuer sind, den dürften die hier interessieren:


    http://www.bs-motoparts.com/bremshebel-kup…i985-3635-0.htm


    Aktuell zwar noch nicht offiziell für die MT07 verfügbar, aber anscheinend sollen die von der FZ1 und MT09 identisch sein...aber kann ich nicht garantieren :0plan
    Allerdings wirds wohl nicht mehr lange dauern bis es die mit ABE für die 07er gibt
    Sollen auch gute Qualität haben, zwar nicht 100% so wie die teuren, aber mehr als ausreichend...und das wohlgemerkt bei 99€ für Kupplungs+Bremshebel
    Und bloß keinen China-Schrott auf ebay kaufen!!!

    Gruß Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Auf der österreichischen Homepage werden noch keine Preise angezeigt daher meine Frage. Das diese Bauteile überteuert sind is ee klar mich interessiert einfach mal ein gewisser Richtwert. Denn wie scho in anderen Unterhaltungen erwähnt ist der Sound ein Aspekt den sicherlich viele ändern möchten und da wäre interessant was Yamaha mit Kooperation mit Akrapovic anbietet (um nur ein Beispiel zu erwähnen). Und bei uns in Österreich ist ja alles anders :D

  • Hab hier noch was nettes gefunden gefunden, was spätestens notwendig ist, wenn die Soziusabdeckung drauf kommt. Also falls es wen interessiert. :D

    http://www.jesterstrickbits.co.uk/products/Rear-…07-2014%3E.html

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Die Arrows finde ich persönlich nur noch hässlich an der MT07 :(
    Warum nicht wie bei der MT09 unter den Motor?
    Ich hoffe der IXIL kommt bald und das mit mächtigem Sound....
    Und den werde ich persönlich für ca. 500€ schiessen könnenen...aber 500-600€ sind in Ordnung

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe