Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    werde meine kleine am 01.04.2015 :ablachen beim Händler holen :rocker .
    Muss ich bei der Übergabe auf irendetwas achten, mir besonders gut ansehen (Das Handbuch hab ich mir schon runtergeladen)?
    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Was muss ich eigentlich ausser Nummernschild und Schraubenzieher noch mitbringen bzw. wass muss ich immer mitführen?
    Verbandstasche hab ich schon.....
    Warnweste oder nutzt Ihr sowas, was man über den Helm ziehen kann
    ...was noch?

    Danke für Eure Antworten und noch einen schönen Sonntag!

    Gruß
    Christian

  • Bei der Übergabe gibts normalerweise eine Einführung. Dein Händler sollte dir zeigen wo man den Ölstand sieht, wie man die Kette spannt und wann, Kühlwasserstand, die drei Schlüssel usw. Pass da gut auf und stell Fragen wenn du was nicht verstehst!
    Generell brauchst du keinen Schraubenzieher die haben doch wohl ne Werkstatt und machen das Nummernschild dran.

    Und mitführen musst du nur nen Helm (vorzugsweise auffn Kopp) ,deine Fahrzeugpapiere und deinen Führerschein. Alles Andere ist nicht vorgeschrieben und somit Optional.

  • Hi Christian,
    herzlich willkommen.
    Lass dich ordentlich einweisen. Bedienelemente und elementare Wartungsarbeiten wie Kette spannen und schmieren sowie und Fuß- und Handhebel einstellen.
    Das machen die einen Händler sehr gut, die anderen gar nicht oder nachlässig.
    Verbandspäckchen für Motorräder sollte man dabei haben. Warnweste brauch man zumindest in D und A nicht. Ich habe noch so ein Multitool unterm Sozius, da das Bordwerkzeug im Pannenfall etwas karg ist.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker