Hallo aus Hagen :-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo! Ich heiße Kathrin und bin 34.Momentan fahre ich noch meine GS500.Hab seit zwei Jahren den Führerschein.Hatte schon zur Probe auf der MT07 gesessen und mach nächste Woche ne Probefahrt.Gibts da irgendwelche typischen Krankheiten oder Dinge,die man am besten schon ändern sollte z.Bsp. andere Federn?Danke für hilfreiche Tipps

  • Hallo Kathrin,

    willkommen hier im Forum und erzähl mal, wie die Probefahrt war.
    Einige haben die Feder gewechselt, es ist jedoch kein Muss.
    Ansonsten sollte man regelmäßig die Schwinge unterm Kettenschleifer kontrollieren. Da rostet es bei einigen.

    Beste Grüße von einer ehemaligen Lüdenscheiderin,

    Miriam

  • Hallo Kathrin,

    herzlich willkommen hier im Club.

    Dem Frollein habe ich nichts hinzuzufügen.

    Viel Spaß und viele Grüße aus Köln
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Hallo Kathrin,

    willkommen im Forum und viel spaß hier. Natürlich auch eine schöne Probefahrt, du wirst sicherlich den Unterschied deutlich merken so eine Mt fährt sich fast wie ein Fahrrad.

    Ich habe die Federn vorne gegen was härteres getausch, die Mt tauchte mir beim bremsen zu sehr ein, ansonsten finde ich das Fahrwerk ok die "weiche" Federung hinten gefällt mir bei den Straßen und deren schlechter Qualität die ich meist befahre. Das einzige was mich an der MT stört ist, dass sie hinten bei Regen so viel Wasser hoch wirft das du am Rücken bis zum Helm hin nass und dreckig wirst.

    Ich nutze kein Whatsapp sondern Signal.

  • Am Dienstag soll es soweit sein mit der Probefahrt :) Wo wohnst du denn nun Miriam?Wir fahren zu 95% immer durch Lüdenscheid,wenn es Richtung Sauerland geht :) sind ja nur 15 Minuten von hier.Gibt es sowas wie ne Whats App Gruppe? In so einer bin ich seit zwei Jahren.Tauschen uns hier immer kurz und knapp über Schrauberfragen aus.War bis jetzt immer sehr hilfreich.Wäre toll,wenn es hier sowas auch gibt.