Welchen Motorradanhänger kaufen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • 800 kg hat der kleine , würde also mit kleinem Anhänger und der MT passen

    Aber nur gebremst denke ich? Ungebremst wird es dann schon knapp, wenn es 2 Mopeds sein sollen. 100er Zulassung ist mehr als sinnvoll.

  • Ganz ehrlich: für 1-2x im Jahr je ein paar Tage oder 1 Woche würde ich keinen Hänger kaufen, sondern mieten. Damit steht das Ding nicht im Weg herum, keine Sorgen um TÜV oder Diebstahl und für jeden Zweck gibt es unterschiedliche Arten Anhänger.

    Für eine Reise nach Kroatien haben wir für den Transport einer GoldWing einen gebremsten und absenkbaren Hänger mit 100 km/h Zulassung gemietet, der war wirklich super.
    Die GoldWing stand mit dem Vorderrad in einer Wippe und wurde mit 4 Gurten abgespannt.
    Die Maschine stand so stabil auf dem Hänger, daß wahrscheinlich eher der Hänger umgekippt wäre bevor die Maschine auf dem Hänger kippt. Der Hänger lief wunderbar hinter dem Zugwagen her und das auf- und abladen war mit der absenkbaren Plattform sehr einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von RaZoR (16. Juni 2016 um 06:47)