Welches sind die besten Sturzpads?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    beabsichtige an unsere MT ein paar Sturzpads anzubringen, welche würdet Ihr nehmen und weshalb.
    Es gibt ja hohe Preisunterschiede, die ganz günstigen allerdings interessieren mich nicht wegen fehlender Sturzdämpfeigenschaft.

    Bin gespannt auf eure Antworten!

    Frühling bitte!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von speedys16 (26. Februar 2015 um 06:04)

  • Da ich leider schon gestürzt bin und mir die Sturzpads von SW-Motech das schlimmste verhindert haben
    kann ich diese nur empfehlen.
    Hier hast Du die Bilder vom Schadensbild.
    Für dieses Jahr besorgt ich mir auf jedenfalls noch Achspads und Handprotektoren.
    Ob das Sinnvoll ist kann ich nicht sagen aber ich fühl mich einfach wohler.

    Einmal editiert, zuletzt von RennReini (26. Februar 2015 um 06:28)

  • Als Motorschutz Pads habe ich ebenfalls die SW Mototech. Diese bieten genügend Abstand und Fläche. Trotz ihrer Größe fügen sie sich auch noch gut in das Design der MT.

    Als Achsschutzpads verwende ich die GSG. Diese habe ich gewählt, da die hinteren auch gleichzeitig zur Aufnahme von Montagständern verwendet werden können.

  • Gibt es sonst noch eine Möglichkeit eine Aufnahme für Montageständer zu montieren oder nur durch die genannten Pads?
    Momentan habe ich sie mit den gummierten Winkeln des Motorradständers unter der Schwinge aufgebockt, ist aber ne rutschige Lösug, gefällt mir nicht so recht.

    Frühling bitte!!!!

  • Ausser den Winkelaufnahmen für die Schwinge gibt es noch Prismabuchsen, welche direkt an der Schwinge angebracht werden. Ob die Schwinge von der MT diese Möglichkeit bietet weiß ich aber nicht.

    Wenn du die Kette spannen willst, musst du zwangsläufig deine Winkelaufnahmen verwenden. Hier funktionieren die GSG Aufnahmen logischerweise nicht.

    Mein Montageständer bietet beide Aufnahmen. So oft spannt man ja die Kette ja nicht.

    Gruß Olli

  • Ob die Schwinge von der MT diese Möglichkeit bietet weiß ich aber nicht.

    Nein, das hat nur die große Schwester (MT-09) :winken

    Habe alle Pads von GSG und finde sie optisch in Ordnung - praktische Erfahrungen musste ich zum Glück noch nicht machen :kopfschuetteln

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern