Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mit dem Auto bin ich ne zeitlang am Wochenende morgens ständig kontrolliert worden und immer wie es sich gehört durch die Alkoholkontrolle gekommen. Mit dem Motorrad wurden wir mal fast vor der Haustür gelasert, da ging es gerade los zu ner längeren Tour, hielt sich zum Glück im Rahmen. Mit ner geliehenen BMW wurde ich mal geblitzt, ja auch von vorne, BMW zeigte sich wenig spendabel und hat mir das knöllchen weitergeleitet :0plan

  • Zu Fuß 4 mal, auf dem Fahrrad 2 mal und im Auto? Keine Ahnung irgendwas zwischen 20-30 mal in 14 Jahren :daumen-runter ich hab da schon volle Routine drin
    Ich kenne 4 verschiedene Drogenteststreifen!!!
    (Kleiner Tip: im Winter den lieben Polizisten bitten den Teststrecken im warmen Auto durchlaufen zu lassen da ab unter 0*C und kälter sich der Test bis zu 30min ziehen kann!)
    Musste aber nur bei meiner ersten Kontrolle blasen?!
    Bis heute 0 Punkte! Da fühlt man sich ein wenig schikaniert :wuetend

    Alter Fiester - unter der Woche nachts um 3 weil zu "langsam" den Berg hoch im Winter mit 40PS
    M5 - zu jung fürs Auto "woher ich den hätte"
    Fies umgebauter Sierra Cosi - der junge Kollege soll doch mal üben :weia
    Und dann die ganzen Drogentests - "haben sie getrunken oder Drogen konsumiert" "ja zwei colabier nein keine Drogen" "Hmm ich würde gerne einen Drogentests machen" "aber ich habe doch Bier und keine Drogen genommen" "ich glaube ihnen nicht!" "Ok"

    Ich sehe echt nicht so schlimm aus! :freak

    Ich bin kein kompletter Idiot :daumen-runter
    Ein paar Teile fehlen noch :mega

  • PS: meine Frau kann ne Wand mit Strafzettel tapezieren!!! :D zwei rote Ampeln mit Polente am Hintern und bisher nur 5 Punkte und kein Führerscheinentzug!!!!! Frauenbonus 100%
    Mich hätten die mit vorgehaltener Waffe zerlegt

    Ich bin kein kompletter Idiot :daumen-runter
    Ein paar Teile fehlen noch :mega

  • Ich wurde letzte Woche auch kontrolliert. Nachdem die Polizei in der Berliner Innenstadt hinter mir her gefahren ist und ich eigentlich nur darauf gewartet habe, angehalten zu werden, kam nach 10 Minuten das rote Signal mit entsprechender Aufforderung. War dann eine allgemeine Verkehrskontrolle "ohne besonderen Grund."
    Die Herren sind dann ziemlich schnell am Auspuff (Leo) hängen geblieben und haben gemerkt, dass der db-Killer fehlt :weia
    Konnte ihnen dann glaubhaft versichern, dass der Auspuff vom TÜV mit 93 dB gemessen wurde und somit noch in der Toleranz liegt. Haben sie so hingenommen, aber mir trotzdem nahegelegt, den Killer wieder einzubauen, da die Maschine von hinten doch sehr laut klingt.
    Anschließend kam noch die Kontrolle der restlichen Anbauteile sowie der Papiere und nach gut 20-30 Minuten durfte ich dann weiter.
    Dummerweise habe ich den montierten Killer ein paar Tage später tatsächlich verloren und musste für 40€ einen neuen bestellen.
    War dann wohl Karma :D

  • Auch auf die Gefahr, dass ich mir keine Freunde mache aber mir fehlt völlig das Verständnis dafür den dB-Killer zu demontieren. Hab ich wenig Mitleid wenn jemand seinen Punkt und die Geldbuße bekommt. Manchmal sollte man sein Hirn auch benutzen und etwas Rücksicht auf sie Mitmenschen nehmen. Manchmal treibt sich auch ein Kinderwagen mit einem schlafenden Kind auf sen Straßen rum und das muss ja nicht mit einem Kanonenschlag geweckt werden. Zumal die meisten Tröten auch mit dB-Killer grenzwertig laut sind wenn nicht sogar zu laut wie die ein oder andere Messung hier bestätigt hat.

  • Manchmal treibt sich auch ein Kinderwagen mit einem schlafenden Kind auf sen Straßen rum und das muss ja nicht mit einem Kanonenschlag geweckt werden. Zumal die meisten Tröten auch mit dB-Killer grenzwertig laut sind wenn nicht sogar zu laut wie die ein oder andere Messung hier bestätigt hat.


    Naja, einen "Denkt doch an die Kinder!"-Vergleich würde ich nicht ziehen, aber ich bin auch jemand, der hohe Lautstärken grundsätzlich als Belästigung ansieht. Hängt vielleicht auch mit dem fortschreitenden Alter zusammen. Ich finde es super, wenn die Motorradkollegen hier gesittet durchs Dorf fahren und mich nervt es, wenn einer mit überlauter Tröte und hoher Drehzahl durchfährt. Gerade am späten Abend oder nachts ist das eigentlich unverschämt, wenn man dann binnen Minuten Hunderte von Anwohnern aufhorchen lässt.

    Ist aber auch nur meine persönliche Meinung. Ich würde den Killer maximal für eine Probefahrt im Industriegebiet herausnehmen, damit man es mal gehört hat.

  • Ich habe auch den Leo und würde niemals auf die Idee kommen den DB-Killer zu demontieren. Mit Db-killer wirklich grenzwertig laut...

    Innerorts versuch ich wirklich so wenig krach wie möglich zu machen weil das für die Anwohner wirklich unangenehm ist. Bei meiner Kontrolle hatten sie nix auszusetzen. Die hatte ich in 5 Minuten hinter mir :daumen-hoch

  • Ich bin bis jetzt nur 2 mal kontrolliert worden.

    1.:

    Verkehrskontrolle, die Herren hatten grad ihren Blitzer konfiguriert. Ich fahre da natürlich voll rein, obwohl Geschwindigkeit eingehalten. Bin dann hin und gefragt, warum geblitzt, bin doch nicht zu schnell gewesen. Er: Da kommt nichts, wir haben nur das Gerät überprüft :denk hmm....naja ok!!!

    2.:

    Allg. Verkehrskontrolle, wurden ein paar vor uns raus gewunken. Helm abgezogen und Papiere ausm Rucksack gekramt. Gezeigt und alles war i.O.


    Das wars bis jetzt, hoffe dass das so bleibt. Aber wenn ich nächste Woche mein Helmcover "Hund" drauf habe, kommt sicher die nächste Polizeikontrolle :lachen

  • Dann hatte ich noch eine zweite indirekte Begegnung im Jahr 2012 (ebenfalls mit Roller): Polizei mit Laserpistole oben am Berg, war nur 50 erlaubt und so gut wie jeder fährt da mit 70 lang. Ich kam vom unten mit dem Roller und wer die bayerischen Berge kennt weiß das es die in sich haben. Roller wird fortan mit jedem Zentimeter den es hoch geht langsamer, die Tachonadel ist bereits unter die 10 kmh Marke gerutscht, hole meine Fuß vom Fußbrett runter und trete öfters mit dem linken Fuß zur Unterstützung des Motors, damit der Roller nicht vollständig am Berg zum Stillstand kommt. Bin nun fast vollständig den Berg oben sehe ich zwei Polizisten die offenbar mich bemerkt haben und der eine zückt die Laserpistole und schreit 8 kmh in meine Richtung...... die Gelächter der Beiden höre ich noch heute . Von dem Tag an wollte ich Motorradfahrer werden .


    Genial. :ablachen

  • So nen Roller hatte ich vor der MT auch. Den hab ich schnellstmöglich meinem Vater vererbt. Musste den zu ihm fahren als ich die MT schon zwei Monate hatte. War schrecklich...

  • Ich hatte einen 50ccm, der lief aber 75km/h wie es in der schweiz auch erlaubt ist.. aber bei wind... da musste ich runterliegen damit ich weniger luftwiederstand habe. Mit dem Roller wurde ich 1 mal im Liechtenstein mit 1 km/h zu viel gelitzt... es ging den Berg runter und wir waren zu zweit auf dem Roller. Den Berg runter helfen alle Heiligen um schneller zu werden. :ablachen

    Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
    Gemacht:

    -Akrapovic Auspuff

    -Tankrucksack + Halterung Givi,

    -Brems-/Kupplungshebel V-Trec schwarz/grün,

    -LED Blinker,

    -Felgenaufkleber Racing

    -Rizoma Windschild

    -Rizoma kurz Heck

    -Sturzpads

    Geplant: Sitz aufpolstern, Freundin finden :herz