Snatchy Throttle?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe nun in einigen Videos und Berichten gelesen, dass die MT-09 für Anfänger nicht geeignet sei.
    Dies soll an der "snatchy throttle" liegen. Kann mir jemand dazu mehr sagen? Vor allem im Bezug auf die MT-07.

    Ich stelle es mir im Moment einfach so vor: Die 09 hat mehr Power, deswegen ist die Übersetzung etwas "härter".
    Kann man das so sehen? Oder vergleicht man hier Äpfel mit Birnen?

  • Die Leistung wird bei der MT 09 elektronisch geregelt. CPU verarbeitet Daten der Gashandstellung und regelt Drosselklappe mittels Stellmotor. Dies
    und die höhere Leistung kann in diesem Fall, bei nicht optimaler Auslegung des Mapping, zu etwas härteren Lastwechseln führen. (Als Drive by Wire bekannt) Mapping kann ev. später durch Firmware nachgebessert werden. Frage den Händler deines Vertrauens.
    Bei der MT 07 geht der Gaszug direkt auf die Drosselklappe, die Einspritzung folgt der Klappenstellung. Das ist die millionfach bewährte Methode und der Leistungseinsatz kann mit der Gashand selbst etwa verfeinert werden. Kenne ich von DUCATI welche ich gegen die MT 07 tausche. Habe schon die MT 07 geordert.
    Gruss Ducatistidue

    • Offizieller Beitrag

    Schreck lass nach, da machen ja wieder einige Modelle madig, ohne vielleicht selbst am Gasgriff gedreht zu haben :D Ist doch immer so, dem einen geht bei dem direkten Gasgriff einer ab, andere empfinden das wieder als ruckartig und nicht fahrbar. Aprilia hatte mit den Shiver damit anfangs Problemchen, beschwert sich heute auch keiner mehr drüber. Klar sind Vergaser irgendwo immer einen Ticken geschmeidiger, aber die kämpfen wieder mit anderen Nachteilen. Nur nicht verrückt machen lassen ;)

  • Was meinst du mit

    Und wer weiß, was auf dem Tank Fach, das mit einem Schlüssel schließt

    :denk

    Den verschließbaren Tankdeckel wirst du nicht meinen, oder? :denk

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ist nur für die Optik da,höchstens noch gegen Kratzer am Tank :denk
    Lg Amon

    Lg Amon

    Manchmal wünsche ich mir,ich hätte die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles,der kommt nämlich fast mit jedem Arsch klar..........!!!!!!!

  • Das ist kein Schlüsselloch sondern die Befestigungsschraube!!!!!
    Lg Amon

    Lg Amon

    Manchmal wünsche ich mir,ich hätte die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles,der kommt nämlich fast mit jedem Arsch klar..........!!!!!!!