LED-Blinker - was braucht man noch?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hypertonus

    Dein Kochrezept ist soweit richtig. Nur eine Zutat muss verändert werden. Sonst schmeckts nicht. Du brauchst vier von diesen Adapterkabeln (zwei Blinker hinten, zwei Blinker vorn) plus diese Buchse für das Kennzeichenlichtt. Muss ja nicht von Louis kommen. Vielleicht von jemandem der Motorräder verkauft. ;o)

    Heisenberg

    Ich habe mir eine Túte Japan-Stecker besorgt, die Blinkerkabel vor den Original-Steckern abgeknipst und besagte Japan Stecker und Buchsen verlötet. Ohne dir zu nahe zu treten ist es besser du nimmst die Adapterkabel. Es sei denn du kannst mit nem Lötkolben umgehen. Die Adapterplatten vorne brauchst du, da der Blinker sonst keinen Halt findet. Ich habe, wieder von Louis, passende für Yamaha (die größeren, da sind zwei flache dabei) genommen und diese mit der Platte, womit der Original-Blinker fixiert war, von innen gesichert. Einfach ausprobieren und kreativ sein. War ich auch. Das schwierigste für mich waren die Verkleidungsteile.

    Geduld, Geduld, Geduld

    Auch das geht vorbei!

    Einmal editiert, zuletzt von loco_diabolo (8. April 2014 um 19:48)

    • Offizieller Beitrag

    Die Adapterplatten vorne brauchst du, da der Blinker sonst keinen Halt findet. Ich habe wider von Louis passende für Yamaha (die größeren, da sind zwei flache dabei) genommen und diese mit der Platte, womit der Original-Blinker fixiert war, von innen gesichert. Einfach ausprobieren und kreativ sein. War ich auch.Das schwierigste für mich waren die Verkleidungsteile.

    erstes bekommst du sie nicht fest und zweites sind die löcher vorne so groß, dass du meine kleinen blinker einfach von links nach rechts durchschieben kannst. deshalb muss die fette öffnung kleiner gemacht werden. dazu werden platten benötigt- die brauchst du widerum nicht, wenn du dicke fette Baustrahler montierst :D

  • @ loco diablo

    Ich glaub du tritts da niemandem zu Nahe. Kann aus eigener Erfahrung berichten: Lasst wenn möglich die Finger von dem Scheiß Löten, insbesondere dann wenn ihr nicht geübt seit.

    Bin nicht gerade ein unbegabter Löter und habe mir von 2 Jahren an meinem E36 die CCFL-Angel-Eyes verbaut, und musste die Steckverbindung umändern. Ich musste zweimal nacharbeiten, weil mir die Kontakte korrodiert sind obwohl ich sie mit Schrumpfschleuchen isoliert habe. Du kriegst diese Kriechfeuchte einfach nicht weg, die Kupferleitungen sahen dann aus wie bei uns die Kirchturmspitze: Grün. Und die Lampen werden immer dunkler.

    Ich werde auch einen Adapter hernehmen, ist einfach bequemer und die Steckekontakte sind ausreichend vor Feuchte geschützt. Und hast einfach keinen Ärger, so schön das auch ist rumzubasteln. :)

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • Hi,

    Die Adapter zu verwenden, dürfte die einfachste und eine empfehlenswerte Lösung sein. Vom Löten solle man bei Fahrzeugen auch aufgrund der Vibrationen Abstand halten. Die Verbindungen werden normalerweise gekript, da weniger anfällig für Vibrationen.

    Gruß
    AthlonFX.

  • Hast absolut recht. Da bin ich heut auch schlauer. Löten und Fahrzeugbau, passt nicht. :lachen

    Wusste damals auch nicht das es so Crimpverbinder für Autos gibt. :weia

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • Hier z.B. gibt's das passende Relais. Heute eingebaut und blinkt wie es soll. Auch der Warnblinker.
    Das Relais ist vorne links unter der Seitenverkleidung mit einer Art Gummilasche befestigt. War ein ganz schönes Gebastel, das Seitenteil abzubekommen. Ich habe dann ein Stück des Befestigungsstegs des neuen Relais abgeschnitten und genau da wieder in diese Lasche eingehängt.

    Das Wissen um die Position des Relais ist Gold wert! :daumen-hoch
    Wenn man außerdem weiß, dass lackiertes Verkleidungsteil und schwarzes/mattes Teil darunter eines sind und auch nur vollständig entfernt werden können, geht's fix und ohne viel Gebastel.

  • Wenn man die komplette Seitenverkleidung weg hat, ist es wirklich ganz easy. Habe heute den kurzen KZH und hinten LED-Blinker angebracht. Brauche noch ein passendes Relais, da die Blinker zu schnell blinken außer wenn ich die Warnblickleuchte an habe.

    Bilder des original Relais pinne ich im Zubehörbereich oben hin.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hier seht ihr das Originalrelais, welches in der MT-07 verbaut ist. Je nach LED-Blinker kann man sich gleich ein neues Relais mitkaufen, da das eingebaute nur für "dicke" Blinker mit mehr Watt geeignet ist.


  • Werde mir bei dann auch gleich die LED-Blinker (wohl erst hinten) verbauen.

    So hab ichs auch gemacht; vorne brauch ich noch etwas zur Verjüngung der original-Blinkeröffnungen? Was habt ihr da genommen?

    Und welches andere Relais habt ihr genommen? Das Original ist ja zweipolig, wir haben aber pro Seite eine Blinkeranzeige sowie Warnblinkanlage.

    Braucht man jetzt das teuere Kellermann http://www.louis.de/_40ea8027717b5…x=0&cmd.y=0

    oder tuts auch die günstigere Variante:
    http://www.louis.de/_40ea8027717b5…x=0&cmd.y=0

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Vielen Dank für den Tipp!

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern