Zulassung und Versicherung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat jemand damit Erfahrung wie das langläuft wenn ich das Zulassen meinen Händler machen lasse?? Kann ich sie während mein Händler sie zulässt schon versichern oder muss ich das machen wenn sie schon zugelassen ist?? :0plan

    MT 07 Race blue Mitte April :wuschig

  • Hallo TheIceman,

    Die Zulassungsstelle lässt kein Fahrzeug ohne eVB-Nummer (elektronische VersicherungsBesätigung) zu. D. h., du musst zuerst eine solche bei der Versicherung deiner Wahl beantragen. Ich kann z. B. bei der HUK einfach anrufen (bin da schon Kunde) und denen mitteilen, dass ich eine MT-07 zulassen will. Die brauchen dann noch Angaben wie Jahresfahrleistung, Garage vorhanden/nicht vorhanden etc. Anschließend bekomme ich die Nummer per E-Mail mitgeteilt. Die braucht der Händler, um das Fahrzeug zuzulassen.


    Ich hoffe, ich habe dir damit geholfen.


    Gruß AthlonFX.

  • Jop, ohne Versicherung vor Zulassung geht nichts; eine bestehende Haftpflicht ist Zulassungsvoraussetzung.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Das nach sollte eigtl ein naja werden...

    Dann bearbeite deinen Beitrag doch :geht-klar

    Soo bürokratisch finde ich das nicht, wenn man sich den Zweck der HP vor die Augen führt. Wenn der Fahranfänger F, der gerade mit seiner Berufsausbildung begonnen hat, mit seinem Moped in der Innenstadt in eine Gruppe Menschen fährt, weil er die Ampel übersehen hat, so wäre ich als Opfer froh, wenn ein solventer Schuldner hinter dem Halter/Fahrer steht, um meine Schäden zu ersetzen und ich nicht auf dem Schaden sitzen bleibe.
    Daher: Bevor am öff. Straßenverkehr teilgenommen wird, muss eine HP-Versicherung bestehen.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern